Cover-Bild Eine Lady in Nöten
Band 3 der Reihe "Unsterbliche Highlands"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.12.2019
  • ISBN: 9782919808458
Catherine Bybee

Eine Lady in Nöten

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Der neue prickelnde historische Liebesroman von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Lizzy McAllister ist schön, selbstbewusst und mutig. Sie ist es ganz und gar nicht gewohnt, sich von einem Mann herumkommandieren zu lassen. Als die junge Frau plötzlich im Schottland des 16. Jahrhunderts landet, muss sie sich zu ihrem Entsetzen ausgerechnet dem Willen von Fin MacCoinnich beugen. Der Highland-Krieger ist herrisch, unausstehlich … und verdammt gut aussehend.

Finlay MacCoinnich hat noch nie so für eine Frau empfunden wie für Lizzy. Er weiß, dass sie dasselbe Kribbeln spürt wie er. Aber er weiß auch, dass sie in eine andere Zeit gehört und die Gefühle zu ihm nicht zulassen kann.

Wenn Lizzy und Fin überleben und ihre Familie vor der gefährlichen Druidin Grainna beschützen wollen, müssen sie sich mit einander verbünden. Hat ihre Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 20.01.2020

Schöne Lesestunden

Dieses Buch ist ein Buch, welches gut und schnell zu lesen ist. Die Sprache ist einfach und flüssig und sorgt für Lesevergnügen. Es handelt sich dabei um den dritten Band der unsterblichen Highlands.
Das ...

Das Buch handelt über Fantasie bis zu Geschichten über Familien und genau das hat mir so gut gefallen - dass es kein reines "Mittelalter" Buch war sondern einen überirdischen Touch trägt.
Lizzy ist eine selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will. Vor allem von Männern lässt sie sich nichts gefallen. Als alleinerziehende Mutter ist sie es gewohnt, auf sich alleine gestellt zu sein und benötigt keine männliche Hilfe an ihrer Seite.
Doch dann kommt Fin ins Spiel. Fin, ein Krieger, der herrisch ist. Der genaue Gegenpart zu Lizzy. Doch genau diese Charaktereigenschaften machen das Buch so lustig und schön zu lesen.
Am Ende hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht,. zu erfahren, wie und ob es mit den beiden weitergeht.
4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 31.12.2019

toller 3. Teil

Handlung:

Handlung:
Im dritten und somit letzten Teil der „Unterbliche Highlands“ Reihe stehen dieses Mal Lizzy McAllistery und Fin MacCoinnich im Mittelpunkt. Um sich zu vergewissern, dass es ihrer Schwester Tara wirklich gut geht, bestand Lizzy darauf, mit ihrem Sohn Simon zusammen mit Fin zurück in die Vergangenheit zu reisen. Doch nun können die beiden nicht mehr in ihre eigene Zeit zurück, weil die gefährliche Druidin Grainna alles dafür tut, die ganze Familie zu vernichten. Nur mit vereinten Kräften aller kann Grainna besiegt werden. Können es Fin und Lizzy schaffen, ihre Differenzen beizulegen und ihre Kräfte zu vereinen?

Schreibstil:
Auch im dritten Teil bleibt der Schreibstil der Autorin gewohnt angenehm. Das Buch lässt sich, wie schon die Vorgänger sehr gut lesen und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere:
Lizzy ist eine sehr selbstbewusste Frau, die schon sehr jung ein Kind bekommen hat und deswegen von der Familie verstoßen wurde. Einzig ihre Schwester Tara war immer für sie und Simon da. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es Lizzy sehr schwer fällt, sich im Schottland des 16. Jahrhunderts anzupassen. Dort zählen andere Regeln und auch die Rollen von Mann und Frau sind klar definiert. Auch Finley hat Probleme mit der forschen Art von Lizzy. Er, der im 16. Jahrhundert lebt, kennt es nicht von Frauen, dass sie widersprechen und sogar kämpfen wollen und auch können. Das Zusammentreffen von 2 sehr starken Charakteren führt nicht nur zu Streit, sondern auch dazu, dass sich die beiden sehr zueinander hingezogen fühlen.
Fazit
Der dritte Teil dieser Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern steht hier die eigentliche Romanze ein wenig weiter im Hintergrund. Catherine Bybee fokussiert sich mehr auf den finalen Kampf gegen Grainna, der sich von Band 1 an schon angebahnt hat.
Auch wenn die Liebesgeschichte deutlich weniger Raum einnimmt, stört das keineswegs. Dafür steigt dann die Spannung immer mehr, bis es dann tatsächlich zur endgültigen Konfrontation von Gut und Böse kommt.
Schade, dass die Reihe (zumindest in Deutschland) jetzt zu Ende ist, ich hätte die Protagonisten gerne noch weiter begleitet.
Für das Gesamtpaket vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Konnte mich leider nicht mitreißen. Da waren einfach zu viele Fragezeichen in meinem Kopf.

