Cover-Bild Those Girls – Was dich nicht tötet
Band 5 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.06.2016
Chevy Stevens

Those Girls – Was dich nicht tötet

Thriller | »Unglaublich spannend und beängstigend!« Stephen King
Maria Poets (Übersetzer)

Top-Spannung made in Kanada. Von der internationalen Thriller-Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

Weite Natur, nur wenige Menschen und ein raues Leben: Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind auf einer Farm in British Columbia zuhause. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch schlimmeren Albtraum wieder – wird er jemals enden? Eine Story von Überleben und Rache, hart, eindringlich, fesselnd.

»Eigentlich wollte ich keine Bücher mehr mit ›Girl‹ im Titel lesen. Bis ich Chevy Stevens entdeckte. Unglaublich spannend und beängstigend!« Stephen King

Veröffentlicht am 18.03.2017

..sehr spannend...

Ein sehr spannender und nervenaufreibender Thriller. An manchen Stellen stockt dem Leser der Atem. Fazit: Brutal, packend und bleibt lange im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Sehr spannender Thriller

Kanada im Juli 1997. Die drei Campbell-Schwestern müssen fliehen. Danielle „Dani“ ist 17 und lebt mit ihren beiden Schwestern Courtney, 16, und Jess, 15, auf einer Farm in Littlefield. Neben der Schule müssen sie noch auf der Nachbarfarm mithelfen um Geld zu verdienen. Die Mutter der Mädchen ist tot und der Vater ist immer wieder wochenweise unterwegs um Geld zu verdienen. Wenn er dann nach Hause kommt ist er meist betrunken und schlägt die Mädchen. Dieses Mal eskaliert ein Streit zwischen den Vieren und die Mädchen müssen fliehen. Sie wollen nach Vancouver. Doch auf dem Weg dorthin geraten sie an zwei zunächst nett wirkende Jungs, die sich schnell als Ungeheuer entpuppen. Die Mädchen denken, sie sind dem Schrecken entkommen, doch der wirkliche Horror beginnt erst jetzt.

Die Handlung wird zunächst aus Jess‘ Sicht erzählt, später erzählt Skylar. Auch 18 Jahre später lässt die Schwestern die Vergangenheit nicht los. Und somit bleibt es für den Leser weiterhin spannend. Man kann sagen: der gesamte Thriller war von der ersten bis zur letzten Seite spannend! Ein richtig fesselndes Buch. Die Charaktere der drei Schwestern und später auch Skylar sind sehr gut beschrieben und wirken sehr sympathisch. Durch den Schreibstil von Chevy Stevens leidet und fiebert der Leser mit den Charakteren regelrecht mit. Mich hat dieses Buch richtig begeistert und es war ein Genuss es zu lesen. Obwohl ich eigentlich eher ein Fan von deutschen statt von nordamerikanischen Thriller bin. Da ich an diesem Buch nichts auszusetzten habe: volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Spannend, fesselnd, unglaublich gut!

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani leben in Kanada auf einer Farm. Ihre Mutter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und ihr Vater ist sehr gewalttätig und unberechenbar. Als es eines Tages zu einem dramatischen Streit mit ihrem Vater kommt, müssen die drei Schwestern fliehen. Mit ihrem Pick-up bleiben sie in einem abgelegenen Dorf liegen und geraten an zwei hilfsbereite Jungen. Sind sie wirklich hilfsbereit und schaffen sie es, den Pick-up der Mädchen zu reparieren oder beginnt nun ein Albtraum?

Cover:

Das Cover dieses Buches passt unglaublich gut zum Inhalt des Buches. Ich empfinde es als düster und bedrohlich, was die Geschichte gut wiedergibt. Das Orange und Gelb, das vor dem grünen Hintergrund heraussticht, gefällt mir sehr gut. Es ist ein Highlight, das im Bücherladen ins Auge sticht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist absolut fesselnd. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort mitten in der Geschichte und habe mit den drei Mädchen gezittert und gelitten. Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes und tolles Buch gelesen. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer schneller und schneller gelesen habe, da ich mich beim Lesen genauso bedroht gefühlt habe wie die drei Mädchen in der Handlung.
Auch hat mir gut gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde und nicht nur aus dem Blickwinkel von einer der Schwestern. Gegen Ende des Buches wechseln die Erzählperspektiven relativ schnell, was ich als sehr gelungen empfunden habe.

