Cover-Bild Hallo, kleines Licht

Veröffentlicht am 01.09.2021

Herzensbuch

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich habe nun echt die letzten Monate , so viele gute Bücher gelesen und so viele Herzensbücher entdeckt, das es mich immer weider erstaunt. Manchmal weht der Wind des Lebens einfach genau die richtigen Bücher auf einen zu, zu genau der richtigen Zeit und dem richtigen Gefühl. Ich bin so froh, das mich die liebe Christine angeschrieben hat, ob ich gerne ihr Buch Hallo, kleines Licht lesen würde. Um eherlich zu sein hätte ich es selbst niemals in die Hand genommen, auch wenn ich das Cover wunderschön finde, so spricht es mich auf den ersten Blick so gar nicht an. Ich hatte auch nicht wirklich Erwartungen an dieses Buch,bis ich bei Youtube eine kleine Lesung dazu geschaut habe. Von diesem Moment an, konnte ich das eintreffen des Buches gar nicht mehr erwarten. Ich war passend zum Buch Feuer und Flamme, als es dann eintraff , lass ich sofort los und war absolut begeistert, gefesselt und bewegt.Ich hatte zum Teil wirklich Tränen in meinen Augen, da es mich tief in meiner Seele berührt hatte. Auch dieses Buch habe ich meiner Therapeutin empfohlen und freue mich schon jetzt über ihre Meinung dazu. Ich hingegen, wünsche mir für dieses Schmuckstück, eine Hardcover Ausgabe! Dieses Buch ist ein absolutes Geschenk an das Leben und heilt jede kleine verkümmerte Seele. Meine wurde gestreichelt und gewärmt und umhüllt, dieses Buch spendet energie und Kraft. Einfach ein wundervolles Geschk, für jeden den man liebt und auch sich selbst. Vielen vielen Dank dafür. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 06.06.2021

Klein, aber oho

Klein, aber oho! Dieser Spruch passt perfekt zu diesem Büchlein!

Klein, aber oho! Dieser Spruch passt perfekt zu diesem Büchlein!

Das Buch umfasst nur 68 Seiten, aber der Inhalt - das, was die Autorin uns mit dieser Geschichte mitgeben möchte, ist wirklich gewaltig! Natürlich nur, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen!

Es geht in der Geschichte um das kleine Licht, welches lernt, sich mit Gefühlen auseinanderzusetzen! Es lernt Verantwortung, die Dunkelheit und Menschen kennen! Das kleine Licht muss Aufgaben lösen und diese bringen es zum Wachsen bzw. zum Strahlen.

Die Geschichte macht Mut und regt zum Nachdenken an! Es ist, wie die Autorin am Anfang des Buches schon schreibt, eine spirituelle Reise! Und ich bin froh, dass ich diesen Weg mitgegangen bin!

Meiner Meinung nach, ist dieses Buch sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geeignet.

Die darin enthaltenen farbenfrohen und wundervollen Illustrationen stammen übrigens von der Autorin selbst!

Ich weiß nicht, ob ich von mir aus, zu diesem Büchlein gegriffen hätte! Aber ich bin froh, dass es zu mir gefunden hat!
Gerade in Zeiten wie diesen, wo viele Leute an ihre Grenzen kommen, sollten wir uns die Bedeutung des kleinen Lichts in Erinnerung rufen!

Der Schreibstil von Christine Keller ist leicht verständlich, flüssig und einfühlsam! Sie hat diese Gabe, mit Worten das Herz zu erreichen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein Lichtlein das mit seiner Neugierde und seinem Weg Mut macht!

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen, auch gut für Kinder zum Vorlesen.

Das Cover wirkt wie eine Zeichnung, auch recht bunt. Es zeigt einen Vogel auf einem Zaun, es scheint kalt zu sein und Schnee zu liegen. Aber das scheint die Sonne und bringt Hoffnung (das interpretiere ich jetzt Mal rein). Es passt zur Erzählung über das kleine Licht. Auch im inneren des Büchleins finden sich Zeichnungen im selben Stil und mit viel Farbe. Mich würde das Cover persönlich leider nicht ansprechen in einer Buchhandlung und hätte es mehr in der Kinderabteilung vermutet.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte des kleinen vorwitzigen Lichts.

Fazit:
Als ich bin absolut ehrlich, persönlich hätte ich mir das Büchlein nicht gekauft, durch das Cover hätte ich es absolut für ein Kinderbuch gehalten. Was eigentlich sehr schade ist den auch Leser/innen jeglichen Alters würden das kleine Licht und seine Geschichte ins Herz schließen.

Ja, ihr habt richtig gehört, der Protagonist ist ein kleines vorwitziges neugierig Licht. Und es will unbedingt auf die Lichtschule. Dabei soll das gar nicht ein so toller Ort sein, dunkel und kalt.
Dort angekommen wird dem kleinen Licht schnell klar, das dieser Weg von ihm viel Mut und auch Erfindungskraft benötigt. Es warten viele Aufgaben erfüllt werden müssen. Es lernt, wenn man Licht verschenkt, dann wächst es – egal an wen und wann.

Das Büchlein erweist sich als ein „Mut mach Buch“. Frei dem Spruch:
„Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“.
Oder wenn sich Türen schließen dann werden sich andere für dich Öffnen – das bekommt man ja auch immer wieder zu hören.

