Cover-Bild Rock My World - Ein heißer Sommer
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Christine Thomas

Rock My World - Ein heißer Sommer

Als Jasmin (17) auf ihrer Geburtstagsparty ihren Freund Conall beim Fremdgehen mit ihrer besten Freundin erwischt, ist sie dankbar, nach L.A. flüchten zu können. Ihre Mutter hat beschlossen, dort als Schauspielerin neu durchzustarten. Während ihr bester Freund Leon ihren Rachesong »Sorry Ass« zum YouTube-Hit macht, jobbt Jasmin in L.A. bei Starbucks und verliebt sich dort in den geheimnisvollen Raoul. Doch mit dem Erfolg von »Sorry Ass« tritt Conall, der mit seiner Band ebenfalls immer bekannter wird, wieder auf den Plan. Wird Jasmin auf seine medienwirksamen Versöhnungsversuche eingehen oder sich für Raoul entscheiden?

Veröffentlicht am 01.05.2018

Beeindruckend

Jasmin wird auf ihrer Geburtstagsparty von ihrem Freund Conall betrogen und dann auch no h mit ihrer besten Freundin. Leon ihr bester Freund bringt sie dazu ihren Schmerz in ein Lied um zusetzen und sich so an Conall und ihre ex besten Freundin zurechen. Da ihre Mutter beschlossen hat nach LA ziehen kommt das für Jasmin grade richtig. Sie jobbt in LA in einem Starbucks während Leon ihr bester Freund das lied Sorry Ass zum Youtube Hit zu machen. Währenddessen verliebt sich Jasmin in den geheimnisvollen Raoul. Mit dem Erfolg von Sorry Ass tritt auch wieder Conall im Vordergrund denn auch er würde mit seiner Band berühmt und vor laufender Kamera bittet er Jasmin um Verzeihung.

Ich finde die Geschichte sehr interessant. Der Schreibstil ist angenehm und läßt einen leicht in die Geschichte rein kommen. Ich bin froh das ich die Geschichte gelesen habe und werde auch Teil 2 dazu lesen. Bin gespannt wie es weiter geht mit Jasmin

Veröffentlicht am 14.09.2017

Eine schöne Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Als die 17-jährige Jasmin auf ihrer Geburtstagsparty ihren Ferund Conall beim Fremdgehen mit ihrer besten Freundin erwischt, ist sie dankbar, nach L.A. flüchten zu können. Ihre Mutter hat beschlossen, dort als Schauspielerin neu durchzustarten. Während Jasmins bester Freund Leon ihren Rachesong »Sorry Ass« zum YouTube-Hit macht, jobbt sie in L.A. im Coffeeshop und verliebt sich dort in den geheimnisvollen Raoul. Doch mit dem Erfolg von »Sorry Ass« tritt Conall, der mit seiner Band ebenfalls immer bekannter wird, wieder auf den Plan und fleht sie vor laufenden Kameras um Vergebung an...

Jasmin Winter muss auf ihrer Geburtstagsparty zu ihrem 17. erfahren, dass ihr heißer, aus England kommender Sänger-Boyfriend Conall sie betrogen hat - mit ihrer angeblich besten Freundin! Stinkwütend und verletzt von diesem Betrug, veröffentlicht sie mit Hilfe ihres besten Freundes Leon ihren Rache-Song »Sorry Ass«, der immer größere Popularität erhält. Neben dieser schmerzhaften Erfahrung, muss Jasmin nun auch noch mit ihrer Mutter nach L.A. umziehen, die sich dort einen Aufschwung ihrer Schuaspielkarriere erhofft. In L.A. angekommen, muss sie sich mit High School Dramen - voll mit reichen und verwöhnten Schulqueens und dem Football-Team -, einem hotten Hispanier Gangmitglied und einem scheinheilig vergebungsvollen Ex-Freund auseinandersetzen. Zudem kommt noch ein heimlicher Beobachter und eine verdeckte Gang-Ermittlung auf Jasmin hinzu. Das sie sich dabei wie in einem sinkenden Schiff voll mit Lecks zu befinden fühlt, lässt sich schon schnell nachempfinden. Doch ob sie es schafft, diesen Haufen voll mit Problemen und Sorgen zu bewältigen, bleibt abzuwarten...

Ein klasse Buch, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Hauptcharakterin Jasmin war sehr vielseitig, da sie immer noch sehr viel Ballast aufgrund des Verlustes ihres Bruders und der darauf folgenden schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter mitzuschleppen hat. Die High School Dramen waren sehr unterhaltsam und auch die Beziehung zu dem Gangmitglied Raoul war sehr schön mitzuerleben. Man konnte als Leser die Weiterentwicklung des Charakters sehr gut nachvollziehen und auch ihren weiteren Entscheidungen in Bezug auf ihre Handlungen entgegen fiebern. Nichtsdestotrotz hat es zum Ende hin, d.h. ca. die letzten drei Kapitel + den Epilog etwas geschwächelt, da ich ihre Handlungen und Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte - im Klartext soll das heißen: Ich finde, dass sie am Ende einfach Scheiße gebaut hat und dieser -hoffentlich- im 2.Band bereinigt wird! Doch bis auf diesen "kleinen" Manko, der mich zwar tierisch aufgeregt und auch traurig gemacht hat, war es ein wirklich gelungenes Buch.

• Zum Hauptcharakter:
Jasmin "Jazz" Winter ist ein 17-jähriges Mädchen, das sich durch den Tod ihres Bruders zurückgezogen hat und erst durch den heißen Sänger Conall wieder ins Leben zurückfindet. Umso schlimmer auf ihrer eigenen Gerburtagsparty live mitzuerleben wie er sie mit ihrer angeblich besten Freundin betrügt. Verletzt und wütend veröffentlicht sie mit ihrem besten Freund, dem Technik-Nerd Leon, ihren Rache-Song »Sorry Ass«, der wie eine Bombe in den Social Medias einschlägt und auch nicht vor ihren Schulkameraden Halt macht.
Schon drei Wochen später muss sie zu ihrem Leidwesen mit ihrer Mutter nach L.A. umziehen, da diese sich dort einen Aufschwung ihrer Schauspielkarriere erhofft. In L.A. muss sich Jasmin neuen Problemen stellen, die sich in zickigen High School-Queens, einem scheinheiligen Ex-Freund, Gang-Konflikte und dem dazugehörigen heißen Gangmitglied Raoul äußern, sowie ihrer schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter. All dies türmt sich trotz ihrer Standhaftigkeit in Jasmin auf - bis es dann zu viel wird! Doch selbst nach der Katastrophe scheint es kein Ende zu nehmen... Bereinigt sie das eine Problem, taucht an nächster Stelle wieder ein neues auf. Stets versucht sie Stärke zu zeigen, aber auch sie ist nur ein Mensch und bricht irgendwann ein. Doch sie rappelt sich wieder auf und stellt sich den Problemen, was ich einfach klasse finde!
Sie ist selbstbewusst, macht witzige Bemerkungen und kann gut Kontra geben! Ich hatte zwar zwischenzeitlich die Sorge, sie würde zu einer typischen "Bitch" mutieren, da sie sich hin und wieder mal etwas komisch verhalten hat, aber zum Glück ist dies in meinen Augen nie eingetroffen. Ihre Handlungen und Gedankengänge konnte ich dem größten Teil des Buches auch nachvollziehen - bis zum Ende... Da hat sie in meinen Augen leider etwas getan, das ich als "Mist gebaut" betiteln würde. Meine Hoffnung besteht aber noch, dass sich dies im 2.Band klären wird.