Fazit:

"Those Girls" von Chevy Stevens ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich bin absolut fasziniert von dem Schreibstil dieser Autorin und dem Spannungsbogen, den sie die ganze Zeit halten konnte. Zwischenzeitlich entspannte sich die Lage etwas, was das Lesevergnügen aber überhaupt nicht geschmälert hat.

Absolute Leseempfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr sehr gut

Those Girls, ein sehr krasses Buch, dieses Buch ist nichts für schwache nerven! Im Gegenteil ich selbst habe teilweise mit den tränen gekämpft. Dennoch muss ich sagen ich liebe dieses Buch. Dani, Jess und Courtney hatten eine ziemliche schlimme Kindheit, von schlagendem Vater bis hin zum Verlust ihrer Mutter. Mich haben die drei sehr berührt, hätte ich gekonnt, so hätte ich sie gerne in meine arme geschlossen und sie gedrückt und ihnen gesagt es wird alles gut eure zeit wird kommen. Ich liebte jeden Satz, jedes Wort! Ich wollte dieses Buch nicht aus der Hand legen, kein wunder, ich musste wissen wie es weiter geht …. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen daher bekommt dieses Buch 5/5 Sterne. Das Cover ist ein WOW Effekt  sehr gut gelungen und ein richtiger hin gucker.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schockierend, packend, fesselnd! Dieses Werk lässt einen nicht mehr los!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sie leben in Kanada auf einer Farm und als ihre Mutter stirbt, verfällt ihr Vater immer mehr dem Alkohol. Mehr noch, er wird ihnen gegenüber gewalttätig und den Kids fällt es immer schwerer, den liebevollen Dad in ihm zu sehen, der er früher war. Eines Tages läuft alles aus dem Ruder und die Geschwister müssen von der Farm fliehen. Doch wohin? Und wäre nicht alles schon schlimm genug, bleibt ihr Pick-up liegen. Da kommen zwei Jungs vorbei, die ihnen Hilfe anbieten und auch, obwohl die Schwestern skeptisch sind, nehmen sie das Angebot an... denn eines wollen sie auf keinen Fall: getrennt und in Pflegefamilien gesteckt werden. Doch als sie die Jungs begleiten, ahnen sie noch nicht, dass ihnen ihr schlimmster Albtraum bevor steht. Noch schlimmer, als sie es sich jemals ausmalen könnten...

Mein Eindruck zum Buch:
Ich konnte dieses Werk nicht mehr weglegen! Der Schreibstil von Chevy Stevens fesselte mich total, der Spannungsbogen ging immer höher und ich konnte es nicht abwarten, zu erfahren, wie es mit den drei Mädchen weitergeht. Im ersten Teil wird aus Sicht von Jess, der jüngsten der Schwestern, erzählt. Man taucht richtig in ihre Gefühlswelt ein und leidet, hofft, bangt! Im zweiten Teil lernen wir Skylar kennen. Das war für mich eine Überraschung, aber nicht minder spannend. Kurz vor Schluß tauchen wir auch noch in die Gedanken von Dani ein, was ich auch sehr interessant fand. Die Charaktere sind super gezeichnet, Jess war mir sofort sympathisch. Aber auch Courney und Dani mit ihren Eigenheiten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Brian und Gavin fand ich auch gut beschrieben... ihre Handlungen, ihr Umgang miteinander. Am Rande lernt man in dieser Geschichte auch noch weitere Personen kennen, die ich gerne erwähnen möchte... zum einen das Pärchen Patrick und Karen, die den drei Mädels eine enorme Hilfe sind und dann gibt es da noch Owen, der ebenso eine wichtige Person darstellt. Ich würde mir wünschen, den dreien vielleicht irgendwann in irgendeinem Werk von Chevy Stevens wieder zu begegnen. Vom Schluß wurde ich überrascht, ich hätte nicht mit diesem Ausgang gerechnet.

Fazit:
Meiner Meinung nach hat sich Chevy Stevens mit dieser Geschichte selbst übertroffen und ich kann es jedem Thriller-Fan nur wärmstens ans Herz legen! 5 Sterne sind eigentlich noch viel zu wenig für diesen Thriller Mein bisheriges Highlight des Jahres.