Cover-Bild Still The One
Band 2 der Reihe "Hartson´s Creek"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Carrie Elks

Still The One

Jennifer Kager (Übersetzer)

Vor zehn Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Nun ist er entschlossen, sie zurückzugewinnen.

Tanner Hartson wusste schon am ersten Schultag, dass Savannah Butler die Eine für ihn ist. Sie ist wunderschön, wild und unabhängig – damals wie heute. Leider hat er als Jugendlicher den Fehler gemacht, ihr Herz auf die schlimmstmögliche Weise zu brechen.

In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson’s Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ihr werdet Tanner nicht widerstehen können!

Oh Mann, ich habe so lange darauf gewartet, endlich wieder nach Harton’s Creek zurückzukehren, dass ich jede einzelne Seite dieses Buches voll ausgekostet habe. Die Geschichte von Gray und Maddie hat mir schon wahnsinnig gut gefallen und der zweite Teil um Tanner und Savannah steht dem Ganzen wirklich in nichts nach. Hach, kleine Anmerkung vorweg: Lest dieses Buch! Es ist wunderschön und einzigartig und wird euer Herz sowas von zum Klopfen bringen!

Die komplette Handlung wird aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, was für mich ja eigentlich immer ein bisschen schwieriger ist, aber ganz ehrlich? Bei den Büchern von Carrie Elks stört sie mich überhaupt nicht! Sie bekommt es trotzdem immer wieder hin, dass ich mich in die Charaktere perfekt hineindenken und vor allem auch hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist einfach wahnsinnig flüssig und mitreißend und einfach - hach! Hätte ich mich einen Tag verschanzen können, dann wäre dieses Buch nicht aus meinen Händen gewandert. Die Story an sich war auch einfach so herzergreifend und emotional.. Ich habe so mit den Beiden mitgefiebert und gleichzeitig hat man dieses tolle Kleinstadtfeeling, welches das Gesamtbild noch mal komplementiert.

Auf 355 Seiten verteilen sich insgesamt 35 Kapitel sowie der Pro- und Epilog. Dadurch waren die Kapitel wirklich nicht zu lang und ich konnte eins nach dem anderen wegsuchten! Die Gestaltung innen sowie außen ist auch wirklich toll geworden und das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zum ersten Teil, ohne dass sie wirklich gleich aussehen. Insgesamt fässt sich die Printausgabe auch so wunderbar hochwertig an und trotz der Seitenzahl habe ich keine einzige Leserille im Buchrücken, da das Material wirklich schön stabil ist.

Kommen wir zu den beiden Personen, die diesem Buch seinen Charme verpasst haben: Tanner und Van. Tanner ist - wie ihr euch sicher denken könnt - einer der bekannten Heartbreak Brothers, aber das ist alles nur Schein, glaubt mir. Tanner ist wahnsinnig cool und charismatisch und romantisch und so aufmerksam.. ein klarer Traummann eben! Hab ich schon erwähnt, dass er gleichzeitig auch noch wahnsinnig heiß ist? Das ist natürlich nur eine Nebensache, aber nicht zu verachten! Doch auch Van hat einiges auf dem Kasten, denn sie ist klug, ehrgeizig und wahnsinnig loyal. Was sie für ihre Familie alles opfert, würde nämlich nicht jeder tun! Savannah ist eine wahnsinnig taffe, junge Frau, der man schon viel zu früh die Bürden der Welt auf den Schultern aufgeladen hat. Trotzdem hat sie nicht die Freude an ihrem Leben verloren und etwas aus sich gemacht. Dass auch das nicht ohne Opfer geschah, kann man sich nur denken. Letztendlich kann ich nur sagen: Diese beiden Protagonisten passen einfach wunderbar zusammen, obwohl man vor allem Anfangs merkt, dass da noch offene Wunden sind, die geheilt werden müssen..

