Cover-Bild Inmitten von Sternen und Dunkelheit
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Justine Kapeller (Übersetzer)

Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten – doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden …

• »Ein raffiniertes, knisterndes Abenteuer mit mitreißenden Charakteren.« VOYA
  • »Ein gelungener Trilogieauftakt.« Ekz Bibliothekservice

Veröffentlicht am 05.10.2019

funktioniert auch als Einzelband

Auf einer Party wird Delany mit der Prinzessin von Xenith, Lissa Olena, verwechselt und von deren Bodyguard Ruckus entführt. Auf dem Rückflug nach Xenith bemerkt er seinen Fehler und tritt mit einer ungewöhnlichen Bitte an Delany heran. Sie soll die Rolle von Olena übernehmen, denn sonst droht ein Krieg, der auch auf die Erde auswirken wird. Also übernimmt Delany den Part von Olena.

Bei diesem Buch handel es sich um den ersten Teil einer Trilogie. Zwar ist das Thema Science Ficiton, der Anteil ist aber eher gering. Es geh vor allem um die Außerirdischen von Xenith, die Autorin verzichtet weitestgehend auf technische Begriffe. Also, wer eigentlich kein Science Ficiton mag, sollte dem Buch trotzdem eine Chance geben. Das Cover gefällt mir übrigens im Vergleich zum Originalcover gar nicht. Das ist leider sehr nichtssagend und finde auch, das Mädchen auf dem Cover ist viel zu jung.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Delany erzählt. Sie versucht das beste aus der Situation zu machen, was nicht immer so einfach ist. Denn auf Xenith angekommen, muss sie feststellen, dass Olena eine verwöhnte Zicke ist. Ihr fällt es sichtlich schwer, sich wie Olena zu benehmen, denn so ist sie gar nicht. Sie befindet sich zwischen den Fronten. Und dann ist da noch ihr Verlobter Trystan, den sie auch davon überzeugen muss, dass sie Olena ist.

Ich mochte Delany, sie versucht ihren Weg zu gehen und lässt sich nicht verbiegen. Natürlich gibt es eine Romanze, die eine sehr wichtige Rolle in der Handlung übernimmt. Zwischenzeitlich dachte ich erst, es wird ein Liebesdreieck geben, aber Delany verliebt sich un Ruckus.

Eigentlich ist die Geschichte zu Ende und würde auch als Einzelband funktionieren. Aber die Autorin hat im Epilog noch mal schnell einen Cliffhanger nachgelegt, was ich persönlich völlig überflüssig finde. Nachdem ich dann den Klappentext zum 2. Teil gelesen habe, weiß ich nicht, ob ich weiter lesen will.

Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Überrraschend toll!

Delaney ist eine selbstbewusste junge Frau. Als sie entführt wird und man ihr von der verschwundenen Prinzessin berichtet, steht ihr Leben Kopf. Die Vakar und Kints lagen lange im Krieg, nun soll die Hochzeit der beiden Thronfolger den Frieden sichern. Dumm nur, dass Oleana, die Prinzessin, lieber geflohen ist. Delaney soll nun ihren Platz einnehmen. Warum sie wie die Prinzessin aussieht, wird auch glaubwürdig erklärt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man wird in die Welt der Vakar und Kints eingeführt. Es gibt immer wieder Besonderheiten, schließlich handelt es sich um Aliens, trotzdem ist es nicht so fremdartig, dass man sich nicht in die Kultur einfühlen könnte. Es gibt z.B. besondere Speisen oder Pflanzen mit großer Heilkraft.

Ruckus ist der persönliche Bodyguard der Prinzessin und derjenige, der Delaney entführt hat. Er ist ein sehr integrer Mensch und bereut die Verwechselung sehr. Er steht Delaney zur Seite, deren Leben in großer Gefahr ist, denn nicht alle sind mit dem Friedensabkommen einverstanden. Delaney gerät mehrfach in Lebensgefahr. Zudem muss sie sich immer wieder gegen ihren „Verlobten“ behaupten, der ebenfalls nicht begeistert über das Eheversprechen ist.

Delaney und Ruckus beginnen, Gefühle füreinander zu entwickeln. Das ist schön in die Geschichte mit eingeflossen ohne zu dominant im Vordergrund zu stehen.

Delaney ist vor allem unter diesen Umständen wahnsinnig mutig! Das Setting auf dem Planeten er Vakar hat mir ebenfalls gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein wunderschöner Reihenauftakt

Das Cover finde ich recht schön, allerdings muss ich sagen, dass Delaney in meinem Kopf anders aussieht. Farblich gesehen finde ich es allerdings wirklich wunderschön.

