Platzhalter für Profilbild

bookalike

aktives Lesejury-Mitglied
offline

bookalike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookalike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Schönes Kinderbuch mit wichtigem Thema

Survivors - Die Flucht beginnt
0

Unsere Meinung:
Da das Thema und das Cover uns sehr gefallen, haben wir uns total auf dieses Buch gefreut. Der Einstieg ist dann jedoch relativ schwer gefallen, da sich die Handlung um mehrere Meeresbewohner ...

Unsere Meinung:
Da das Thema und das Cover uns sehr gefallen, haben wir uns total auf dieses Buch gefreut. Der Einstieg ist dann jedoch relativ schwer gefallen, da sich die Handlung um mehrere Meeresbewohner dreht und man erstmal den Überblick behalten muss. Die Story um Zacky und seine Freunde weiß dann jedoch mit angenehmer Kapitellänge und bildhafter Sprache zu begeistern. Wenn man die zahlreichen Wortwiederholungen außer Acht lässt, bekommt man eine kindgerechte Geschichte über das wichtige Thema Klimawandel, bei dem auch Werte wie Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen. Die Perspektiven der einzelnen Meeresbewohner ist sehr gut und lebhaft beschrieben, sodass man gut in sie hineinversetzen und mitfiebern konnte.
Unser Fazit:
Ein schönes Kinderbuch mit toller Botschaft, allerdings auch mit Luft nach oben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Macht Lust auf mehr!

Die Verlorenen
0

Wer die Reihe um David Hunter von Simon Beckett kennt, weiß wie grandios er es versteht einen in den Bann zu ziehen. Auch beim Auftakt zur neuen Reihe geht es direkt rasant los und man findet den Hauptprotagonisten ...

Wer die Reihe um David Hunter von Simon Beckett kennt, weiß wie grandios er es versteht einen in den Bann zu ziehen. Auch beim Auftakt zur neuen Reihe geht es direkt rasant los und man findet den Hauptprotagonisten in einer aussichtslosen Lage wieder. Beckett schafft es wie keine anderer Charaktere aufbauen und den Leser mitleiden zu lassen. Mir hat es sehr gefallen mitzuerleben, wie Jonah sich aus seiner Misere zu kämpfen versucht. Die Story ist wirklich gut durchdacht, auch das Ende war überraschend und total unerwartet. Für mich persönlich war es dann aber doch mehr Krimi als der angekündigte Thriller, was jedoch nicht schlimm ist, ich habe wohl einfach ein bisschen was anderes erwartet. Im Großen und Ganzen kann ich aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Krimi-Fans aussprechen und bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Das Potential leider verschenkt

Die Karte
0

Neuer Winkelmann, neuer spannender Thriller. Sollte man meinen...Der Inhalt klingt erstmal interessant und spannend und die Protagonisten waren mir bestens bekannt und sympathisch. Beste Voraussetzungen ...

Neuer Winkelmann, neuer spannender Thriller. Sollte man meinen...Der Inhalt klingt erstmal interessant und spannend und die Protagonisten waren mir bestens bekannt und sympathisch. Beste Voraussetzungen für tolle Lesestunden. Ich muss jedoch sagen, dass ich mit den Winkelmännern wohl nicht so richtig warm werde. Der Schreibstil ist in Ordnung und lässt sich gut lesen. Allerdings fehlt mir hier auch wieder das gewisse Etwas. Das packende Gefühl, dass einen unbedingt weiterlesen lassen lässt und man nur so durch die Seiten fliegt. All das war hier nur bedingt der Fall, auch wenn der Anfang Hoffnung auf mehr machte. Die zweite Hälfte des Buchs war dann leider eine Enttäuschung und auch das Ende konnte nichts mehr retten. Die Auflösung hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, hier wurde das komplette Potential meiner Meinung nach verschenkt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein wunderbares Kinderbuch

Anouk, die nachts auf Reisen geht
0

Zitat ❤️
>„Wir wünschen uns für alle Kinder, die dieses Buch lesen, dass sie an sich glauben und dabei stets Verständnis für andere haben – aber vor allem wünschen wir ihnen eins: das Herz am rechten Fleck.“ ...

Zitat ❤️
>„Wir wünschen uns für alle Kinder, die dieses Buch lesen, dass sie an sich glauben und dabei stets Verständnis für andere haben – aber vor allem wünschen wir ihnen eins: das Herz am rechten Fleck.“ Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Ein wunderbares Kinderbuch über Mut, Freundschaft, Neugierde und Fantasie mit wunderschönen Illustrationen. In sieben Abenteuern begleiten wir Anouk und erleben, wie sie hilft, Mut zu spricht und die anderen Kinder unterstützt. Jedes Kind sollte an sich glauben, denn mit Willen und Entschlossenheit kann man alles schaffen. Eine tolle Botschaft, nicht nur für Kinder, auch Erwachsene sollten sich mehr an ihr Kind in sich erinnern und an ihre Träume glauben. Dieses Buch vermittelt wichtige Werte, aber auch Humor kommt nicht zu kurz. Deswegen gibt es eine (Vor-)Leseempfehlung für Groß und Klein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Eine rasante Story

Der Fahrer
0

Der dritte Teil um das Ermittlerduo Kerner/Oswald...und bin ich froh, dass wir dran geblieben sind! Alles was ich bei den Vorgängern bemängelt habe, wurde hier deutlich besser umgesetzt. Eine rasante Story ...

Der dritte Teil um das Ermittlerduo Kerner/Oswald...und bin ich froh, dass wir dran geblieben sind! Alles was ich bei den Vorgängern bemängelt habe, wurde hier deutlich besser umgesetzt. Eine rasante Story mit vielen Charakteren, allerdings ohne es zu übertreiben und zu verwirren. Der Leser erfährt einige persönliche Dinge über die Ermittler und lässt sie noch sympathischer werden. Das Ende wusste dann auch zu überraschen, die Hintergrundstory ist extrem gut und schlüssig ausgearbeitet. Bitte mehr davon! Meiner Meinung bisher der beste Winkelmann, den ich gelesen habe. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere