Cover-Bild Liebe in Lazise
Band 2 der Reihe "Liebe am Lago di Garda"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.03.2024
Claire Stern

Liebe in Lazise

Liebe am Lago di Garda, Band 2
Antonia ist auf Wolke sieben: Mit einer Traumhochzeit in der Toskana soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch ihre Hoffnungen werden auf das Bitterste enttäuscht, als ihr Verlobter sie am Polterabend betrügt. Erschüttert lässt Antonia die Trauung platzen und findet sich mit ihrer Freundin Ella im malerischen Lazise am Gardasee wieder. Dort lernen sie den charmanten Kulturjournalisten Matteo kennen, der ihre Hilfe für eines seiner PR-Projekte braucht. Antonia ist gerade dabei, mit ihrem Liebesfiasko abzuschließen, als unerwartet der Hochzeitsfotograf Noah auftaucht und Antonias Gefühle erneut durcheinanderwirbelt. Sie ist seine Traumfrau, doch für Antonia ist es der falsche Moment - die Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe. Während das "Garda in Love"-Festival die Stadt in romantische Stimmung versetzt, steht Antonia vor der Entscheidung ihres Lebens.

Diese Geschichte voller prickelnder Spannung und inspirierender Frauenpower ist der lang ersehnte zweite Band der zauberhaften Reihe "Liebe am Lago di Garda". Er begleitet Antonia auf ihrer Suche nach dem Glück durch die idyllische Toskana bis an die verträumten Ufer des Gardasees - so schön, als würde man selbst nach Italien reisen!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Wenn Träume platzen ...

,, Liebe in Lazise " von Claire Stern  ist ein wunderschöner Wohlfühlroman,  der zeigt, daß  Niederschläge eine Chance für etwas Neues sind. Er ist der zweite Band von ,, Liebe am Lago di Garda ".  Auch ohne Kenntnis des ersten Teiles,,Sehnsucht in Sirmione "  ist man schnell in der Geschichte mittendrin.  Das Wiedertreffen von  alten Bekannten ist natürlich ein  kleines Sahnehäubchen.

Antonias großer Traum geht bald in Erfüllung.  Schon in wenigen Tagen wird sie in der Toskana in einem großartigen Landhaus ihren Freund Sebastian heiraten.   Die Vorbereitungen sind  fertig alles ist dekoriert,  ihre Eltern und besten Freunde sind schon vor Ort..  Auch der sympathische Fotograf Noah ,  ist eingetroffen  und macht schon die ersten Schnappschüsse.  Sebastian ist bis kurz vorm Polterabend ständig unterwegs, um den ihren Lieblingswein für die Feier zu besorgen.  Am Tag danach soll die romantische Trauung in der Kirche stattfinden.  Zuvor wird Antonia brühwarm erzählt,  daß ihr Sebastian sie am Polterabend betrogen hat. Auf eine sehr überraschende und selbstbewusste Weise lässt sie die Hochzeit platzen und feiert trotzdem ein großartiges Fest, der Prosecco fließt in Strömen.  Noah  hält die Stimmung im Bld fest. Zwischen Antonia und ihm scheint es eine besondere Anziehung zu geben. Aber als so frisch getrennt , kommt etwas Neues gar nicht in Frage.

Damit Antonia auf andere Gedanken kommt, fährt sie zusammen mit ihren Eltern und  ihrer besten Freundin Ella nach Sirmione an den Gardasee. Doch so richtig viel bringt es nicht, daher besorgt ihre Pensionswirtin Viviane den beiden jungen Frauen ein Quartier in Lazise,  wo das Festival ,, Lago in Love " stattfindet.  Die Beiden sollen sich dort amüsieren und das Leben genießen. Als sie Matteo kennenlernen,  der für die Gemeinde ein neues Prospekt anfertigen soll, um neue Touristen an den schönen Ort zu locken, kommen Antonia und Ella dazu,  um ihn zu unterstützen.  Als Assistentin ihres Vaters bei einer Zeitung hat Antonia schon immer den Wunsch,   etwas journalistisches auszuprobieren und Ella, die bei einer PR-Agentur tätig ist, bringt viel  Erfahrung dafür mit. Auch Fotograf ist mit von der Partie.  Als Noah auftaucht,  ist Antonia alles andere als begeistert. Die Zusammenarbeit gestaltet sich nicht ganz einfach. Kann der Flair des Festivals ihre Enttäuschung der geplatzten Hochzeit verdrängen und vielleicht das Herz für etwas Neues öffnen?

