Cover-Bild Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 06.07.2018
Christiane Bößel

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Drei College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische Verwicklungen

Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State University, beginnt steht fest: Er zieht in eine WG mit seinen beiden besten Freunden. Das Zusammenleben mit Zane und Cole ist allerdings alles andere als leicht, denn die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ethan, der tiefgründige Musikliebhaber, Cole, der angehende Footballstar mit Stipendium, und Zane, der Erbe aus reichem Hause. Die drei Bad Boys genießen das Studentenleben, frei nach dem Motto Partys, Alkohol und Affären, aber bloß keine festen Beziehungen. Doch dann trifft Ethan auf Claire, die seine Entscheidung, nicht auf Dates zu gehen, gehörig ins Wanken bringt. Kann Claire Ethans selbsterbaute Mauern einreißen? Oder sind die Wunden aus seiner Vergangenheit zu tief?

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 12.01.2019

Philosophie, Gender-Studie und happy End

Zum Buch:

Zum Buch:
Ethan studiert Philosophie an der San Francisco State Universität, Claire macht ein Gender Studium (was das auch immer ist...). Als die beiden sich zum ersten mal begegnen knistert, es sofort, aber Ethan geht auf keine Dates und will keine Beziehung. Claire braucht Dates für ihre Hausarbeit. Schafft es Ethan über seinen Schatten zu springen und sich Claire zu nähern?

Zugegeben, Klappentext und Cover sind typisch für dieses Nee Adult Genre, der Beginn liest sich aich wie ein typisches Liebesgedöns mit mehr Buch, aber ab der Mitte ist es dann doch ein wenig anders und das letzte Drittel hat mich dann völlig überzeugt. Natürlich geht es um die große Liebe, natürlich sind die zwei ein Traumpaar, natürlich gibt es auch erotische Szenen, aber dennoch hat mich etwas an dem Buch, etwas an Ethans Verhalten sehr berührt und ich mochte die Geschichte sehr.
Ich werde auf jeden Fall lesen, wie es bei den drei Freunden Ethan, Cole und Zane weiter geht. Teil zwei habe ich zumindest schon auf dem Reader (;

Veröffentlicht am 03.12.2018

College-Romanze

Das Cover ist genretypisch und passend zum Inhalt gewählt.

Mit "Cole & Autumn" legt die Autorin Christiane Bößel den zweiten Teil ihrer „College-WG-Reihe“ vor,
den man aber auch komplikationslos eigenständig ...

Das Cover ist genretypisch und passend zum Inhalt gewählt.

den man aber auch komplikationslos eigenständig lesen kann. Ich kannte vorab Teil 1 nicht und kam sehr gut mit den Beschreibungen der Beziehungsgefügen zurecht.

Ich mochte bereits die Leseprobe und war neugierig, welche Geheimnisse Autumn und Cole verstecken, was zwischen ihnen passieren wird und wie sie die typischen Irrungen und Wirrungen überstehen.

Beide Charaktere wirkten sehr authentisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen.
Der Perspektivwechsel sorgte für Klarheit und auch Spannung. Zudem verfügte das Buch über einen guten Humor, überraschende Wendungen und auch die Emotionen fehlten nicht.

Der Showdown war mir persönlich etwas zuviel- ich glaube nicht, daß eine so verletzte/-liche Person wie Autumn Cole noch eine Chance gegeben hätte. Dennoch ist es eine schöne (Liebes-)Geschichte und ich habe mich bereits ertappt, daß ich auch gern die vorliegenden anderen Teile lesen würde ;)

3,5 Sterne- es reicht nicht ganz für ein "sehr gut".

Veröffentlicht am 18.11.2018

Ethan & Claire

Christiane Bößel - A San Francisco College Romance

Klappentext:

Drei College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische Verwicklungen

Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State ...

Christiane Bößel - A San Francisco College Romance

Klappentext:

__
Mein Fazit!!

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und Forever by Ullstein für das Leseexemplar.

