Cover-Bild Der Vollstrecker
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Chris Carter

Der Vollstrecker

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wovor hast du am meisten ANgst????

In LA geht ein Serienmörder um, der äußerst brutal zu Werke geht. Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD ermitteln. Ein Priester wird geköpft in seiner Kirche gefunden, seine Leiche ziert ein Hundekopf. Eine Frau verbrennt bei lebendigen Leib in einem verlassenen Haus..... eine andere wird an den Füßen aufgehängt in ihrer eigenen Badewanne ertränkt.... Was haben diese Menschen verbrochen, dass sie so grausam sterben mussten? Und es gibt noch mehr Opfer --- doch was ist die Verbundung zwischen denTaten. Der Killer ist brutal und gewissenlos und er geniesst es, seine Opfer leiden zu sehen - und er weiß ganz genau, was sie am meisten fürchten.....

Fazit und Meinung:

Das ist der 2. Teil der Serie um das Ermittlerduo Robert Hunter und Carlos Garcia. Es hat mir sehr gut gefallen, es hat einen kontinuierlich hohen Spannungsbogen. Chris Carter versteht sein Handwerk, allerdings braucht schon starke Nerven, denn die Taten sind sehr detalliert geschildert - da muss man schon mal schlucken. Nichts desto trotz, ich hab mich gut unterhalten gefühlt und vergebe volle 5 Sterne für dieses schon etwas ältere Buch....

Veröffentlicht am 27.05.2021

Unglaublich spannend!

Chris Carter legt erneut einen so flüssigen Erzählstil an den Tag, dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen würde. Seine Tatorte und die Handlung selbst werden unglaublich und anschaulich dargestellt. Die Brutalität war für mich eher ein Pluspunkt 🙈 für zarte Gemüter aber wahrscheinlich eine Spur zu viel.
Man steigt zu Anfang direkt ein und ist Teil der Story. Carter schafft es die Spannung dauerhaft hochzuhalten und so den Leser in den Bann zu ziehen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man immer am Ball bleibt, Langeweile kommt hier keine auf! Die Mischung aus Crime und Action ist für mich beinahe perfekt. Durch die verschiedenen Handlungsstränge und facettenreichen Charaktere wird der Leser immer wieder in die Irre geführt. Ein Handlungsstrang wurde für mich allerdings zu schnell "abgearbeitet" und fast im Vorbeigehen mit erledigt. Die Auflösung an sich war dann insgesamt aber eine Überraschung, jedoch hat alles Sinn ergeben und man hat es so nicht vorhergesehen.

>Fazit<
>Wieder ein wahnsinnig spannender Carter, der mich mit einem Mix aus Crime, Action und Brutalität erneut überzeugen konnte. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2021

spannender zweiter Fall mit grausamen Motiv

Chris Carter – Der Vollstrecker

Chris Carter – Der Vollstrecker

Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia werden in den frühen Morgenstunden zu einem Tatort gerufen. Die Leiche eines Priesters ist seltsam drapiert worden. Als Hunter den Tatort betritt kann er seinen Augen kaum glauben, denn während der Kopf des Priesters fehlt ist er durch den eines Hundes ersetzt worden. Makaber? Ritualmord? Schon bald gibt es eine weitere Leiche und nur wegen der Nummerierung kann man die Tat dem selben Killer zuordnen.
Als sich eine Zeugin meldet glaubt Hunter seinen Ohren nicht zu trauen, das junge Mädchen behauptet von sich selbst nicht bei der Tat dabei gewesen zu sein, sondern die Schmerzen ihres Opfers gespürt zu haben. Spinnerei? Medium? Hellsichtigkeit? Oder vielleicht doch Insiderinformationen?
Hunter muss schnellstens die Puzzleteile zusammen setzen, denn der Täter hat sein nächstes Opfer schon im Visier.

“Der Vollstrecker” ist der zweite Thriller um die beiden Ermittler Hunter und Garcia aus der Sondereinheit des LAPD, die in besonders grausamen Mordfällen ermitteln. Der Thriller ist eigenständig lesbar und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ich selbst habe vor einiger erst den ersten Band gelesen, kenne aber bereits die letzten 4 oder 5 Bände der Reihe.
Chris Carter hat einen lockeren, flüssigen Erzählstil. Seine Tatorte und die Handlung selbst wird sehr detailliert und anschaulich dargestellt. Ein gewisses Maß an Grausamkeit und Brutalität ist vorhanden, weshalb dieser Thriller nicht für zarte Gemüter unbedingt geeignet ist, allerdings ist „Der Vollstrecker“ mit den aktuelleren Bänden aus der Reihe nicht zu vergleichen.
Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, weshalb sie auch durchgängig interessant bleibt und neugierig macht. Es gibt eine gute Mischung aus Crime, Action und Tempo. Durch die Vielzahl der verschiedenen Figuren, die allesamt lebendig und facettenreich ausgearbeitet wurden, und die verschiedenen Handlungsstränge wird der Leser auf verschiedene Irrwege und in Sackgassen geschickt. Dabei gibt es das typische Thrill-Feeling, das der Autor gut hervorgehoben hat.
Robert Hunter kann auch diesmal wieder überzeugen. Er ist sympathisch, wenn auch ein wenig distanziert, dennoch ist er außerordentlich klug und sieht kleinste Zusammenhänge im Fall.
Sein Partner Carlos Garcia ist der herzlichere der Beiden und bringt einen Touch mehr Emotionalität in das Duo. Ich mag es, wenn er von seiner Frau erzählt.

Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt, der Fall war sehr spannend und die Thematik könnte nicht aktueller sein, oder anders gesagt: bisher hat sich noch nicht wirklich viel an der Thematik geändert, auch wenn das natürlich kein Grund zum morden ist. Mir gefiel die übersinnliche Komponente sehr gut in der Story, aber ich muss sagen, dass ich sie jetzt nicht in jedem Fall der beiden brauche.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch, dunkel gehalten, mit blutroten Strichen und weißer Schrift.

Fazit: spannender zweiter Fall mit grausamen Motiv. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Super Thriller

Die Geschichte wird so erzählt, dass man sowohl über die Aktionen der beiden Ermittler Hunter und Garcia und die Taten des Bösewichts im Bilde ist. Das erhöht natürlich elegant die Spannung die dann bis zum Schluss auch gehalten wird. Die sehr detailreich beschriebenen Gewaltszenen ist definitiv nichts für Leser mit schwachen Nerven, „fließt“ doch schon reichlich Blut. Ich fand diese aber absolut passend für die Thriller-Handlung. Die Hauptprotagonisten Hunter und Garcia bekommen weiter Profil, indem man weiter Neues aus ihrem Privatleben erfährt. Die Kapitelende sind wieder mit Cliffhanger geschrieben um somit den Spannungsbogen weiter nach oben zu schrauben. Wer es bei seinen Thrillern gern „blutig“ mag, kann mit dieser Thriller-Reihe absolut nichts falsch machen. Mich hat der Thriller sehr gut unterhalten. Deshalb empfehle ich ihn hiermit auch gern weiter und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Der Vollstrecker, Chris Carter

Wer es spannend und unvorhersehbar mag ist hier an der Richtigen Stelle. Das Ermittlerduo Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia stehen vor einer rätselhaften Mordserie die sich an Brutalität steigert.

Ich ...

Ich liebe es wenn mich ein Buch fesselt und mich immer wieder überrascht. Chris Carter schafft dies immer wieder. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung als forensischer Psychologe nimmt er den Leser mit auf eine Reise des teilweisen Unvorstellbarem.

Einfach Top aber nichts für Zartbeseitete.