• Zur Story:
Die Story dreht sich um Jasmins Leben, das aus High School, Schoolqueens, heißen Kerle, Mutterprobleme, Sehnen nach Unabhängigkeit, dem Verlust ihres Bruders und der Umgewöhnung durch den Umzug besteht. Alles in allem ein Leben voll mit Veränderungen, in das sie nun ihren Platz zu finden versucht. Dabei tauchen immer wieder neue Probleme auf, die sie bewältigen muss...
Es handelt sich hierbei um keine Geschichte, die man "noch nie in seinem Leben gelesen hat", sondern einfach nur um eine schöne Story rund ums Leben einer 17-Jährigen, die gerade in eine völlig unbekannten Stadt zieht und sich dort neu finden will. Dabei wird es nie langweilig, da einen die verschiedenen Handlungsstränge, d.h. bspw. die Bewältigung der High School oder die Romanze mit ihrem Gangmitglied Raoul, immer wieder fesseln und neue Probleme hervorrufen.

• Erotik:
Bei einem Buch mit der Altersempfehlung "Ab 14 Jahren" darf man bei diesem Punkt nicht viel erwarten! Heiße Sex-Szenen, wie man sie bei New Adult-Romanen kennt, sind hier nicht zu finden. Dennoch gibt es eine wirklich gute Sex-Szene, die zwar nicht alles in Detail beschreibt, dennoch aber vieles enthält. Generell wird mit dem Thema "Sex" sehr offen umgegangen, da es sich immer noch um Teenager handelt, die Party machen, Alkohol trinken und Spaß haben. Auch die Beziehung zwischen Jasmin und Raoul hält einige heiße Momente bereit!
Somit ist es zwar kein halber Erotik-Roman, aber dennoch wird hier nicht viel weggelassen, wodurch alles sehr realitätsnah und greifbar erscheint.

• Sonstiges:
Ich möchte hier noch einmal zeigen, dass sich dieses Buch nicht einfach nur um eine Liebsbeziehung handelt, sondern um Jasmins Leben; was sie erlebt, wie sie handelt und wie sie mit den ganzen neuen und alten Problemen, die sie hat, umgeht. Zu behaupten, es sei ein einfacher Liebesroman, ist diesem Buch nicht im mindesten gerecht.
Ich finde es sehr erfrischend, das Leben einer fast Gleichaltrigen - Jasmin ist nur 1-2Jahre jünger als ich - mitzuerleben und sich ohne Probleme in ihre Position reinversetzen zu können. Es sind einfach diese typischen Dinge, wie Schuldramen, Romanzen und Elternprobleme, die es Lesern im entsprechendem Alter ermöglicht, diese Geschichte vollstens zu genießen.
(Ich möchte damit nicht sagen, dass ältere Personen, die vielleicht nicht mehr zur Schule gehen, dieses Buch nicht gefallen würde! Dennoch denke ich, dass die Empfehlung "Ab 14 Jahren" des Verlages passend ist, da es einfach eine Teenager-Geschichte ist, die aber keineswegs kindlich ist! Wer damit aber keine Probleme hat: Viel Spaß mit der tollen Geschichte ? )

Cover:
Das Cover ist zwar ganz hübsch anzusehen, aber das abgebildete Pärchen finde ich irgendwie nicht ganz passend... Dem Kerl fehlt einfach das harte Gang-typische Aussehen, das man bei Raoul erwarten würde, und auch die Frau kann ich nicht mit Jasmin identifizieren...
Nichtsdestotrotz hat mich dieses Cover auf jeden Fall angesprochen und wollte mich in Kombination mit dem Klappentext nicht mehr loslassen!