Simons Stimme riss Liz aus ihrem Tagtraum. Ihr Sohn rief gar nicht aus dem Garten, weil ihn der Ball über den Zaun geflogen war. Nein, er rief in ihrem Kopf. Daran hatte sie sich immer noch nicht ganz gewöhnt, obwohl er das schon seit zehn Monaten machte.
Mom, du musst zur Festung kommen. Hier ist echt die Kacke am Dampfen.
Liz schüttelte den Kopf, sprang aber sofort auf die Beine. Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du nicht so was sagen sollst?
Ich sag es ja nicht laut, nur in meinem Kopf, Mom. Das zählt nicht!

Eckdaten
PDF-Dokument
335 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Unsterbliche Highlands-Reihe
Übersetzung: Stephanie von der Mark
2019
ISBN: 978-2-91980-845-8
Band 3

Inhalt
Lizzy McAllister ist schön, selbstbewusst und mutig. Sie ist es ganz und gar nicht gewohnt, sich von einem Mann herumkommandieren zu lassen. Als die junge Frau plötzlich im Schottland des 16. Jahrhunderts landet, muss sie sich zu ihrem Entsetzen dem Willen von Fin MacCoinnich beugen. Der Highland-Krieger ist herrisch, unausstehlich… und verdammt gut aussehend.
Wenn Lizzy und Fin überleben und ihre Familie vor der gefährlichen Druidin Grainna beschützen wollen, müssen sie sich miteinander verbünden. Hat ihre Liebe eine Chance?

Autorin
New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Bybee wuchs im Bundesstaat Washington auf. Nach der Highschool zog sie nach Südkalifornien, um dort Schauspielerin zu werden. Bald aber hatte sie genug davon, sich den Lebensunterhalt als Kellnerin zu verdienen, und absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester. Die meiste Zeit ihrer Karriere verbrachte sie in der Notaufnahme. Jetzt arbeitet sie hauptberuflich als Autorin. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die Bücher aus der Brautserie „Bis Mittwoch unter der Haube“, „Ab Montag verheiratet“, „Jawort am Freitag“, „Single ab Samstag“, „Am Dienstag getraut“ und „Bis Sonntag verführt“ sowie die Bücher der Not-Quite-Serie „Fast ein Date“, „Fast mein Baby“, „Fast im Himmel“, „Fast für die Ewigkeit“ und „Fast mein Traummann“. Catherine Bybee lebt mit ihren zwei Söhnen in Südkalifornien.

Meinung
Direkt zu Beginn des Buches schlüpft man in die Handlung und ich habe es erstmal auf mich zukommen lassen. Ich habe keinerlei Vorkenntnisse, auch wenn ich den leisen Verdacht hege, dass die durchaus angebracht wären, und lasse mich einfach mal überraschen, was mich inhaltlich erwartet. Vorweg kann ich schon einmal sagen, dass es eine historische Liebesgeschichte zu sein scheint, die in den schottischen Highlands spielt. Ein Aspekt, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte – die schottischen Highlands! 😊
Liz und ihr Sohn Simon sind im Schottland des 16. Jahrhunderts gelandet. Wie sie dahin gekommen sind? Tja, das thematisiert dieser Band nicht. Aber es klingt so, als wären sie schon länger dort. Das heißt wohl, dass es hierzu einen Vorgänger geben muss. Na großartig. Das wusste ich nämlich nicht und jetzt habe ich den Salat. Das erklärt nämlich auch, weshalb ich nur die Hälfte von all den Geschehnissen verstehe…
Liz fühlt sich als moderne Frau irgendwie als Außenseiterin. Alle Mitglieder der MacCoinnich-Familie haben besondere Fähigkeiten, nur ihre hält sie für unnütz. Außerdem kann sie sich nicht so recht mit dem Zeitalter anfreunden. Sie will ihr selbstbestimmtes Leben zurück, doch eine Rückkehr in ihre Zeit ist momentan leider unmöglich. Nicht, solange die Feindin noch am Leben ist. Und da ist auch noch Fin…
Zwischen ihr und dem Highlander Fin herrscht ein unübersehbares Knistern, aber scheinbar wollen die beiden diesem Verlangen nicht nachgeben. Er versucht alles, um es ihr in seiner Welt zurechtzumachen, aber es fällt ihm nicht leicht. Und mit jedem Tag wächst sein Verlangen zu ihr. Dabei sollte er sich mehr Gedanken um die Bekämpfung der Druidin machen, die seinen Clan terrorisiert.
Ich muss leider gestehen, dass ich vieles überflogen und letztlich vorzeitig abgebrochen habe. Mir fehlte es eindeutig an Vorwissen und so konnte ich auch nicht so wirklich in die Handlung eintauchen. Da waren einfach zu viele Fragezeichen in meinem Kopf. Eine kleine Warnung wäre deshalb gut gewesen.

♥♥ von ♥♥♥♥♥