Ihr merkt wahrscheinlich schon - Ich bin dieser Geschichte gnadenlos verfallen. Ich liebe die Handlung, das Setting und vor allem die Protagonisten! Ich bin schon richtig traurig, dass meine Reise nach Hartson’s Creek schon wieder vorbei ist, aber ich hoffe, dass es ganz bald weiter geht! 3 Geschwister gibt es ja noch.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein großartiger zweiter Band bei dem man sich auf die restlichen Bände freut!

Titel: Hartson's Creek 2: Still the One

Autor: Carrie Elks
Verlag: Romance Edition
Preis: 12,99€
Seiten: 260

Das Cover des zweiten Bandes der “Hartson’s Creek”- Reihe ist ähnlich aufgebaut, wie bereits Band Eins, mit den zwei Person und der Landschaft. Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt und das etwas war das mir gefallen hat. Trotzdem muss ich sagen, dass ich einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover bin und es mich deswegen auch nicht direkt ansprechen kann. Ich persönlich war super gespannt auf dieses Buch und konnte gar nicht erwarten zu erfahren, was alles so zwischen Savannah und Tanner passiert.

Wie bereits erwähnt ist dies der zweite Band einer Reihe, doch er kann unabhängig vom ersten gelesen werden, dennoch würde ich jedem empfehlen zu erst Teil Eins zu lesen.

Savannah ist ein absolut starker Charakter. Sie lässt sich nicht unterkriegen, egal was passiert und welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Sie ist immer für ihre Schwester und ihre Mutter da und ist mir so auch bereits auf den ersten Seiten den Buchs wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ihre Vergangenheit schien auch nicht unbedingt einfach gewesen zu sein, doch es war hier schön zu sehen, wie sie als ein Teil von Tanners Familie behandelt wurde.

Tanner ist ein unglaublicher Mann. Er würde für Savannah alles tun und gibt niemals auf. Er hat Fehler gemacht aber er gibt jetzt nicht auf, sondern tut alles dafür, dass Savannah zu ihm zurück kommt. Ich war wirklich sehr beeindruckt davon, dass er nicht aufgibt und habe mich vielleicht selbst auch ein kleines bisschen in ihn verliebt.

Auch gab es in dem Buch Flashbacks durch die wir erfahren konnte, was in der Vergangenheit der Beiden passiert ist, so dass man die Gefühl der Beiden besser nachvollziehen konnte. Vor allem wurde dadurch aber deutlich, wie nah die Beiden sich gestanden haben und was für eine extreme Anziehungskraft zwischen ihnen geherrscht hat.

Aber besonders gut hat mir gefallen, wie sie selbst über ihre Vergangenheit gesprochen haben, was sie alles zusammen erlebt habe, welche Streiche ausgeheckt wurden und man dadurch ein ganz besonderes Gefühl dafür bekommen hat, wie wichtig sie einander waren.

Es war schön so zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt und gelernt haben einander zu vertrauen. Ich konnte die Funken, die zwischen ihnen geflogen sind förmlich spüren und auch sehen, so real kam mir das geschriebene vor, denn die Anziehungskraft zwischen ihnen ist mit den Jahren nicht weniger geworden, sondern hat sich sogar verstärkt.

Ihre Liebe war echt und das hat man auf jeder einzelnen Seite gemerkt. Es war die Geschichte zweier Menschen, die sich geliebt hatten, die das Leben aber auseinandergerissen hat und die doch einen Weg zueinander zurück fanden. Es war eine Geschichte, die ich geliebt habe und bei der ich am liebsten nie aufgehört hätte zu lesen.

Mein kleines extra Highlight am Buch war aber, der ganze familiäre Zusammenhalt der hier beschrieben wurde, sowie die Konflikte die aufgetreten sind. Ebenfalls war das Kleinstadtfeeling in der Geschichte vorhanden, dass ich einfach nur Liebe. Es erinnert mich in mancher Hinsicht immer an mein eigenes kleines Dorf und hilft vor allem bei Heimweh sehr gut. So war auch dieses Buch wieder einmal eins, bei dem ich mich wie Zuhause gefühlt habe, sicher und warm.