Es ist gelungen den es verbindet Fantasy, Märchen- und Sagenelemente, auch religiöse Wurzeln miteinander, ohne zu aufdringlich zu sein. In einen Schreibstil der nicht nur zum einmaligen Lesen für sich, sondern auch gut zum Vorlesen geeignet ist.

In diesem Sinne gibt es von mir 5 Sterne, obwohl ich das Cover für mich nicht ansprechend finde, es kommt auf den Inhalt an – gerade bei diesem Buch.

Veröffentlicht am 21.06.2021

ISBN: 9783752663532
Erscheinungsdatum: 19. April 2021
Genre: Märchen / Fantasy
Seiten: 68
Obwohl die Lichtschule ein dunkler Ort ist, will das kleine vorwitzige Licht unbedingt dorthin. Wo sonst kann es seine Lichtkraft kennenlernen? Angekommen in der unheimlichen Welt der Materie wird ihm rasch klar, dass es Mut und Erfindungskraft braucht, um seine Aufgaben zu erfüllen. Und es bewahrheitet sich, was ihm das große weiße Licht mit auf den Weg gegeben hat: Licht wächst, wenn es verschenkt wird - egal ob an Menschen oder an Monster… Leser/innen jeglichen Alters werden das kleine Licht sicher bald ins Herz schließen.
Zum Cover:
Die Aufmachung des Covers zieht sich durch das ganze Buch. Eine Zeichnung von einem Vogel auf einem Zaun, oben in der Ecke sehen wir das Rosa Licht, das die Hauptrolle im Buch spielt.
Zum Buch:
Ein kleines Licht, das in dem großen weißen Licht wohnt, bis es eines Tages in die Lichtschule muss. Es geht runter auf die Erde und merkt dort erst, wieviel Dunkelheit die Menschheit umgibt.
Hier haben wir eine Geschichte, die Mut macht, die zeigt, was ein wenig Licht bewirken kann, sie gibt Hoffnung, dort wo es anscheinend keine Hoffnung mehr gibt.
Die Zeichnungen im Buch, sind manchen Szenen gewidmet und mir gefiel das wirklich gut. Es steckt sehr viel Mühe in dem Büchlein und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen.
Ich bin auch der Meinung, man könnte es gut als Vorlesebuch nehmen, denn das kleine Licht erinnert in vielen Situation an in Kind, das seine Neugierde befriedigen möchte und immer wieder etwas Neues kennenlernt.
Ich persönlich mag die Geschichten von Christine Keller, sie bereiten mir immer wieder eine Freude beim Lesen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle dieses Büchlein gerne weiter, schon allein die Zeichnungen sind dieses Buch wert.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Mut- und Hoffnungsbringer

„Hallo, kleines Licht“ ist eine zauberhafte kleine Geschichte. Das kleine Licht lebt mit vielen weiteren Lichtern gemeinsam im großen weißen Licht. Neugierig und vorwitzig wie es ist, möchte es die Welt entdecken. So darf es in die Lichtschule und der Welt der Materie, wo es ungewohnt düster ist. Mit Mut und Erfindungsreichtum wächst das kleine Licht immer mehr über sich hinaus und spendet sein Licht dort, wo es am meisten gebraucht wird.

Eine kleine und wunderschöne Geschichte, die Klein und Groß ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Das kleine Licht ist nicht nur süß und herzerwärmend, es schenkt auch Hoffnung, Mut und zeigt, dass man Ängste überwinden kann.

Mit seinem Leuchten schenkt es Leser*Innen jeden Alters ein Lächeln, denn man kann es einfach nur lieb haben.
Zu der süßen Geschichte hat Christine Keller auch ganz tolle Illustrationen in ihrem Buch, die wunderbar passend zur Geschichte passen. Das stelle ich mir auch perfekt vor, wenn man seinen Kindern „Hallo, kleines Licht“ vorliest und ihnen die passenden Bilder dazu zeigen kann. Ganz toll gemacht kann ich da nur sagen.

Aber ich finde nicht nur Kinder wird es gefallen, auch als Erwachsener kann man die kleine Geschichte lesen. Denn jeder hat doch auch seine Schattenseiten und dunklen Tage. Wer kann da nicht ein wenig Licht im grauen Alltag gebrauchen?

Ich finde „Hallo, kleines Licht“ ist sehr schön geschrieben und die Autorin weiß sich gut auszudrücken. Mit Charme und Gefühl bringt sie ihre Message rüber. Auch in schlechten Zeiten gibt es Hoffnung und ein wenig Licht im Leben gibt uns den nötigen Mut unser Leben zu leben. Das Helle zwischen den dunklen Wolken zu erkennen und danach zu greifen.

Auch das kleine Licht musste mutig voran schreiten und seine Ängste überwinden, sich selbst und seine Stärken kennen lernen. Sogar einem Monster musste es gegenüber treten.

Fazit:

„Hallo, kleines Licht“ ist eine wunderschöne kleine Geschichte, die Mut und Hoffnung schenkt auch an grauen Tag nach dem Funken Licht zu greifen. Mit großartigen Illustrationen und ausdrucksstarker Schreibweise erwärmt diese Geschichte das Herz von jung und alt.