Cover-Bild Blutrausch – Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
Teil 9 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
  • ISBN: 9783844917383
Chris Carter

Blutrausch – Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein neuer Fall für Robert Hunter – gewohnt genial gelesen von Uve Teschner!

»Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.« Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Selbst für Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sprengt der neue Fall alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen. 

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.

 

Über die Serie: 

In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Blutrausch

0

Eine völlig gehäutete Leiche in einem Zimmer mit Blut an den Wänden. Hunter und Garcia erschreckt in ihrem inzwischen neunten Fall fast nichts mehr. Doch dieser Täter erreicht erneut neue Dimensionen der ...

Eine völlig gehäutete Leiche in einem Zimmer mit Blut an den Wänden. Hunter und Garcia erschreckt in ihrem inzwischen neunten Fall fast nichts mehr. Doch dieser Täter erreicht erneut neue Dimensionen der Grausamkeit. Dann fragt auf einmal das FBI um Hilfe an, denn der Mörder scheint sich in diesem Fall nicht nur auf die Stadt der Engel zu begrenzen.
Manchmal denkt man es kann einen nichts mehr erschrecken oder erschaudern lassen. Und dann liest man den nächsten Carter. Und dann wird man eines Besseren belehrt. Auch dieser Fall für unser Lieblingsermittlerduo Hunter und Garcia hat es in sich. Dieses Mal kommt nämlich das FBI mit ins Spiel. Und das sorgt für Wortgefechte zwischen Garcia und einigen FBI-Agenten, bei denen ich das ein oder andere Mal doch sehr schmunzeln musste. Natürlich kann der Autor blutige Thriller schreiben, aber er schafft es auch immer wieder gut eine schöne Prise Humor mit einzubauen. Denn in diesem Fall schein Hunter eventuell doch Glück mit der Frauenwelt zu haben. Was seinem Partner natürlich nicht verborgen bleibt. Hier sind natürlich spitze und neckende Bemerkungen vorprogrammiert. Einfach herrlich. Der Mörder ist einer der Spitzenklasse und führt sowohl das FBI als auch das Duo gehörig an der Nase herum. Und den Leser erst. Wendungen sind bei solchen Fällen ja schon vorprogrammiert aber durch die wechselnde Sichtweise in diesem Buch, werden diese auf ein neues Level gehoben. Selten habe ich mir so oft an den Kopf geschlagen als mir eine Erkenntnis kam, wie in diesem Band. Einfach nur genial umgesetzt. Das Ende hat es auch in diesem Fall wieder ordentlich in sich, dennoch kommt es in meinen Augen nicht ganz an andere heran. Es war nicht schlecht, es war wie immer genial, aber wenn man dann doch einige Bücher zum Vergleich hat, scheidet dass hier ein wenig schwächer ab. Dennoch wie immer brillant.
Alles andere wäre meckern auf hohem Niveau. Wie immer ein super spannender Fall für Hunter und Garcia. Wie immer spitze. 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2023

Grandioser Thriller

0

"Blutrausch" ist der neunte Teil der Thriller-Reihe rund um Robert Huntet und Carlos Gracia. Die beiden werden zu einem sehr brutalen Tatort gerufen, der selbst erfahrene Polizisten schockt. Vor Ort finden ...

"Blutrausch" ist der neunte Teil der Thriller-Reihe rund um Robert Huntet und Carlos Gracia. Die beiden werden zu einem sehr brutalen Tatort gerufen, der selbst erfahrene Polizisten schockt. Vor Ort finden sie eine weibliche Leiche, der Gliedmaßen fehlen und Symbole eingeritzt sind. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Und plötzlich steht das FBI vor Ort und möchte den Fall übernehmen. Denn dieser Mordist nicht der erste des Täters...

Das Buch ist wie alle Titel von Carter sehr spannend und faszinierend. Der Leser trifft hier auf einen sehr schlimmen Psychopathen, der vor nichts zurückschreckt. Die Ermittler werden stark herausgefordert, die Motive sind nicht au Anhieb erkennbar. Bis zum Ende war der Täter nicht erkennbar.