Chani Lynn Feener legt einen rasanten, ...

Chani Lynn Feener legt einen rasanten, gefühlvollen und spannenden Schreibstil an den Tag, der mich vollkommen von sich eingenommen hat. Der Autorin ist hier ein guter Reihenauftakt gelungen, welcher mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Man wird in eine faszinierende, nervenaufreibende und romantische Story entführt. Ich konnte das Buch zwischendrin kaum beiseite legen und habe oft bis spät in die Nacht gelesen.

Auch habe ich mich ganz schnell als Teil der Geschichte gefühlt und am Ende hat mir der schockierende Cliffhanger den Rest gegeben. Ich saß sprachlos da und habe blind meinen Reader angestarrt.

Die Charaktere sind einfach wundervoll und bleiben einem auf jedenfall im Gedächtnis.

Delaney - die Protagonistin - war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist mutig und lässt sich nichts gefallen. Delaney sagt ihre Meinung gerade heraus, auch wenn ihr das im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf kosten könnte. Sie nimmt ihr Schicksal nicht einfach so hin, sondern zeigt immer wieder deutlich ihren Sturkopf und kämpft.

Ruckus ist wundervoll. Ja gut, er ist ein Alien. Allerdings ein sehr gut aussehender, dem ganz offensichtlich leid tut, dass er die Falsche mitgenommen hat. Was er Delaney auch wieder und wieder beweist. Auch erkennt er ihre inneren Werte und versucht sie mit allen Mitteln davon zu überzeugen.

Olena ist eine grauenhafte Person, die ich so gar nicht leiden kann. Sie ist selbstsüchtig und eingebildet und zeigt leider immer wieder wie wenig es sie interessiert, was ihre Taten für ihr Volk und die Menschheit bedeuten.

Trystan ist interessant, auch wenn man ihn durchaus als angsteinflößenden, sehr direkten, extrem machtvollen Tyrannen kennenlernt. Er hat eine starke Ausstrahlung und zeigt eine hohe Loyalität zu seinem Volk. Hinter seiner Fassade steckt eindeutig mehr und ich bin schon gespannt was man in Band 2 noch so über ihn erfährt.

'Inmitten von Sternen und Finsternis' von Chani Lynn Feener aus dem HarperCollins Verlag hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann es jedem Sci-Fi Liebhaber empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Die Autorin überzeugt mit grandioser Weltenbildung, einer kickass Protagonistin, einer Lovestory zum Dahinschmelzen und so viel Action, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Knisternde Leidenschaft, raffinierte Ereignisse und eine phantastische Welt

Rezension „Inmitten von Sternen und Dunkelheit (Xenith 1)“ von Chani Lynn Feener

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Als ich damals dieses Buch entdeckte war ich zunächst unsicher welche Geschichte mich erwarten würde sodass es erstmal einige Zeit auf meinen Sub verbrachte. Du vor 3 Tagen griff ich dann zum Buch und ich hätte mich, nun da ich es fertig gelesen habe, selbst steinigen können das es so lange dort gewartet hatte.

Das Cover stach mir sofort ins Auge. Es funkelt und glitzert je nachdem wie man es ins Licht hält. Ich finde das Design perfekt zum Inhalt passend und einfach wunderschön. Ein Eye Catcher der in jedem Regal traumhaft aussieht. Auch die Inhaltsangabe versprach mir eine faszinierende Geschichte und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Die Handlung begann gleich mit einem Schock und Herzinfarkt Moment. Delaney, eine junge Frau, die fälschlicherweise entführt wurde. Und zwar von einem Alien des Planeten Xenith, da er Delaney für seine Prinzessin hält. Doch als er seinen Fehler bemerkt ist es bereits zu spät und eine Reihe unaufhaltsamer Ereignisse nimmt seinen Lauf.

Delaney ist mich für eine starke junge Frau, deren Mut, Schlagfertigkeit und drang, anderen das Leben schwer zu machen, mich stark faszinierte und beeindruckte. Erkannte ich doch Charakterzüge von ihr in mir selbst, schuf es eine tiefe Verbundenheit die mich sie direkt ins Herz schließen ließ. Mit ihrer Art brachte sie mich oft zum Lachen und schmunzeln. Sie war so real, natürlich und authentisch für mich das ich glaubte sie schon Jahre zu kennen.

Doch mein wahres Herz in dieser Geschichte gilt Ruckus. Ladys vergesst alle Book Boyfriends die ihr bisher kanntet. Denn Ruck, wie Delaney so schön sagte, übertrifft sie alle. Zunächst unnahbar, geheimnisvoll und ganz ein typischer Soldat, brachte er mein Herz mit jedem auftreten von ihm mehr und mehr zum schmelzen. Es raste auf voller Höchstleistung.

