Cover-Bild Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse
Band 2 der Reihe "Chicagoland-Vampires-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.07.2011
Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse

Marcel Bülles (Übersetzer), Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Veröffentlicht am 19.04.2020

Verbotene Bisse

Das Buch ist Teil der „Chicagoland Vampires“ - Serie von Chloe Neill. Es ist eine Romance Fantasy Reihe mit Chic-Lit Elementen. Die unbescholtene Studentin Merit wird eines Tages auf dem Campus von einem Vampir angegriffen und schwer verletzt. Ein zweiter Vampir, Ethan Sullivan, seines Zeichens Meister des Hauses Cadogan, kann sie zwar retten, muss sie dafür aber wandeln. Und damit beginnt für Merit das Chaos. Sie soll sich einem Vampir unterwerfen und einer festen Hierarchie beugen? Nicht mit ihr! Und zu allem Übel wird sie auch noch der Uni verwiesen. Kann es noch schlimmer kommen? Der Autorin gelingt es mit viel Situationskomik Merits Dilemma wunderbar in Szene zu setzen. Auch andere auftretende Figuren wie zum Beispiel Merits Freundin Mallory, Ethan oder Merits Großvater werden allesamt sehr lebendig und interessant dargestellt und haben Charme und Witz. Die Kabbeleien zwischen Ethan und Merit machen Spaß zu verfolgen, gibt Merit doch stets Paroli, wenn Ethan seine Stellung innerhalb des Hauses Cadogan zu sehr in den Vordergrund rückt. Wie sich Merit im Verlauf zu einer unsterblichen Kriegerin wandelt und sich ihre Beziehung zu Ethan festigt, beschreibt Chloe Neill dank ihres mitreißenden Schreibstils spannend und unterhaltsam – ich kann es nur absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Liebe,Gefühle und deren Konsequenzen

Merit beginnt sich langsam damit ab zu finden ,das sie ein Vampir ist und eine besondere Rolle innerhalb ihres Clans inne hat.Das bedeutet nun für sie auf das Anwesendes Clans zu ziehen weg von ihrer Freundin Mallory hin zu Ethan,ihrem Erschaffer und Meister des Hauses Cardogan.

Merit soll fortan als Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren agieren .Und so schickt sie Ethan gleich mal auf eine Party in ihr Elternhaus um raus zufinden wer versucht Streit an zu zetteln zwischen Menschen und Vampiren.Ethan begleitet sie zum Missfallen von Morgan ,dem neuen Meister des Hauses Navarre .Dieser ist sehr an Merit interessiert und sie eigentlich auch nicht abgeneigt,bloss Ethans Wunsch Morgan quasie im Auftrag des Hauses Cardogan sich warm zu halten stößt Merit böse auf .Hat sie doch schon genug mit ihren Gefühlen für Ethan zu kämpfen und ihr Dasein als Vampirin hat sie bisher nur oberflächlich akzeptiert.

Dies wird ihr in einem Kampf fast zum Verhängnis .Sie schwankt zwischen ihren Gefühlen für Ethan und Morgan und dann versucht Merit ständig die Vampirin in ihr daran zu hindern die Herrschaft in ihr zu übernehmen ,dazu der Wunsch als Hüterin ordnungsgemäß zu agieren das kostet sie eine Menge Kraft.

In diesem Band erfährt man eine Menge über die Gefühle von Merit und auch von Ethan ,der krampfhaft versucht ,diese vor Merit zu verbergen .Doch hin und wieder blitzt seine Eifersucht auf und irritiert merit ein ums andere Mal.Morgan ist in diesem Spiel der Dumme,denn er scheint wirklich was für Merit zu empfinden ,die jedoch will sich nicht eingestehen das ihre Gefühle für Morgan eher freundschaftlicher Natur sind .Doch auf Dauer kann das nicht gut gehen und so ist es nicht verwunderlich das Morgan sauer ist als er erfährt das seine Gefühle nicht in dem Maße erwidert werden wie er sich erhofft hatte.

