Cover-Bild Mit jedem Wort von dir
  • Ersterscheinung: 07.08.2017
Claire Contreras

Mit jedem Wort von dir

Sophie Wölbling (Übersetzer)

Er hatte sie verloren. Nein, wenn er ehrlich war, war das nicht ganz richtig. Er hatte sie weggeworfen. Mia war Jensens beste Freundin gewesen und er hatte ihr das Herz gebrochen, weil er zu feige gewesen war. Jetzt ist Mia wieder in sein Leben getreten. Gemeinsam müssen sie an einem Projekt arbeiten und all seine Gefühle von damals sind zurück. Doch dieses Mal will er alles anders machen. Dieses Mal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen …

"Makellos und wunderschön geschrieben. Ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich dieses Buch liebe." The Romance Cover

"Herzerweichende Geschichte einer Liebe, die eine zweite Chance bekommt. Süß, sexy und voll Emotionen!" Leylah Attar, NYT Best Selling Author

Veröffentlicht am 26.08.2017

Von zweiten Chancen

Mia und Jensen waren vor Jahren ein Paar. Während einer Beziehungspause schwängerte er eine andere und heiratete sie. Als Mia jetzt einen Aushilfsjob in New York annimmt, treffen sie sich wieder … und der Zauber von einst ist sofort wieder da. Doch können sie dort anknüpfen, wo sie einst aufgehört haben?

Das Buch ist der zweite Teil einer Serie und ich fand es schön, alte Bekannte aus Teil 1 wiederzutreffen. Die Geschichte kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Jensen ist ein Traummann. Beruflich erfolgreich und gut aussehend, Vater einer kleinen Tochter, die er vergöttert. Seine wöchentliche Kolumne für eine Zeitung würde ich auch im wahren Leben lesen. Mia ist mir meistens etwas zu zickig und zögernd. Obwohl Jensen sich so um sie bemüht, macht sie immer wieder einen Rückzieher, was mich bald etwas nervte. Ich wollte sie ständig packen und fragen: „Was willst du noch?“ Als Paar sind sie toll und witzig.

„Mit jedem Wort von dir“ offenbart in Jensen den absoluten Traummann, dessen Kapitel das Buch absolut lesenswert machen. Die Liebesgeschichte ist schön, auch wenn ich das Finale etwas übertrieben fand. Insgesamt eine liebenswerte Geschichte über die Macht der Worte und den Zauber von zweiten Chancen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Ein recht unterhaltsamer Roman für zwischendurch!

Eigene kleine Inhaltsangabe (den Klappentext finde ich etwas unpassend): Mia und Jensen waren ein unzertrennliches Duo, bis Jensen einen verheerenden Fehler begann. Seit dem versucht Mia ihn zu vergessen, aber auch nach fünf Jahren möchte ihr das nicht gelingen. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie mit Jensen zusammenarbeiten wird, wird ihre gemeinsame, zu Ende geglaubte, Geschichte fortgeführt.

Der Schreibstil der Autorin: Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass ich sehr erstaunt war, wie schnell ich ein Kapitel nach dem Nächsten lesen konnte. Die Zeit wurde total vergessen und ich tauchte ab in die Geschichte von Mia und Jensen. Dennoch muss ich anmerken, dass ich keine Überraschungen erlebt habe. Spannung gab es also keine.

Zu den Charakteren: Leider konnte ich keine wirkliche Beziehung zu den beiden Hauptpersonen, Mia und Jensen, aufbauen. Auch nach den fast 400 Seiten waren sie mir fremd. Mia blieb für mich ein unbekanntes Mysterium, das ich einfach nicht verstehen konnte. Vielleicht wollte ich sie aber auch erst gar nicht verstehen, da sie mich ziemlich genervt hat mir ihrer regelrecht kindischen Art. Sie hat sich meiner Meinung nach zu oft falsch verhalten. Zu Jensen wiederum stehe ich eher neutral gegenüber. Obwohl ich zugeben muss, dass dieser Charakter mich ganz schön überrascht hat. Ich hatte einen klischeehaften Draufgänger erwartet und habe einen durchaus liebenswerten und reifen Mann bekommen.

Gesamtbewertung: Selten habe ich einen Roman gelesen, bei dem ich dachte, dass die zwei Hauptpersonen einfach zusammengehören. Auch wenn ich nie eine Bindung zu den Beiden aufbauen konnte, so habe ich doch ihre Liebe untereinander spüren können. Von dem Roman hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet und wurde etwas enttäuscht. Der einzige „Lichtblick“ war, die Kolumne die Jensens Woche beschreibt. Diese habe ich immer interessiert durchgelesen. Für mich war dieses Buch ein netter Roman für zwischendurch, aber manchmal will man auch genau das. Keine anspruchsvolle Literatur sondern etwas, das man an einem ruhigen Abend nach der Arbeit liest.

Mein Fazit: Ein recht unterhaltsamer Roman für zwischendurch!