Der Schreibstil von Carrie Elks war wie bereits bei Band Eins wirklich großartig, so dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Jedes Gefühl, ob Liebe, Schmerz oder Freude kam bei mir an und ich habe von Seite zu Seite einfach mitfiebern müssen, wie die Geschichte von Savannah und Tanner enden wird. Ich muss sagen, dass ich sehr darauf hoffen in Zukunft noch mehr von Carrie Elks zu lesen und würde mir auch sehr wünschen, dass die restlichen Teile der Reihe noch übersetzt werden.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte in absoluter Wohlfühlatmosphäre mit zauberhaften Charakteren

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

Inhalt:⁣

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

Inhalt:⁣
Nach 10 Jahren kehrt Savannah Butler zurück nach Hartson‘s Creek, um ihrer Mutter zu helfen. Es dauert nicht lange, bis sie dort auf Tanner Hartson trifft, den Mann, mit dem sie ihre gesamte Kindheit und Jugend verbracht hat und der ihr Seelenverwandter war. Gemeinsam arbeiten sie an einem Herzensprojekt, das sie als Kinder zusammenschweißte. Die Gedanken an die Vergangenheit lösen in Savannah und Tanner viele schöne Erinnerungen aus, bringen aber auch die dunklen Seiten hervor, die beide auseinander brachten. Ihre Gefühle füreinander überwältigen die beiden schnell, doch das Vertrauen muss erst wieder wachsen. Kann Savannah Tanner seinen schrecklichen Fehler verzeihen und ihrer Liebe eine zweite Chance geben? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Hartson‘s Creek Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, ich würde aber empfehlen, sie nach der Reihe zu lesen. Die Autorin schreibt aus der Erzählerperspektive, schafft es aber trotzdem, mir alle Gefühle der Protagonisten zu vermitteln und mich leiden, lachen und lieben zu lassen. Durch kleine Rückblicke können wir zudem in die Vergangenheit von Van und Tanner reisen und ihre Emotionen noch besser nachempfinden. ⁣
Savannah ist stark, selbstständig und liebevoll. Sie steht für ihre Mutter und ihre kleine Schwester ein und hilft, wo sie kann. Aber sie hat auch ihre verletzliche Seite, die sie gerne vor anderen verbirgt.⁣
Tanner ist unheimlich sympathisch, gefühlvoll und voller Reue. Er wünscht sich nichts mehr, als seine Fehler wieder gut zu machen und Van an seiner Seite zu haben. Denn nicht ein einziger Mensch konnte die Lücke füllen, die Van in Tanners Leben hinterlassen hatte.
Zusammen sind die beiden ein eingeschworenes Team, das versucht aus alten Fehlern zu lernen und neue Erinnerungen zu schaffen. Ich liebte es, wie sie über ihre Kindheit sprachen, die Streiche, die sie ausheckten und die Abenteuer, die sie erlebt hatten. Ihr Umgang miteinander war so vertraut und man verliebte sich Stück für Stück mit und in die beiden. Ihr Leben machte nur Sinn, wenn der andere ein Teil davon ist und das bescherte mir während des Lesens ein Dauerkribbeln im Bauch.⁣
Dazu kam der unheimlich starke Zusammenhalt der Hartsons, der mich auch diesmal mehr als berührte und ein warmes Gefühl hinterließ.⁣
Ich kann Euch das Buch von Herzen empfehlen und wünsche Euch eine gute Reise in diese Wohlfühloase 💗⁣

Fazit:⁣
Die Liebe sollte man nie als Schwäche ansehen, sondern als die Kraft, die alles bezwingen kann❣️⁣

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Monatshighlight im Mai

Danke an den Verlag und an Netgalley, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Danke an den Verlag und an Netgalley, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Seinen Vorgänger habe ich zwar auch, aber ich habe ihn bisher nicht gelesen. Das werde ich aber wohl wirklich bald nachholen, denn jetzt kenne ich ja bereits Gray und Maddie.