Merits Familie ist ja nun wirklich bis auf den Großvater eine Katastrophe so gefühlskalt wie die alle sind .Kein Wunder das Merit sich nach einem Menschen sehnt der sie so liebt wie sie ist .Doch ob das Ethan sein wird ? Man wird es noch sehen denn zeit haben die beiden ja genug um sich zusammen zu raufen.
1 like

Veröffentlicht am 27.03.2018

Suchtgefahr!

Der 2. Band dieser Reihe konnte mich auch direkt (wie der erste Band) überzeugen! Das Cover ist auch gut getroffen..

Die Autorin hat einen super guten Schreibstil und es macht einfach unglaublich Spaß die Bücher zu lesen.
Ich empfehle für jeden dieses Buch bzw. diese Reihe zu lesen, wenn man übernatürliche Kreaturen mag und einfach spannende Bücher lesen möchte (:
Besonders Merit und Ethan finde ich einfach klasse. Ich mag die Charaktere.
Eine wirklich sehr schöne Reihe...

Veröffentlicht am 11.08.2017

Alte Freunde oder neue Feinde?

Merit wurde Hüterin des Hauses Cadogan. Dadurch hat sie eine historische und wichtige Rolle inne. Ihre Aufgabe ist gar nicht so einfach, vorallem da es sich ein paar zur Aufgabe gemacht haben Unruhe zu stiften. Zusätzlich muss Merit gezwungernermaßen eine Beziehung mit dem neuen Meister von Navarre eingehen. Kann Merit ihrer neuen Aufgabe gerecht werden und ihr Haus beschützen?

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der Chicagoland Vampires - Reihe und er hat mir genauso gut gefallen, wie der Erste. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich das Buch an einem Tag fertig lesen konnte.

Man merkt, dass Merit sich weiter entwickelt und immer mehr in ihre Rolle als Hüterin Cadogans wächst. Merit wird ein wenig als Supervampirin dargestellt. Sie ist noch nicht lange ein Vampir, ist jedoch bereits sehr stark in Schwertkampf und Nahkampf, obwohl sie vorher noch keinerlei Erfahrung in diese Richtung gesammelt hatte. Genauso ist sie gegen Verzauberungen von Vampiren nahezu immun. Mich persönlich stört dies nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass andere Leser dies unpassend finden.

Die Spannungen zwischen Merit und Ethan gehen in eine neue Runde. Sie werden immer stärker, vorallem da sie nun auch zusammen arbeiten.

Die Freundschaft zwischen Mallory und Merit wird schwieriger, da Mallory mit Catcher zusammen ist und Merit ins Haus Cadogan gezogen ist. Mallory ist sehr ängstlich, da sie ihre Ausbildung als Hexenmeisterin beginnen muss. Dadurch kommt es zum Streit zwischen den beiden Freundinnen.

Auch in diesem Buch kamen die Gefühle nicht zu kurz. Sie sind sehr gut beschrieben, die sexuelle Spannung genauso, wie die Enttäuschung und die Hoffnungslosigkeit.

Der zweite Band der Reihe hat mich restlos überzeugt. Ich freue mich schon sehr darauf die nächsten Bücher zu lesen und mehr über die Charaktere zu erfahren.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 14.08.2019

Gute, anschließende Fortsetzung

Band 2 von 13

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 13

Inhalt vom Buch:

" Nach ihrer Verwandlung in eine Vampirin zieht Merit in das Haus Cadogan ein. Im Auftrag ihres neuen "Meisters", dem Vampir Ethan Sullivan, soll sie fortan die Rolle der Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren spielen. Doch irgendjemand hat es darauf abgesehen, Zwietracht zwischen Sterblichen und Unsterblichen zu säen, und droht, eines der dunkelsten Geheimnisse der Vampire an die Öffentlichkeit zu bringen. Zu allem Überfluss beginnt Merit eine Affäre mit dem neuen Oberhaupt von Haus Navarre. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie noch immer Gefühle für Ethan hegt, dessen widersprüchliche Natur ihr wieder und wieder Rätsel aufgibt ..."

Es werden die Geschehnisse, Orte und Personen von Band eins miteinbezogen, aber es kommen auch neue Nebencharaktere hinzu.

Am Anfang werden kurz Informationen zu Band eins widergegeben, was einen somit wieder einen perfekten Einstieg in die Geschichte verschafft.

