Cover-Bild Ein unwiderstehlicher Gentleman
Band 2 der Reihe "Unsterbliche Highlands"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
  • ISBN: 9782919808434
Catherine Bybee

Ein unwiderstehlicher Gentleman

Lotta Fabian (Übersetzer)

Sexy, historisch und ein zauberhaftes Lesevergnügen: Der neue romantische Roman von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Um ihre Familie vor der bösartigen Druidin Grainna zu retten, flieht Myra aus den mittelalterlichen Highlands und landet in den Armen eines gut gebauten, aber überaus misstrauischen Cops im 21. Jahrhundert.

Todd fühlt sich wider Willen stark zu der seltsamen jungen Frau hingezogen, die in sein Leben platzt und ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat. Myra weckt mehr als nur ritterliche Instinkte in ihm. Schon bald wird sein Wunsch sie zu beschützen auf die Probe gestellt. Wird ihre Liebe groß genug sein, um die Zeiten zu überbrücken?

Veröffentlicht am 19.01.2020

Gibt es eine Zukunft für Myra und Todd?

Ein unwiderstehlicher Gentleman von Catherine Bybee

Ein unwiderstehlicher Gentleman von Catherine Bybee
Den Leser erwartet ein spannender, turbulenter Roman. Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Charaktere und der der Orte erwecken die Protagonisten zum Leben.
Myra ist eine junge Frau, die aus dem Mittelalter stammt.Wie kam sie in das 21. Jahrhundert?
Todd ist Cop und von Natur aus misstrauisch. Er hilft Myra und beschützt sie.
Gibt es für beide eine Zukunft?

Veröffentlicht am 27.10.2019

spannender Teil 2

Handlung:

Handlung:
Im zweiten Teil der „Unsterbliche Highlands“ Trilogie stehen Myra und Todd im Mittelpunkt. Myra, die von Ihrer Familie aus dem 16. Jahrhundert ins 21. Jahrhundert geschickt wird, um vor der bösen Druidin Grainna in Sicherheit zu sein, trifft dort auf den misstrauischen Cop Todd. Obwohl Todd sich stark zu Myra hingezogen fühlt, traut er ihr nicht, denn ihre Geschichte hat einige Lücken. Doch die Wahrheit ist noch unglaublicher…

Schreibstil:
Der Schreibstil, den man von den vielen anderen Romanen der Autorin schon kennt, ist wie gewohnt sehr angenehm. Die Autorin versteht es die verschiedenen Elemente Spannung, Romantik, Magie und natürlich Humor sehr harmonisch miteinander zu verbinden, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Charaktere:
Myra, eine mutige, junge Frau, muss man einfach gerne haben. Selbstbewusst verlässt sie ihr sicheres Zuhause um in einer für Sie total fremden Welt Sicherheit zu finden. Das birgt natürlich, trotz der Erzählungen von Tara, die ja die gleiche Reise in umgekehrter Richtung bereits hinter sich hat, einige Risiken und Missverständnisse. Auch der Cop Todd, der sich um Myra kümmert ist von Anfang an sympathisch. Er ist zwar verständlicherweise sehr misstrauisch, sein Beschützerinstinkt ist aber größer als sein Misstrauen.
Fazit
Der erste Teil der Trilogie hat mir bereits gut gefallen, aber dieser 2. Teil ist eine Steigerung. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und auch die Wechsel zwischen den beiden Zeiten hat mir sehr gut gefallen. Die richtige Mischung auch Spannung, Humor und Liebesroman macht das Buch zu einem wirklichen Lesevergnügen. Ich freue mich schon total auf den 3. Teil dieser Serie.
Für das Gesamtpaket vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Großartiger Teil ;-)

Mir hat der erste Teil schon super gefallen, und der zweite steht im in nix nach. Ich fand ich großartig, weil man wunderbar ins Buch reinkommt. Was an dem Schreibstil der Autorin , er ist Flüssig sehr leicht.Hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

In diesem Buch geht es um Myra die in die heutige Zeit flieht und auf den Polizisten Todd trifft. Was sie alles erleben muss man selbst lesen. Aber mir gefällt besonders gut das Myra sich nicht versteckt und die Starke spielt. Wenn es aber drauf ankommt ist Todd Ritterlich.

Ein Tolles Fantasy buch . Es hat alles was braucht um sich gut unterhalten zu fühlen. Zeitreise, Liebe , Dramen , Geheimnisse.Wer die art mag dem kann ich das Buch nur Empfehlen.

Ich freue mich auf jedenfall schon auf den dritten !!

Veröffentlicht am 21.10.2019

mega Fortsetzung

Myra muss wegen einer Prophezeiung ihr zu Hause verlassen und ins 21. Jahrhundert reisen. Weil sie mitten im Magicland aufgewacht ist, ohne dass dieses geöffnet war, wird die Polizei eingeschaltet. So lernt sie Todd kennen, denn er ist einer der Polizisten, die ihren Fall bearbeiten. Auch wenn von Anfang an eine Verbindung zwischen den beiden herrscht, ist Todd Myra gegenüber sehr misstrauisch. Er spürt das sie nicht ehrlich ist und etwas verbirgt.
Trotzdem nimmt er Myra bei sich auf und nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht. Aber beiden wird auch immer mehr bewusst, dass Myras Zeit im 21. Jahrhundert begrenzt ist und so auch ihre gemeinsame Zeit.