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und deshalb wusste ich erst nicht was mich erwartet.
Ich war positiv überrascht. Der Schreibstil war perfekt. Leider ist das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben. Inzwischen stört mich das so gut wie gar nicht mehr, auch wenn ich lieber die Ich-Perspektive lese. Hier finde ich es auch nicht unangenehm. Ich war trotzdem schnell in der Geschichte drin und konnte die Geschichte flüssig und schnell lesen.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich persönlich mag zwar lieber dunkelhaarige Hauptprotagonistinnen, aber man kann ja nicht immer alles haben. Allerdings passt der Name Savannah besser zu einer blonden Frau. Zumindest empfinde ich das so.

Wenn wir bereits über die Charaktere sprechen, dann kann ich euch direkt etwas mehr über sie erzählen. Man muss beide Hauptprotas irgendwie sofort lieben. Beide kommen direkt charismatisch und sympathisch rüber. Man verliebt sich einfach sofort in alle. Auch in die Nebencharaktere. Außer vielleicht in ein paar Leute aus der Kleinstadt oder Van's Mom.
Tanner hat mich direkt von sich eingenommen. Er und seine Familie muss man einfach mögen, genau so wie Van und ihre Schwester Zoe.

Ich wusste ja nicht was mich bei der Geschichte erwartet, aber ich war von Anfang an Feuer und Flamme. Ich konnte mich so gut in so ein Kleinstadtleben hineinversetzen, da ich selbst in einer Kleinstadt groß geworden bin. Das ganze Getratsche über einen und falsche Gerüchte ist auch da an der Tagesordnung. Ich finde , das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen, denn so ist es in den Kleinstädten und Dörfern, wo fast jeder jeden kennt, auch wirklich. Ich konnte mich so gut in Van hineinversetzen. Ich kann es auch nicht leiden, wenn über mich geredet wird und das nicht in einer positiven Art und Weise.

Für mich war diese Geschichte wirklich ein großes Highlight. Ich fühlte mich direkt wohl und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich denke, es könnte sogar ein Jahreshighlight werden. Ein Monatshighlight ist es auf jedenfall. Ich war rund um glücklich mit dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Liebe & Familie

Zum Inhalt:

Als Savannah Butler zurück in ihren Heimatort kommt, gedenkt sie nicht lange zu bleiben, doch ihre familiäre Situation und ihr ehemals bester Freund machen ihr die Entscheidung schwer ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wenn ihr dieses Buch lesen möchtet, erwartet euch eine wunderschöne Kulisse, mit einer familiären Atmosphäre und wundervoll gestalteten Hauptcharakteren. Es handelt sich um den 2. Band der unabhängig lesbaren Hartsons Creek Serie, deren erster Band mich schon vollkommen überzeugen konnte. Die Autorin Carrie Elks hat einen sehr flüssigen und emotionalen Schreibstil, denn trotz Erzählerperspektive kamen die Gefühle ungefiltert bei mir an und ich habe mich sofort Zuhause gefühlt in der Geschichte. Die Protagonisten des Buches heißen Savannah und Tanner. Savannah wuchs in eher schwierigen Verhältnissen auf und hat somit auch ein schweres Päckchen zu tragen. Ihre Vergangenheit machte neugierig und ihre sympathische, wie auch selbstbewusste Art haben mir sehr gefallen. Tanner jedoch war mein Favorit. Ein Good Boy mit einem riesengroßen Herzen, noch dazu einfühlsam und sympathisch. Er war ein toller Charakter und beide Protas zusammen gaben das perfekte Gesamtbild. Neben der Lovestory fand ich jedoch auch die familiären Konflikte, wie auch den Zusammenhalt und allgemein dieses "Kleinstadt-Gefühl" wundervoll beschrieben. Die Atmosphäre war immer stimmig und angenehmen, ich fühlte mich rundum wohl, weshalb dieses Buch auch seine 5 Sterne verdient hat!

Fazit:

Ein Liebesroman der weniger mit der Spannung, aber umso mehr mit der entspannten, liebevollen Atmosphäre punkten konnte. Tanner und Savannah haben mein Herz höher schlagen lassen.