Ein toller Auftakt einer College Romance Reihe . Der Klappentext klang total interessant und sofort kam in mir der Wunsch auf was ist mit ethan ? Welche Rolle spielen die Kumpels? Welche Absichten hat Claire?
Nachdem mich der Klappentext ansprach sah ich mir das Cover an und dachte, das sieht ja mal nach einem verliebten Pärchen aus . Passt!
Ich fand den Schreibstil der Autorin super leicht und flüssig.
Ich mochte Claire sofort . Ich hab auf den ersten Seiten so gelacht. Die Sympathie hat sie keine Minute verloren im Buch . Ich War mit ihr traurig und fand es echt zeitweise sehr schade und auch schlimm was ihr so widerfährt ..
Ethan ist so der typische Nerd und Klugscheisser. Dennoch hat er seine Story und am Ende muss ich sagen hab ihn um einiges besser verstanden.
Es ist ein tolles Buch und ich freue mich auf den nächsten Teil .
4 von 5 Stern

Veröffentlicht am 01.07.2018

Schöner New-Adult-Roman mit Humor und Gefühl

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Claire und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Auf den ersten (und oberflächlichen) Blick erscheint Ethan wie ein typischer Nerd, für den Verstand über Gefühl geht. Doch man lernt ihn besser kennen und sieht, dass die Fokussierung auf sein Studium und auf den Verstand eine Schutzmaßnahme ist. Was genau dahinter steckt, dass müsst ihr selber herausfinden.
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind für die eher kurze Geschichte (ca. 250 Seiten) gut ausgearbeitet und dargestellt worden mit ihren Stärken und Schwächen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgefiebert. Jedoch hat mir etwas Tiefe gefehlt, so dass einige Seiten mehr nicht geschadet hätten. Deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen für diesen schönen New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor, dem leider etwas Tiefe fehlt.

Fazit:
Gelungener New-Adult-Roman und erster Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet, und einem schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich auf die Geschichten von Cole und Zane.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eine untypische Romanze

Cover:
Das Cover ist schlicht gestaltet, die Personen und Farbe ist sehr schön in Szene gesetzt und passt gut zusammen.

In Ethan & Claire dreht es sich nicht um die Protagonistin, sondern ...

Cover:

In Ethan & Claire dreht es sich nicht um die Protagonistin, sondern primär um Ethan. Was ich sehr erfrischend fand. Da man sonst immer von der weiblichen Protagonistin durchs Buch geführt wird und ihre Probleme im Vordergrund stehen.

Ethan geht zusammen mit seinen 2 Freunden auf das Collage, mit denen er auch dort zusammen in einer WG lebt. Ganz plötzlich bekommt er eine neue Kollegin, Claire. Die sein ganzes Leben durcheinander bringt. Was er so sorgfältig vor allen verbarrikadiert hat.

Ihren Schreibstil fand ich sehr leicht, er ist einfach und man kam schnell durch die Seiten. Es wird abwechselnd aus Ethan und Claires Sicht erzählt. So bekommt man nochmal einen näheren Einblick in die Gefühle der beiden und kann so die einzelnen Handlungen nachvollziehen.

Die Handlung war zwar schon typisch für einen Roman in dem Genre und auch ein klein wenig vorhersehbar. Dennoch fand ich die Spannung zwischen den beiden und wie es am Ende ausgeht sehr schön. Was mich aber ein wenig störte, war das hin und her zwischen den beiden und seine Art wie er das ganze bewältigt. Da ist weniger mehr.

Charaktere:
Ethan ist nicht der typische Collagestudent. Er ist ein Nerd, total besserwisserisch und irgendwie recht eigenartig. Kam zumindest mir so vor. Einerseits mochte ich ihn sehr, aber irgendwie ging mir seine Art teilweise echt auf die Nerven. Er lebte in seiner eigenen kleinen Welt und verkroch sich darin immer mal wieder.

Claire ist dagegen genau das Gegenteil. Pünktlichkeit? Kennt sie nicht. Sie war irgendwie das Chaos in Person und zog Sachen gerne mal in die Länge. Zuerst fand ich sie auch noch recht toll, wie sie alles meistert und sich nicht unterkriegen lässt. Aber von Zeit zu Zeit war sie nicht mehr der eigenständige Mensch und Hang regelrecht wie eine Klette an Ethan.

Fazit:
Mit Ethan & Claire hat sie eine sehr schöne romantische Geschichte geschrieben, die mich biss, auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen konnte. Bin gespannt, wie es mit den beiden anderen Jungs weiter geht. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!