Claire Stern hat mich mit ihrem großartigen bildhaften Schreibstil zunächst in die Toskana und anschließend an den  wunderschönen Gardasee entführt. Die Geschichte liest sich wunderbar leicht und flüssig  und hat mich von der ersten Seite an in drn Bann gezogen.   Es fiel mir schwer , das Buch aus der Hand zu legen.  Die Beschreibungen des Festivals,  mit all den liebenswerten Attraktionen,  ließ mich mit Antonia und Ella diese  besondere Stimmung genießen.   Ich bin mit ihnen durch die Straßen und Gassen geschlendert,  habe mit Besuchern und Einheimischen über die kleine zarte und die große, ewige  Liebe geplaudert, die Stände der Kunsthandwerker betrachtet und die ein oder andere Leckerei genossen.

Antonia ist mir von Anfang an sympathisch.  Als ihr großer Traum der Hochzeit zerplatzt,  wie eine Seifenblase,  konnte ich ihre Enttäuschung und die Zweifen an sich selbst,  sehr gut nachvollziehen.  Claire Stern bringt die Gefühle und Geschichten wunderbar authentisch zum Ausdruck. Auch die Entwicklung,  die Antonia im Laufe der Tage am Gardasee durchmacht,  wie sie sich neue Ziele setzt und mit viel Kraft und Kreativität ihrem Leben eine neue Richtung gibt , ist großartig beschrieben.  Ella ist eine tolle beste Freundin,  die mit sehr viel Empathie , Ideen und  Energie,  Antonia den einen oder anderen Stubs gibt, um sie in die  richtige Bahn zu lenken.  So eine Freundin ist jedem zu wünschen. Das Wechsebad der Gefühle ist spannend dargestellt, mit jeder weiteren Seite habe ich mitgefiebert,  was als Nächstes passieren wird.

Die besondere Stimmung während des Festivals ist grandios eingefangen und weckt in mir sofort große Sehnsucht nach Italien.

Die Autorin hat für mich besonders gut zum Ausdruck gebracht, daß es nach Niederschlägen wieder aufwärts gehen kann,  man daran wachsen kann und nach Regen auch wieder die Sonne zum Vorschein kommt.  Aus  einer Enttäuschung  kann  ein  ganz anderer, Weg für das eigene Leben entstehen,  der womöglich viel mehr Potential zum Glücklichsein mit sich bringt.  Es gibt immer eine neue Chance auf Glück,  auch wenn man  glaubt,  daß es nicht mehr vorhanden ist.

Diese wunderbare Geschichte hat mein Herz berührt. Das  äußerst realistische Auf  und Ab der Gefühle ist spannend beschrieben und  hat mich mitfiebern lassen,  wie es weitergeht.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen großartigen Wohlfühlroman mit viel Italien-Flair ,  großen Gefühlen und äußerst sympathischen Protagonisten,  die ich schnell liebgewonnen habe. Ich freue mich auf einen nächsten Teil der Reihe , um wider mit Claire Stern an den Gardasee zu reisen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Entspanntes lesen

Es ist der zweite Band der Reihe „Liebe am Gardasee".

Es ist der zweite Band der Reihe „Liebe am Gardasee".
Den ersten Teil fand ich bereits gelungen und ich muss sagen, dieser steht ihm in nichts nach. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Seiten fliegen gerade so dahin. Daher schaffte ich das komplette Buch an einem Wochenende. Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, lässt sich der zweite Teil gut lesen, da diese beiden unabhängig voneinander sind. Es treten zwar altbekannte Figuren auf, diese sind aber in der Handlung nur Randerscheinung.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Mehr als nur ein schöner Urlaubsroman

#buchrezension

Antonia steht kurz vor ihrer Traumhochzeit mit ihrem Verlobten Sebastian in der Toskana. Alles scheint perfekt vorbereitet.

Doch dann gerät der Bräutigam auf Abwege und vergnügt sich mit ...

