Cover-Bild Ich schreib dir morgen wieder
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.09.2016
Cecelia Ahern

Ich schreib dir morgen wieder

Die 16-jährige Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt – und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist …
Eine spannende und verzaubernde Geschichte darüber, wie das Morgen die Gegenwart verändern kann – der große Bestseller von der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern, die weltweit Millionen Leser begeistert.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Echt gut

Das Cover fand ich schon sehr schön. Blaues Cover und es sieht so aus, als wenn man eine Tapete abreißen würde.

In dem Buch geht es um Tamara. Sie zieht nach dem Tod mit ihrer Mutter zu ihrem Onkel und ihrer Tante auf das Land. Ihre Mutter wird krank und ihre Tante Rosa verhält sich in vieler Hinsicht merkwürdig. Tamara lernt auch eine Nonne kennen, die auch ein Paar Anmerkungen macht. Komischerweise kommt Tamara die alte Ruine der Burg sehr bekannt vor. Wesley, der auch neu im Ort ist, unterstützt sie. Das kuriose ist aber, Tamara bekommt ein Tagebuch geschenkt, wo sich die Zukunft vom nächsten Tag von alleine reinschreiben. Wird sie das Rätsel lösen?

Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Tamara gefiel mir am Anfang erst nicht, wurde aber dann in der Geschichte mir immer sympathischer. Rosa gefällt mir in der ganzen Geschichte nicht. Vollkommen durchgeknallt.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Ich hatte mir schon gedacht, dass Rosa etwas mit der Gesundheit der Mutter zu tun hatte, aber alle anderen Details, die am Ende raus kommen, damit habe ich nicht gerechnet.

Richtig klasse Buch.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Morgen

Eine spannende und ...

Ein wirklich interessant zu lesenes Buch, mit einer sehr spannenden Erzaehlweise, denn Tamara, kann mit dem Buch welches sie findet in ihre Zukunft schauen.
PS Ich liebe dich, hat die Messlatte an Buechern von Cecelia schon sehr sehr hoch gesteckt.
Auch dieses Buch hat Gefuhl und ist in der Schreibweise geschrieben, die man von Cecelia kennt.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Kurzmeinung:

Kurzmeinung:

Dies ist mein zweites Buch von Cecelia Ahern. Nach P.S Ich Liebe Dich war die Messlatte hoch gesteckt. Ich habe eine ähnlich berührende, aber auch immer mal wieder witzige Geschichte erwartet. Doch diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Gut lesen ließ es sich trotzdem. Der Schreibstil ist klasse, schön einfach und flüssig. Mein Problem war die Geschichte an sich. Die Mischung aus Schicksalsgeschichte mit Krimielementen und der magische Part mit dem Tagebuch passte für mich einfach nicht. Die Tagebuch Einträge aus der Zukunft sind zweifelsohne wichtig für die Geschichte, aber ohne diesen mystischen Aspekt, hätte mir die Geschichte viel besser gefallen.

Davon abgesehen hat mir das Buch gefallen. Gerade zum Ende hin wird es richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. Hin und wieder hat es mich auch einige Nerven gekostet, da Tamara es oft nicht leicht hat und ich ihre ausweglose Situation anstrengend zu verfolgen war. Es gibt so einige Geheimnisse, die erst am Ende gelüftet werden, so wollte ich aus Neugier immer weiter lesen. Tamara erscheint zu erst nicht so sympathisch, reich und verzogen. Doch mit der Zeit wurde sie mir sympathischer, da sie eine Entwicklung durch macht.

Fazit:
Unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch.
Die Mischung der Geschichte konnte mich nicht überzeugen, die Mystischen Elemente waren mir zu viel.