Cover-Bild Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers
Band der Reihe "Die Dämonentrilogie"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Celina Weithaas

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers

"Vertrauen. Das ist alles was ich dir geben kann."
Raysiel ist der Heerführer der Dämonen, geboren, um Gott zu stürzen. Bis Luzifer ihn vor die Wahl stellt: Will Raysiel über Himmel und Hölle herrschen oder um Jeanne kämpfen?
Gottes Reich schwindet mit seiner Macht. Engel und Dämonen greifen zu den Waffen, bereit eine neue Welt zu schaffen, während Raysiel sich an die Gerechtigkeit erinnert, für die er einst kämpfte.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Der finale Kampf

Nun darf man endlich den dritten Band von Rays Reihe lesen. Wie ich diesem Moment entgegen gefiebert habe, nachdem das Ende des zweiten Bandes so krass geendet hat!

In diesem Band geht es um Rays letzten ...

In diesem Band geht es um Rays letzten Schachzug bei dem Kampf um die Herrschaft des Himmels. es ist super spannend, ihn auf der Vorbereitung darauf begleiten zu dürfen. Man darf so viele unterschiedliche Wesen kennen lernen und ich bin wieder einmal begeistert, wie kreativ die Autorin ist!

Hier möchte ich auch noch die Sprache des Buches betonen. Celina weitaus ist unfassbar talentiert. Das erkennt man allein schon an der Art wie sie schreibt. Sie hat einen sprachlich komplexeren Schreibstil, schafft es aber trotzdem absolut verständlich und fesselnd zu schreiben. Und dann passt sie die Sprache auch noch jedem Charakter individuell an. Ich bin jedes Mal überwältigt von diesem Umgang mit Sprache. Und dann auch noch in solch jungen Alter!

Und natürlich kommt die Lovestory in diesem Band nicht zu kurz. Ich liebe alle Szenen zwischen Ray und Jeanne, da man ihre Verbundenheit durch die Seiten hindurch spüren kann. Aber auch die freundschaftlichen Szenen haben mich zu Tränen gerührt, da Adriana, Conrad und Caspar einen bessern Dämon aus Ray machen.

Ich habe das Buch verschlungen und hatte tolle Lesestunden. Dieses Buch ist ein gelungener Abschluss für die Trilogie. Ich bin sehr gespannt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band und somit das Finale der Dämonentrilogie.

Meinung

Der Schreibstil ist eine Mischung aus Poesie und Leichtigkeit. Man spürt deutlich die Entwicklung der Autorin, aber ebenso auch an den Buchcharakteren selbst. Als Leser war ich direkt wieder mittendrin und konnte mich in der düsteren, atmosphärischen und emotionalen Welt komplett fallen lassen.

Raysiel ist ein unglaublich vielschichtiger Charakter, den man im Verlauf der drei Bücher mit all seinen Facetten kennen lernen konnte. Neben bekannten Protagonisten gibt es auch so manchen "Neuen" zu entdecken. Insbesondere Mahra, den Buchhändler, habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Die Beziehung bzw. die Gefühle zwischen Raysiel und Jeanne sind ausdrucksstark beschrieben und bieten eine Mischung aus Leidenschaft, Drama und Unsicherheit. Dieser Zwiespalt wurde von der Autorin geschickt in die Geschichte eingewoben und auf eine authentische Art und Weise rübergebracht.

Fazit
Alles in allem ist „Verlass mich nicht“ ein gelungener Abschluss der Trilogie mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.07.2023