Dieses Mal fand ich die Beziehung von Merit gegenüber anderen Personen eher negativ, was ich sehr schade fand.

Auch in diesem Band steht Merit und ihr Haus wieder einen erstmal unbekannten Feind gegenüber.

Am Ende trifft man noch auf einen spannenden Charakter der bis jetzt nur erwähnt wurde.

Achtung SPOILER:

Am Anfang dieses Bandes steht Merits Umzug in das Haus der Vampire.

Morgan und Merit treffen sich jetzt ab und zu. Und ich finde Morgan richtig klasse, aber Merit fühlt sich leider nicht so zu ihm hingezogen wie zu Ethan.
Ich finde es besser wenn Merit mit Ethan zusammen wäre, aber Morgan tut mir Leid, denn er scheint Merit wirklich zu lieben und schenkt ihr auch Blumen.

Mallory soll ausgebildet werden und ist damit erst Mal unzufrieden unter anderem auch weil sie nach Detroit soll, aber dann kann sie doch zuhause bleiben. Mallory kommt nicht gut damit zurecht, dass sie Hexenmeisterin ist und lernen soll.

Bei ihrer Abschiedsparty sind Catcher, Morgan und Merit. Die Kuss-Szene zwischen Merit und Morgan ist cool. Außerdem trinken Merit und Morgan beide Blut aus einem Beutel. Es wird aber nicht aufgeklärt was das Besondere daran ist, dass Morgan so überrascht reagiert hat. Sehr spannend.

Rave sind Ereignisse zu denen Menschen kommen um Vampire zu treffen und Vampire dann auch ohne Einwilligung von ihnen trinken. Cadogan wird gesagt, dass dies veröffentlicht werden soll, von Jamie ein jüngerer Bruder von Merits Ex aus der High-School. Um Informationen zu bekommen schleust sich Merit wieder in die High Society ein, zusammen mit Ethan. Als Merit ihren Ex Nick trifft ist dieser Feindselig, denn sein Bruder wird bedroht, von Cadogan?
Merit denkt, dass sie einen Funken Magie bei Nick gespürt hat. Diese Verwicklung finde ich sehr spannend.

Durch Merits Rückkehr in die High Society lernt man auch ihre Familie besser kennen.

Merit hat Probleme damit ihr innerer Vampir in Schach zu halten und kann deswegen schlechter Kämpfen.

Merit und Mallory streiten unter anderem weil Merit es nicht wirklich ernst mit Morgan meint. Mit Morgan hat Merit Zoff weil er eifersüchtig auf Ethan ist. Diese Streiterei vor allem mit Mallory hab ich gehasst, denn ich mochte deren Freundschaft und dass diese jetzt loser wird fand ich schade.

Merit und Ethan küssen sich, aber Merit macht einen Rückzieher, weil Ethan sie ja Morgan angeboten hat.

Es werden wieder treffen der Häuser abgehalten. Es kommt raus, dass Nicks Familie Formwandler sind, was ich schon viel früher dachte, gleich wo Merit das erste Mal Magie bei ihm gespürt hat.
Jamie wollte gar kein Artikel schreiben, dies war eine falsche Info. Jamie ist einfach nur ein schwacher Formwandler.

Am Ende stellt sich raus dass Peter eine Cadogan Wache die Droh-Email an Nick geschrieben hat und dass Peter im Bunde mit Celina war.

Morgan und Merit machen Schluss.

Celina taucht auf und verletzt Merit, dadurch wird ihr Vampir freigelassen und sie kämpft mit Ethan. Mallory versetzt Merit KO und Merit durchläuft die Restliche Verwandlung zum Vampir mit Schmerz und Bluttrinken bei Ethan.

Am Ende taucht Gabriel mit Frau auf, der Alpha von den Formwandler. Denn in Chicago wird das Formwandlertreffen stattfinden. Gabriel hat schon bei diesem kurzen Vorstellungstreffen Eindruck hinterlassen.

Merit bekommt am Ende die letzte von drei anonymen Briefen (Einladung ohne Info, anonyme Visitenkarte, Einladung mit Treffpunkt), spannend was damit im nächsten Band gemacht wird.