Die Geschichte ist wieder genauso genial, wie der erste Band. Und am liebsten würde ich gleich mit dem Dritten weitermachen. Ich freue mich schon mega, wenn dieser endlich draußen ist.
Es geht in dem Buch um die älteste Tochter von Ian und Lora. Es ist der zweite Band einer Reihe und man sollte vorher unbedingt den ersten Teil gelesen haben, auch wenn jetzt die Liebesgeschichte von einem anderen Paar erzählt wird. Denn die Geschichte geht weiter und Grainna ist noch immer auf freiem Fuß und mächtiger denn je. Die Protagonisten des ersten Bandes tauchen auch wieder auf, was ich total schön fand.
Myra und Todd sind ein so tolles Paar, sie harmonieren perfekt miteinander. Man hat gleich die Verbindung zwischen den beiden gespürt und als Myra wieder ins 16. Jahrhundert gereist ist habe ich mit ihr getrauert.
Myra ist vom Charakter her recht unschuldig und süß, was die Autorin auch sehr glaubwürdig rübergebracht hat. In der ersten Hälfe des Buches ist sie eher unsicher, was aber auch verständlich ist. Sie ist in einer komplett fremden Welt, in der sie niemanden kennt und völlig auf sich gestellt ist. Mit der Zeit wird sie immer selbstsicherer und mutiger.
Todd ist von Anfang ein mutiger und selbstsicherer Charakter. Er beschützt Myra, obwohl er sich sicher ist, dass sie nicht die komplette Wahrheit erzählt und etwas vor ihm verbirgt. Das zeigt auch wie stark die Verbindung zwischen den beiden schon am Anfang ist.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschrieben. Früher mochte ich das gar nicht, aber in letzter Zeit habe ich das zu lieben gelernt. Man kann einfach, die Handlungen der einzelnen Protagonisten viel besser nachvollziehen. Das Buch wird nicht nur aus der Sicht von Myra und Todd erzählt, wir erfahren zwischendurch auch noch die Erlebnisse aus der Sicht von Lizzy und Grainna.

Fazit:
Wer schon den ersten Teil gelesen hat, dem empfehle ich auf jeden Fall sich jetzt auch noch den nächsten Band zu holen, denn die Geschichte ist der Hammer und wird immer spannender.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Tolle Charaktere und Wiederaufnahme der Story

Nachdem der erste Band dieser Reihe Tara in die Vergangenheit begleitet hat, bringt dieser zweite Teil ihre Schwägerin und Blutsschwester Myra in die Gegenwart des 21. Jahrhunderts.

Myra flieht ...

Myra flieht vor der bösen Hexe Grainna, welcher es erneut gelungen ist in die Vergangenheit zu reisen und landet im heutigen Florida, wo sie vorgibt ihr Gedächtnis verloren zu haben um nicht enttarnt zu werden. Doch einer der Detectives, die auf ihren Fall angesetzt werden, bemerkt sofort, dass an der jungen Frau etwas seltsam ist. Und doch kann er sich seine Anziehung ihr gegenüber nicht erklären. Und so nimmt Todd Myra bei sich auf.

Ich finde es einfach super, wenn die Frau die Heldin der Geschichte ist und der Mann nur eine unterstützende Rolle einnimmt. Und genau dies ist hier der Fall.
Myra ist zwar schüchtern und noch recht jung, aber sie weiß sich zu wehren und durchzukämpfen. Ich mag ihre unschuldige Art und doch ist ihr Charakter recht schlicht gehalten, da ihre Vergangenheit einem nicht wirklich viel gibt und sich eher auf ihre gegenwärtige Person konzentriert wird.
Todd mochte ich auch sehr. Er hat einen starken Beschützerinstinkt und auch sein Misstrauen macht ihn glaubwürdig. Sein Charakter ist mir einer der liebsten aus dieser Reihe, da er zwar alles gibt um Myra zu beschützen, aber doch erkennt, dass er „nur“ ein Mensch ist.

Die Handlung schließt gleich an den ersten Band an und gibt dem Buch ihren Flow. Ich mochte die Szenen im 21. Jahrhundert beinahe einen Ticken mehr als jene im 16. Jahrhundert. Der Kampf mit Grainna geht weiter und sie scheint immer stärker zu werden. Ich finde es ziemlich cool, dass alle drei Bücher aus den jeweiligen Perspektiven der Paare geschehen, aber eben diesen gemeinsamen Feind als Ziel haben und versuchen ihn zu vernichten um die seinen zu beschützen.

Fazit:
Eine großartige Fortsetzung der Reihe mit tollen, sympathischen Charakteren. Auch das Ende bietet ein großes Potenzial für den Finalband und somit das Ende dieser magischen Trilogie.