Rezension zu VERLASS MICH NICHT

Das grandiose Finale der Dämonentrilogie ...😍

Das grandiose Finale der Dämonentrilogie ...😍
Raysiel bereitet sich auf die letzte Schlacht um Gottes Thron vor. Wieder bekommt man seine innere Zerrissenheit und seinen Kampf, den Glauben an Gerechtigkeit nicht zu verlieren zu spüren und das auf wirklich sehr emotionaler Ebene. Dieser Teil beginnt auch schon Recht düster, da Ray Luzifer persönlich in der Hölle aufsucht. Während seiner Vorbereitung auf die finale Schlacht lernt man Ray noch besser kennen und vor allem auch zu verstehen. Seine Entwicklung über die drei Bände ist einfach großartig. Auch Jeanne zeigt, dass noch viel mehr in ihr steckt und sie ist und bleibt Ray Lichtblick. Die Freundschaft zwischen den im Exil lebenden Engeln Adriana und Caspar mit dem Dämon Ray ist so tiefgründig und emotional und auch die Treue von Conrad ist beeindruckend.
Ich bin mehr als begeistert und ein absoluter Fan von der Autorin. Celina hat ihren ganz eigenen Schreibstil und ist so unglaublich wortgewandt. Man taucht beim lesen ab in eine andere Welt. Die Charaktere sind absolut authentisch und unglaublich tiefgründig.
Von mir gibt's auf jeden Fall eine Leseempfehlung und wirklich verdiente und von Herzen kommende
5+/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Grandioses Finale

Mit dieser Trilogie hat sich Cel mitten in mein Herz geschrieben. Dieses grandiose Finale (und der Ausblick auf weitere tolle Bücher von ihr) lassen das Herz eines jeden Bücherwurms höher schlagen.

Beginnen ...

Beginnen wir bei der Gestaltung: Das Cover ist einfach toll. Große Liebe für die Gestaltung der Reihe. Die Bücher passen perfekt zusammen und haben diesen gewissen Wiedererkennungswert. Einfach Cel. Auf im Innenteil finden sich zum Beginn eines neuen Kapitels wieder Wasserzeichen, die dem Buch das gewisse Etwas verleihen. Toll durchdacht und absolut passend zum Inhalt gewählt.

Inhaltlich kann das Buch die äußere Gestaltung sogar noch toppen. Einfach ein grandioses Finale. Für die Charaktere und dessen Werdegang findet die Trilogie ein (für mich) perfektes Ende. Vielleicht wird das Ende einige erschrecken und unvorbereitet treffen...aber ich LIEBE es.

Der dritte Band setzt genau an dem fiesen Cliffhanger von Band 2 an. Cel konnte mich mit den ersten Kapiteln wieder in ihren Bann ziehen. Ich bin in die Geschichte abgetaucht. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch gar nicht beenden wollt, weil ihr dann wieder viel zu lange auf Nachschub der Autorin warten müsst? Das bekommt ihr hier auf jeden Fall geboten.

Der einzigartige Schreibstil von Celina Weithaas macht diese Geschichte perfekt. Ihr gelingt es wunderbar eine düstere Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig tiefe Emotionen ans Tageslicht zu bringen.

Ihr merkt es schon: Ich liebe es sehr.

Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung. Ihr könnt die Trilogie auch direkt am Stück lesen :) Also keine Ausrede mehr wegen eventueller Spoiler :) Große Empfehlung :)

Veröffentlicht am 03.07.2023

Verlass mich nicht

Raysiel muss sich entscheiden, ob er die Macht ergreifen will, für die er sein Leben lang gekämpft hat, oder ob er einen anderen Weg geht, den er nie für möglich gehalten hat. Er ist geboren um zu herrschen und kann die Entscheidung nicht leichtfertig treffen, denn die Zukunft von Dämonen und Engeln hängt davon ab.
Der dritte und finale Band der Reihe ist ein krönender Abschluss. Auch wenn mich die Unentschlossenheit bzw. das häufige Abwegen der Möglichkeiten das ein oder andere mal etwas aus dem Lesefluss gebracht haben, da ich schnell wissen wollte wie es weiter geht, hat es zu der Situation und Raysiel gepasst, da er sich seiner Verantwortung mehr als bewusst war. Die Nebencharaktere waren wie immer passend gewählt und haben zur einer interessanten Vielschichtigkeit beigetragen. Den Plot Twist habe ich nicht kommen sehen und bin begeistert, dass das Buch noch so eine Überraschung im petto hatte. Insgesamt eine interessante Reihe für jeden, der Fantasy mag, die auch düstere Seiten hat!