Cover-Bild Evernight
  • Ersterscheinung: 10.05.2010
Claudia Gray

Marianne Schmidt (Übersetzer)

Der Auftakt zu einer wunderbar romantischen Vampir-Saga

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennenlernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran sie glaubt – es könnte auch ihrer Familie und allen, die Bianca kennt, den Tod bringen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Evernight

Evernight ist ein Buch über das ich zufällig gestolpert bin. Der Klappentext klang interessant und auch die Aufmachung der Seiten bei jedem Kapitel haben mich angesprochen.
Das Buch ist gespickt mit ...

Das Buch ist gespickt mit Spannung, Romanze und Humor. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin läuft die Geschichte schnell voran.
Bianca ist eine sehr angenehme Protagonistin mit einer Spur Schüchternheit und einer angenehmen Prise Selbstbewusstsein. Sie ist kein übertriebener perfekter Charakter und das macht sie auch sehr realistisch.
Auch ihre Eltern sind gut getroffen und so, wie man sich Eltern auch vorstellt.
Die Beschreibung der Schule und der Mitschüler ist ebenfalls sehr realistisch. Jeder Typus, den wir von früber kennen, ist dort vertreten und es gab sympathische und unsympathische Charaktere.
Lucas ist als zweiter Protagonist ebenfalls gut gelungen. Für ihn kann man als Leser nur schwärmen. Geheimnisvoll, liebenswert und mit einigen harten Seiten und einem weichen Kern gespickt.
Auch diesen Charakter hat die Autorin gut getroffen.
Die Handlung war mit einem guten Spannungsbogen durchzogen und man fieberte in der Geschichte gut mit. Es ist ein toller Start für eine Buchreihe.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ein tolles Buch mit interessanter Story

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Als ich Lucas kennen lernte, war ich davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in meiner Umgebung. Dabei hat er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran ich glaube - es könnte auch meiner Familie und allen, die ich kenne, den Tod bringen!

Zur Story:
Ich fand die Story sehr gut! Interessant und auch relativ abwechslungs reich! War für mich ein 5 Sterne Buch! Wenn man Vampire mag sollte man diese Reihe mal anlesen und selbst gucken, wie es einem gefällt.. ;)

Zu den Charakteren:
Bianca:
Ihr Charakter ist sehr schüchtern. Sie will selbst mutiger sein und wünschte in manchen Momenten sie wäre so selbstsicher wie manch andere!
Lucas:
Man kann sagen er wäre ein Draufgänger... Allerdings sehe ich ihn eher als Beschützer!

Zum Cover:
Ich finde das Cover schlicht aber auch wunderschön genauso wie das der folge Bände!

Achtung Spoiler! Dieser Teil meiner Rezension könnte Spoilern falls man das Buch noch nicht gelesen hat ;)

Ich fand es ein bisschen verwirrend, dass Bianca auf einmal alles über die Vampire wusste... erst war es so als würde sie, als Raquel ihr ihre Theorie mit den Vampiren mitteilte, überhaupt nicht dran galubte! Dann aber, nachdem sie Lucas gebissen hatte, schien es so als ob sie schon immer bescheid wusste.. Es hat irgendwie etwas gefehlt. Ansonsten war es für mich dennoch ein 5 Sterne Buch, da ich da auch mal ein Auge zu gedrückt habe ;)

Veröffentlicht am 02.03.2020

Evernight

Ein Buch für zwischendurch, lässt sich leicht lesen und wird in der Ich Form von Biancas Sicht geschrieben.
Ich habe mit dem Buch drei Pausen gemacht und kam immer wieder gut rein.

Geschichte handelt ...

Ich habe mit dem Buch drei Pausen gemacht und kam immer wieder gut rein.

