Cover-Bild Vampirgeflüster
Band 9 der Reihe "Sookie Stackhouse"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.01.2012
Charlaine Harris

Vampirgeflüster

Britta Mümmler (Übersetzer)

Spannung mit Biss!
Für Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, ist das Leben mit Vampiren und Werwölfen nichts Besonderes. Im Gegenteil: Sie hat mehr mit übernatürlichen Wesen zu tun, als ihr lieb ist, seit die Vampire vor einigen Jahren ihre Existenz öffentlich gemacht haben. Für die meisten Menschen sind sie jedoch rätselhafte und unheimliche Wesen geblieben. Jetzt wollen es die Werwölfe den Vampiren nachtun und sich ebenfalls outen. Das scheint zunächst gut zu gehen. Doch dann wird ein junger Werwolf in der Nähe der Bar, in der Sookie arbeitet, gefunden – grausam ermordet. Sookie ahnt nicht, dass dem kleinen Ort Bon Temps noch weitaus größere Gefahren drohen: Eine Gruppe von uralten Wesen, die vollkommen im Verborgenen existiert haben, rüstet sich zum Kampf ...

Veröffentlicht am 06.05.2022

Es geht spannend weiter!

"Vampirgeflüster" ist der 9. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

In diesem Buch geht es spannend weiter. Es passiert richtig viel. ...

In diesem Buch geht es spannend weiter. Es passiert richtig viel. Sookie und die Leser*innen müssen hier einiges aushalten und verdauen. Wegen einer gewissen Sache war ich am Ende sehr traurig, das hat sich auch beim Reread nicht geändert. Ich kann leider nicht darauf eingehen, ohne zu spoilern, deswegen sage ich nur "Stricknadeln". Wer das Buch gelesen hat, weiß, was ich damit meine. Ich finde es übrigens toll, wie blutrünstig die Elfen hier dargestellt werden. In den meisten Büchern sind das eher freundliche Wesen.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich mag die Reihe immer noch und habe gestern direkt mit dem 10. Band begonnen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
9 Stunden und 26 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 23.05.2018

Kurzweilige Unterhaltung mit viel Action und einem Hauch Erotik

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine Meinung:

In diesem Band der herrlichen Reihe um Sookie Stackhouse gibt es wieder einmal etwas mehr Action. Das hat dem Band sehr gut getan. Die im vergangenen Band neu eingeführten Charaktere werden tiefer in die Handlung integriert; dafür fallen einige andere weg. Für den einen oder anderen traurig, aber für den Fortgang der Reihe unvermeidlich und auch gut.

Die in den letzten Bänden etwas vermisste erotische Komponente kommt diesmal wenigstens wieder im Ansatz vor.Sehr gut - es dürfte aber durchaus mehr sein.

Zum Schreibstil gibt es nichts zu ergänzen: Wie immer köstlich und locker zu lesen. Ein wunderbarer Lesespass der Lust auf mehr macht...!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Spannung mit Biss

Die Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris ist ein Genremix aus Romantic Fantansy und Romantic Suspense. Im Zentrum des Geschehens steht die Kellnerin Sookie Stackhouse. Sie ist nicht wie normale Menschen, sie hat die Gabe Gedanken lesen zu können. Der Art aus der Norm zu fallen macht ihr arge Probleme, deshalb lebt sie ein recht zurückgezogenes Leben bei ihrer Großmutter. Doch als ihr eines schönen Tages der fabelhaft aussehende Vampir Bill über den Weg läuft, soll sich einiges gehörig in ihrem Leben verändern. Die Autorin hat einen angenehm modernen und flüssig zu lesenden Schreibstil. Schnell ist man in der Handlung drin. Die temporeiche Story spart nicht mit den Themen Liebe, Mord und natürlich Vampire. Die vielen interessanten Individuen, allen voran natürlich Sookie und Bill, sind überzeugend charakterisiert und ziehen einen durch ihre Vielseitigkeit und Tiefe in ihren Bann. Durch die gekonnte Mischung aus Mystery, Spannung und Erotik hat diese Reihe ein ganz eigenes Flair. Mir hat sie viele tolle Lesestunden beschert und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Für mich endet die Reihe mit diesem Band

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Die große Enthüllung ist überstanden. Die Werwölfe und Gestaltwandler sind an die Öffentlichkeit getreten, mit durchwachsenem Erfolg. Nur wenig später wird beim Merlottes die Leiche von Sookies Schwägerin Chrystel gefunden, einer Wer-Pantherin. Ist sie das Opfer eines Hassverbrechens geworden?

Eric trickst Sookie aus und sorgt dafür, dass sie plötzlich in ganz anderem Verhältnis zu ihm steht, als sie es je erwartet hätte. Und natürlich ist nicht klar, was Erics Beweggründe dafür sind.

Gleichzeitig bringt Sookie ihre Verwandtschaft mit dem Elfenprinzen Niall, ihrem Ur-Großvater in tödliche Gefahr. Und einmal mehr muss Sookie um „Menschen“ trauern, die ihr wichtig sind und nahestehen.

Mittlerweile wisst ihr ja, dass ich die Sookie-Stackhouse Reihe sehr mag. Aber dieses Buch war mir zu heftig kurz vor Schluss. Es ist härter als die zuvorigen. Dies ist der letzte Band der Sookie-Stackhouse/True Blood Reihe, den ich noch lese. Die darauffolgenden Bände sind mir zu abgedreht. Irgendwie ist da der Schwung raus.

In diesem Band sind die Elfen präsenter denn je. Das sorgt für einige witzige Szenen und auch viel Spannung, aber auch für das heftige am Ende.

Was ich besonders toll fand, war die Präsenz von Eric. Ich bin einfach Eric-Fan. Er und Sookie führen ein tolles Gespräch in dem Buch und ich freue mich jedes Mal darauf.

Leider gehen nicht alle Charaktere, die man liebgewonnen hat, unversehrt aus dem heftigen hervor.

Fazit: Wie gesagt, mir war das Buch kurz vor Schluss zu heftig. Es geht ja immer ziemlich ab, aber das war mir zu viel. Dafür gibt es tolle Eric-Szenen und die sind es fast wert. Ich lasse die Reihe immer mit diesem Band für mich enden, weil mir die weiteren nicht mehr so gut gefallen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Elfenzauber

In der letzten Folge war man noch froh, dass Sookie neue Verwandte entdecken konnte, aber nun stellt sich heraus, dass sie dadurch in allerhöchste Gefahr gerät. So blutig, so actionreich und so emotional ist es noch nie in den True Blood Büchern gewesen. Ich konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Besonders gut gefallen hat mir, wie sehr diesmal das Hauptaugenmerk auf die Elfen und ihre Eigenschaften gerichtet ist. In den Kampfszenen verliert man als Leser nie den Überblick und sie haben auch eine angenehme Länge, so dass es nicht langweilig wird. Mit Spannung werde ich mich auf die nächste Episode stürzen!