Das Hörbuch von dem Titel wurde sehr gut, ansprechend und passend gelesen, so dass man beim Anhören davon nicht abgeschreckt wurde. Der Schreibstil vn Chris Carter ist ebenfalls sehr ansprechend und flüssig. Alles in allem ein sehr spannender und gelungener Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2018

Spannend wie eh und je

0

Robert Hunter und Carlos Garcia haben wieder einen neuen Fall auf dem Tisch. Das Opfer wurde sehr grausam und brutal ermordet und der Anblick ist nichts für schwache Nerven. Schon nach kurzer Zeit bekommen ...

Robert Hunter und Carlos Garcia haben wieder einen neuen Fall auf dem Tisch. Das Opfer wurde sehr grausam und brutal ermordet und der Anblick ist nichts für schwache Nerven. Schon nach kurzer Zeit bekommen die beiden Ermittler Hilfe vom FBI und es wird schon bald klar, dass ein Serienmörder am Werk ist und noch mehrere Opfer folgen werden.

Ich habe mittlerweile alle Bände der Reihe von Chris Carter gelesen und bin ein großer Fan seiner Bücher. Er schafft es schon von der ersten Seite an, mich zu fesseln und zu faszinieren. Sehr oft habe ich auch dieses Mal Gänsehaut beim Lesen bekommen und war sehr schockiert über die Beschreibung der Opfer. Auch dieses Mal hat Chris Carter es wieder geschafft, die Spannung bis zum Schluß aufrecht zu halten und mich sehr lange im Dunkeln tappen lassen. Robert und Carlos sind sehr sympathische Ermittler und ich habe die beiden mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Auch dieses Mal war das Buch wieder ein megaspannender Thriller, der auf jeden Fall nichts für schwache Nerven ist und bei dem jede Menge Blut fließt!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Wenn selbst Hunter und Garcia schon die Luft wegbleibt ...

0

Bei dem inzwischen neunten Fall der spannenden Thriller Reihe um die beiden Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Für jeden Mord hat sich der Täter eine andere ...

Bei dem inzwischen neunten Fall der spannenden Thriller Reihe um die beiden Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Für jeden Mord hat sich der Täter eine andere Methode überlegt, eine grausamer als die andere. Was will der Mörder den Detectives und wohl auch am Liebsten dem Rest der Welt sagen? Schon fast ein wenig verzweifelt machen sich Hunter und Garcia auf die Jagd, um den Blutrausch zu stoppen. Ein wenig abrupt kommt dann leider das Ende, das hätte ein wenig runder laufen können, weswegen ich in meiner Bewertung ein Sternchen abziehe. Uve Teschners Stimme ist mal wieder absolut großartig und wie immer sehr facettenreich. Er ist die Stimme für die Detectives und macht jedes Hörbuch des Autors zum Erlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2020

Gut - Carter kann aber auch besser

0

„Blutrausch“ ist bereits der 9. Teil der Hunter & Garcia – Reihe von Chris Carter. Auch diesmal haben die Beiden wieder in einem Fall extrem brutal ausgeführter Morde zu ermitteln. Diese Ermittlungen werden ...

„Blutrausch“ ist bereits der 9. Teil der Hunter & Garcia – Reihe von Chris Carter. Auch diesmal haben die Beiden wieder in einem Fall extrem brutal ausgeführter Morde zu ermitteln. Diese Ermittlungen werden allerdings diesmal durch das Mitwirken des FBI deutlich erschwert. Doch aus Freundschaft zu Adrian Kennedy, dem Leiter der Sonderheit, der persönlich involviert zu sein scheint, raufen sich die beiden Parteien zusammen und beginnen mit den Untersuchungen. Der Autor schafft es meisterlich seinen Hauptfiguren in jedem Band ein bisschen mehr Profil zu geben. Seine Krimihandlung ist immer wieder temporeich und spannend erzählt. Das erreicht er zum Beispiel dadurch, dass er gern Kapitel mit einem Cliffhanger endet lässt. Auch die detailreichen Beschreibungen der Morde ist mittlerweile eben echt Chris Carter. Man erwartet es praktisch schon, was allerdings vielleicht nicht jedem gefallen wird, wenn zu viel Gräuel so ausführlich geschildert werden. Kurzum: Wer einen rasanten und fesselnden Thriller ohne wenn und aber sucht, und auf schriftstellerische niveauvolle Ergüsse verzichten kann, wird mit diesem Buch durchaus gut unterhalten. Mir jedenfalls hat es gut gefallen.