Fazit:
Eine wirklich schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat.
Jasmins Leben steckt voll mit Problemen, die sie bewältigen muss, und dabei wird es nie langweilig.
Da mich leider die ca. letzten drei Kapitel + den Epilog "etwas" aufgeregt haben, aufgrund ihrer Entscheidung und der dazugehörigen Handlung, muss ich leider einen halben Stern bei der Bewertung abziehen...
Aber 4,5/5 Sterne sind immer noch eine klasse Bewertung, die dem Buch, meiner Meinung nach, auch gerecht werden.
Ich kann's nur weiterempfehlen ✨

Veröffentlicht am 31.10.2017

Eine tolle Geschichte

Eine wunderbare Geschichte um ein 17jähriges Mädchen Jasmin, dass schwere Verluste und einige schlimme Erlebnisse überstehen muss. Christine Thomas hat es geschafft, das man den Verlust und den Verrat förmlich spüren kann. Jasmin bekommt eine neue Chance, in einem anderen Land neu anzufangen. Aber sie selbst sieht es leider nicht so, ist noch mit der Vergangenheit verstrickt und nicht ganz objektiv, was ihr neues Zuhause angeht. Sie lernt mit der Zeit tolle Menschen kennen und findet ein Stückchen zu sich selbst. Mich hat die Geschichte berührt, und bin gespannt, wie es im zweiten Teil mit ihr weiter geht!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: cbt
Seiten: 416
Genre: Jugendbuch

Die Story:

Jasmin erwischt auf ihrer Geburtstags-Party ihren Freund Conall mit ihrer besten Freunin Alex in Flagranti. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem sie endlich mit im schlafen wollte. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Mutter nach L.A. Auswandern will. Doch vorher schreibt sie noch einen Rache-Song, der >Sorry Ass < heißt und den ihr bester Freund Leon auf Youtube hochlädt. In L.A. angekommen, macht sie ihren Führerschein, findet einen Job bei Starbucks und lernt den heißen Raoul kennen und verliebt sich in ihn. In der Schule läuft es währendessen auch nur schleppen bis plötzlich bemerkt, dass mehr Leute hinter ihr stehen als sie gedacht hat. Alles könnte nicht besser laufen, doch plötzlich taucht Conall wieder in ihrem Leben auf. Er wird mit seiner Band immer erfolgreicher und bittet sie öffentlich um Verzeihung.

Jasmin:

Jazz (17 Jahre alt) leidet seit dem Tod ihres Bruders immer wieder unter Panikattacken, kann sich niemandem richtig öffnen und muss sich auch noch mit ihrer Mutter herumschlagen, die ihr Leben seit dem überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat. Ihr bester Freund ist Leon, der immer hinter ihr steht. Conall hält sie für ihre große Liebe, bis sie ihm beim fremdgehen erwischt. Als sie Raoul kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen.

Leon:

Leon (15 Jahre alt) ist Jazz´ bester Freund. Er ist in jeder Lebenslage für sie da. Gemeinsam mit ihm dreht Jazz ihr Video zu >Sorry Ass<. Leon ist ein Computerfreak und auch ein begabter Hacker. Als eine Band Jazz´ Song covern will, avanciert er zudem zu ihrem Manager und hält sie auf dem Laufenden, was in ihrem alten Leben so passiert.

Conall:

Conall ist Jasmins Freund und sehr beliebt an seiner Schule. Kurz bevor Jasmin nach Amerika auswandert, erwischt sie ihn mit Alex, ihrer besten Freundin in Flagranti. Conall spielt in der Band Nightmares und steht nach Jazz´ Song >Sorry Ass< kurz vor dem Durchbruch, und scheint sie zurück erobern zu wollen.

Raoul:

Raoul ist ein heißer Latino und nimmt sich einfach was er will. Und er will Jazz. Er läuft in schwarzen Klamotten herum ist tätowiert , fährt Motorrad und scheint in einer Gang zu sein. Doch er scheint ein Geheimnis zu haben, dem Jazz noch auf den Grund gehen muss.

Durch Christine Thomas´ angenehm flüssigen, frechen Schreibstil, fällt es einem nicht schwer, sich in die Geschichte einzulesen. Ihre Charaktere hat sie gut beschrieben, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Besonders hat mir gefallen, dass sie nicht nur zwei Welten aufeinander prallen lässt, sondern gleich drei.

Zum Schluss erfährt man, dass dieses Buch noch einen zweiten Teil haben wird, auf den ich mich schon freue.