Die Protagonisten des Buches empfand ich allesamt als vielfältige und realistische Persönlichkeiten, ob gut oder böse, die Autorin hat hier viel Leidenschaft und Detail in die Gestaltung gelegt. Sie machten das Buch mit jeder Seite für mich mehr und mehr zu einem Meisterstück das ich nicht aus der Hand legen wollte und mich sogar nachts wachhielt.

Doch das eigentliche Meisterstück ist die Handlung. Ich war seit jeher von Außerirdischen, dem Weltall, fremden Planeten und Wesen fasziniert. Diese Welt in die mich die Autorin mitnahm war ein absoluter Traum in dem ich verweilen wollte. Jedes Detail, jedes neu entdeckte und jedes Bild das ich sah pflanzte sich in meinen Kopf und ließ ihn wie einen Film vor meinen Augen ablaufen. Ein Blockbuster der Extraklasse.

Diese Welt und ihre Lebewesen sowie Bewohner wurde von der Autorin mit meisterlicher Bildhaftigkeit beschrieben sodass es mich in seinen Bann zog. Ich staunte, sah verliebt drein, war beeindruckt und hoch begeistert. Es war als wäre ich ein Teil dieser Welt. Und ich muss einfach sagen, ich liebe die Möglichkeit das es tatsächlich etwas anderes außer unserer Spezies gibt. Dies konnte die Autorin bei mir nur noch mehr verstärken und mich träumen lassen sowie verzaubern.

In ihrem Schreibstil erkannte ich zwar eine Vorliebe für Worte die mit „end“ aufhörten, doch dies brachte mich eher zum schmunzeln. Denn ihre Worte waren einfach ein Hochgenuss. Gefühlvoll, ausdrucksstark und voller Hingabe fürs Schreiben. Sie fesselte mich bereits ab dem ersten Kapitel. Ihr zu lauschen war wie eine sanfte Brise die über meine Seele strich.

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ entfachte eine Sucht in mir und sprühte lauter Funken, ob der Charakter und Geschichte die mich nicht mehr los lässt. Ich bin kein Fan von Chliffhangern und ich muss wahrlich sagen, dieses Buch endet auf die fieseste Art und Weise die ich je gesehen habe. Welch eine Qual für mein Herz. Ich muss Band 2 lesen, am besten gestern, denn für mich ist es ein Highlight.

Mein Fazit zum Buch:

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ verzaubert den Leser nicht nur mit einzigartigen Charakteren, sondern auch mit einer mitreißenden Handlung die spanender nicht hätte sein können. Witz, Leidenschaft, starke Gefühle und explosive Ereignisse machen es zu einem Hochgenuss den man sich nicht entgehen lassen sollte. Taucht ein in eine phantastische Welt auf einem anderen Planeten und erlebt die Wunder einer fremden Spezies.

Lasst euch verführen von Außerirdischen die eure Herzen rauben und begegnet einer königlichen Familie und einer Prinzessin die keine sein sollte. Phänomenale Bilder und raffinierte Coups. Knisternd und emotional.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 04.08.2019

Die falsche Prinzessin

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Delaney ist mir ihrer Freundin feiern, als sie von Ruckus entführt wird. Ruckus ist der Leibwächter einer Alienprinzessin die er zurück auf ihren Heimatplanet bringen soll. Erst dort bemerkt er, dass er mir Delaney die falsche erwischt hat. Um den Frieden zwischen zwei Völkern zu wahren, stimmt Delaney zu die Prinzessin zu spielen bis die richtige auf dem Heimweg ist ...

Ich war sofort begeistert vom Cover und des Klappentextes und das, obwohl ich normalerweise keine SciFi-Leserin bin. Das Science-Fiction-mäßigste was ich bisher las, waren Dystopien. Ich brauchte auch gut fünfzig Seiten um mit dem Stil der Autorin zurechtzukommen, erschwerend kamen die ungewohnten Begriffe hinzu. Allerdings wurden die meistens recht schnell erklärt, denn Delaney ist ja genauso ein unwissender Mensch wie ich.
Die Geschichte war sehr spannend, auch mit Gefahr für Delaney und Ruckus, aber auch sehr romantisch, denn die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Ich denke, ich habe ein neues Genre für mich gefunden, denn das Buch machte einfach richtig viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen.
LeserInnen ab vierzehn Jahren dürften mit Inmitten von Sternen und Dunkelheit sehr gut unterhalten werden. Mir hat es jedenfalls sehr schöne Lesestunden bereiten.