Cover-Bild Magisterium

Anne Brauner (Übersetzer)

Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Fortsetzung und besser als der erste Teil

Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black. Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

Das Cover ist mal wieder ein klares Kaufargument. Seit neuestem gibt es den ersten ja auch als TB und auch wenn mir das Cover auch sehr gut gefällt, bin ich froh mich für die Hardcover Ausgaben entschieden zu haben. Der glänzende Schnitt ist immer noch ein absolutes Highlight und das Cover mal wieder traumhaft schön. Das metallic Blau ist wirklich toll und passt hervorragend neben den orangenen ersten Teil ?

Callum weiß in diesem Teil nun wer er wirklich ist und muss sich seinen Freunden öffnen. Dadurch wird zwischen ihm und seinen Freunden ein Band gefestigt, dass mich wirklich sehr gerührt hat. Die Zweifel und Lügen aus dem ersten Teil, können nun endlich aus der Welt geschaffen werden. Denn im ersten Teil, waren mir die Freundschaften zu oberflächlich. Selbst Jasper hat sich nun aus mehr oder weniger loyalen Gründen angeschlossen.

Die 4 und Mordo müssen sich einer Herausforderung stellen, der sie eigentlich nicht gewachsen sind. Wie müssen sich auf die Suche nach Callums Vater machen, der den Handschuh gestohlen hat, mit dem man den Feind endgültig töten kann. Das ist aus mehrerer Hinsicht problematisch. Callum denkt, dass sein Vater ihn hintergangen hat und töten will, das Magisterium ist gegen sie und ein unbekannter aus dem Magisterium hetzt ihnen tödliche Elementarier auf den Hals. Und dann gibt es da noch Joseph, den ehemaligen Master des Feindes, der nun anscheinend gemeinsame Sache mit Alastair macht.

Mir kam das ganze ziemlich aussichtslos vor, denn ich dachte, dass Callum seinen Vater niemals hätte zur Strecke bringen können. Aber es gibt die ein oder andere Wendung, die mich dann sehr überrascht hat.

Ich fand es ein bisschen schade, dass die vier nicht mehr im Magisterium waren und ihre Ausbildung somit nicht fortgesetzt haben. Das hat mir beim ersten Teil sehr gut gefallen. Trotzdem ist der Spannungsbogen perfekt und hat das Buch zu einem absoluten Pageturner gemacht.

Ich freue mich auf den dritten Teil, der im Oktober erscheinen wird. Pssst... Das Cover wird grün ?