#buchrezension

Doch dann gerät der Bräutigam auf Abwege und vergnügt sich mit Antonias Schneiderin auf seinem Junggesellenabschied. Als Antonia dann davon erfährt, ist sie natürlich total außer sich. Zusammen mit ihrer besten Freundin und Trauzeugin klügelt sie einen Racheplan aus und lässt Sebastian vor dem Traumaltar vor den versammelten Gästen auflaufen. Doch wie soll es nun weitergehen?

So landen Antonia und ihre beste Freundin zusammen über Umwege zum Urlauben im malerischen Örtchen Lazise am Gardasee. Doch der Urlaub hält einige Überraschungen bereit... Also lest selbst!

Fazit: Zunächst war ich doch ein wenig verwirrt, über das Setting Toskana für die Hochzeit der Protagonistin Antonia. Doch nachdem die geplante Traumhochzeit geplatzt ist, ist dieser Wechsel an den Gardasee doch sehr gut geeignet für den Bruch den Antonias Herz braucht um zu heilen...

Die Autorin hat die wunderbare Region am Gardasee durch unzählige tolle Bilder vor meinen Augen entstehen lassen und so hat mich nicht nur mein Fernweh gepackt. Ich habe mich durch die Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt und sehr gern die Entwicklungen zwischen Antonia und dem Fotografen Noah mitverfolgt und mit ihnen mitgefiebert. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich mir als Mann die ständige Gängelei von Antonia hätte gefallen lassen, hab ich mich doch sehr gefreut, als ich gesehen hab, dass Noahs Hartnäckigkeit ihn doch zum Ziel gebracht hat...

Wie sehr hab ich mich doch gefreut Viviane und Salvatore aus dem ersten Band zu treffen und so bin ich schon gespannt, auch Antonia und Noah in einem nächsten Band wieder zu finden... Wo es wohl im nächsten Band hingeht? Seid gespannt und lasst es Euch nicht entgehen...

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein Wohlfühlroman

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Das Cover ist wunderschön und hat mit dem Herz sofort meine Aufmerksamkeit gefunden.

Besonders fasziniert hat mich das Festival Garda in Love. Da hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wäre auch an den Gardasee gereist.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Die Autorin hat richtig erkannt, dass "Ein gemeinsames Verständnis von Humor ist eine wunderbare Grundlage für eine erfüllte Beziehung"

Der Schreibstil von Claire Stern ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tolles Setting und viel Romantik

Mit „Liebe in Lazise“ entführt uns Claire Stern wieder an den Gardasee, wie bereits schon beim Vorgängerband „Sehnsucht in Sirmione“.

Hauptprotagonistin ist diesmal Antonia, deren große Traumhochzeit unmittelbar bevorsteht. Lest selbst, warum sie am Polterabend die große Hochzeit platzen lässt und mit ihrer Freundin Ella an den Gardasee reist.
Der Schreibstil ist wunderbar und sehr bildhaft. So hat man beim Lesen den Gardasee vor Augen. Die Stimmung hat Claire Stern sehr schön eingefangen. Ganz besonders begeistert hat mich die romantische Stimmung und Beschreibung des Festivals Garda in Love. Es muss wirklich absolut traumhaft sein. Hier ein Zitat von S. 148: „Das ist es, was Lago di Garda in Love ausmacht – Liebe und Freundschaft, die sich an jeder Ecke dieses Festivals widerspiegeln.“
Somit kann dieser Liebesroman mit viel Romantik punkten. Von der Handlung her war für mich noch etwas Luft nach oben. Ich wurde mit Antonia nicht so wirklich warm. Sie kam mir relativ unreif vor und war nicht wirklich eine Sympathieträgerin, die ich ins Herz schließen würde.
Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne und auch schnell gelesen und konnte mich dabei nach Italien träumen.
Fazit: Wer gerne Liebes- und Wohlfühlromane liest, dem kann ich diesen unterhaltsamen Sommerroman sehr empfehlen. Vor allem mit dem Festival Garda in Love kommen die Romantiker voll auf ihre Kosten.
Zum Abschluss noch ein schönes Zitat von S. 121: „Der Wunsch nach Zuneigung und Liebe hört nie auf, und es ist nicht zu spät, sich erneut zu verlieben.“