Insgesamt gesehen hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension Rock my World – Ein heißer Sommer –

Infos zum Buch:
Name des Buches: Rock my World – Ein heißer Sommer –
Reihe: Rock My World – Serie (1)
Band: 01
Autor/in: Christine Thomas
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Verlag: Cbj Verlag
Erscheinungsdatum: ...

Infos zum Buch:
Name des Buches: Rock my World – Ein heißer Sommer –
Reihe: Rock My World – Serie (1)
Band: 01
ISBN: 978-3-570-30992-6
Preise:
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 8,99 €
Jasmin (Jazz) fühlt sich verarscht. Ihr Freund Conall hat sie betrogen. Und das gerade mit ihrer Freundin Alex. Um mit ihrem Fruste und ihrer Wut klar zu kommen, der bei diesem Betrug entstanden ist, schreibt Jasmin den Song „Sorry Ass“, der schon bald ein großer Erfolg wird. Über die Medien und mithilfe eines eigenen Songs versucht nun Conall sich zu entschuldigen und Jazz wieder zurück zu bekommen. Jedoch ist Jazz bereits nach L.A verzogen, wo sie bei Starbucks arbeitet. Eines Tages trifft sie dort den mysteriösen und geheimnisvollen Bad Boy Raoul, in dem sie sich schlagartig verliebt. Allerdings scheint Raoul ein Geheimnis zu verbergen. Welches das wohl ist?

Charaktere:
Jasmin (Jazz):

Jasmin hat ein leichtes Trauma, da sie dabei war als ihr Bruder bei einem Autounfall ums Leben kam. Um nochmal neu anfangen zu können zieht sie mit ihrer Mutter nach L.A deren neuen Freund. Jedoch hat sie es in L.A alles anders als einfach. Sie war früher voll die Partygegnerin, jedoch hat sich das nach dem Tod ihres Bruders geändert. Sie ist ein klein wenig zurückhaltender geworden. Um die ganze Sache mit ihrem Bruder zu verarbeiten hat sie angefangen Songs zu schreiben und dies macht sie auch jetzt noch.

Raoul:

Raoul scheint immer wie aus dem nichts aufzutauchen. Er kümmert sich um Jazz und ist um sie besorgt. Allerdings verbirgt er ein großes dunkles Geheimnis. Er ist der typische Bad Boy.

Conall:

Conall war Jazz Freund bis er sie betrogen hat. Er schreibt ebenfalls Songs und hat eine eigene Band.

Leon:

Leon ist ein totaler Technik Freak und der beste Freund von Jazz. Er steht er zur Seite auch noch als sie nach L.A zieht. Die beiden sind einfach unzertrennliche Freunde.

Das Cover des Buches hat mir ganz gut gefallen. Ich fand es relativ ansprechend. Der Einstieg in das Buch war sehr spannend, jedoch wurde es dann einige Zeit etwas langweilig und verwirrend. Mir hat auch am Anfang etwas Vorgeschichte gefehlt, die man gebraucht hätte um den Zusammenhang besser zu verstehen. Außerdem fand ich, dass es zu viele Zeitsprünge gab. Ich hätte mir auch ein paar mehr Stellen mit Raoul gewünscht, da er meist etwas am Rande vorkam oder Treffen mit ihm übersprungen wurden. Das Buch wechselt sich zwischen langweiligen und spannenden Stellen ab. Außerdem fand ich, dass die Aufklärung, was beim Unfall passiert ist, etwas spät kam. Zum Ende hin bin ich überrascht was Raoul angeht. Auch manche Reaktionen der Hauptcharakterin finde ich seltsam, zum Beispiel das sie so schnell und ohne weiteres mit Raoul zusammengekommen ist. Das Ende finde ich etwas traurig und ich kann nicht verstehen wie sich Jazz nur so verhalten konnte, gerade in ihrer Rolle.

Bewertung:
Insgesamt gebe ich dem Buch 6 von 10 Federn