Geschichte handelt von ein Internat auf die Bianca kommen soll da ihre Eltern beide dort als Lehrer arbeiten. Sie fühlt sich da nicht sonderlich wohl da dort viele Reiche und damit verwöhnte Kinder rumlaufen. Hat halt Anpassungsschwierigkeiten und ja das hat man in unendlichen Büchern schon gelesen.
Dann trifft Sie Lucas , liebe auf dem ersten Blick, eher nicht, er gibt ihr immer wieder zu verstehen mit ihren Eltern von der Schule abzuhauen da hier was nicht so stimmt und damit hat er recht.
Den auf einer Ballnacht und nachdem Lucas und Bianca sich näher kommen, knabbert sie an ihm und hat damit die erste Phase ihres Vampir das eins eingeläutet.
Auf einmal kommt alles Schlag auf Schlag, Bianca erfährt das Sie eine Tochter von Vampiren ist, was sehr selten ist.Das Internat ein Zufluchtsort für Vampire und damit es nicht so auffällt gibt es auch noch ein paar Menschen
Lucas weiss auch nichts dann vom Biss nur die Bissspuren sieht man.
Der größte Feind der Vampire ist das Schwarze Kreuz und an einem Abend biss Bianca erneut Lucas und der steht am nächsten Tag mit leichten Vampirgehör auf und er wird in den engeren Kreis aufgenommen.
Aber dann kommt raus das Lucas zum Schwarzen Kreuz gehört und muss fliehen und alle wollen ihn töten , auch Bianca läuft hinterher aber nicht um ihn zu töten sondern ihn zu rede zu stellen. Er gibt ihr eine Kurzfassung und beide fliehen, aber kommen nicht weit, das S. Kreuz gibt ihn Unterschlupf und dann stehen Biancas Eltern in der Tür und möchten ihre Tochter wieder haben. Um die Leute vom S. Kreuz zu schützen geht sie mit und muß sich so erstmal von Lucas verabschieden.

Klar will man wissen wie es weiter geht und so kommt auch bei mir der 2te Band bald zum Lesen dran.
Die Geschichte ist schon schön, paar mal hätte die Schriftstellerin nicht um den Brei schreiben müssen und es gab 'Leerlauf'.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Nur für Jugendliche

Nur für Jugendliche
Bianca muss auf ein Internat gehen, wo sie sich nicht zugehörig fühlt und meint, es läuft da irgend etwas schief. Dort findet sie keine Freunde, ausser Lucas, der sich gern mit den anderen anlegt. Sie fasst von Anfang an Vertrauen zu ihm und eine Liebe beginnt.... Doch dann erfährt man, dass Bianca ein Vampir ist, und Lucas der Jäger....

Meine Meinung: Eine oberflächliche Geschichte die sich hauptsächlich um die Liebe dreht, aber mit wenig Spannung drin. Sie hat mich nicht vom Hocker gehauen und ich werd mit Sicherheit kein zweites Buch davon lesen.

Aber für Schnulzen Fans ist es genau das richtige.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Nicht mein Geschmack

Im Internet hieß es immer, dass diese Reihe genauso viel Biss hätte wie Twilight. Demnach bin ich mit wirklich hohen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Ganz ehrlich? Sie kann bei weitem Twilight nicht das Wasser reichen.

Erst einmal wusste ich lange erstmal gar nicht worum es geht. Dann dachte ich, dass Lucas ein Vampir wäre. Umso überraschter war ich dann als Bianca Lucas biss. Ich dachte dann: Ok, offensichtlich wusste sie nicht, dass sie ein Vampir ist.
Umso verwirrter war ich dann, dass sie so selbstverständlich davon berichtete ein Vampir zu sein. Das fand ich doch irgendwie mucho strange und hat mich sehr verwirrt.

Bianca war auch nicht wirklich meine Traumprotagonistin. Sie ist naiv und an sich handelt und denkt sie auch noch sehr kindlich. Sie ist sich ihrer Handlungen und den daraus folgenden Konsequenzen zu keiner Zeit bewusst.
Lucas ist jetzt auch nicht wirklich das , was ich mir unter einem Traumprotagonisten so vorstelle. Er wurde nicht wirklich gut beschrieben und ich fand beide doch ziemlich farblos und einfach langweilig.
Auch die ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich die ersten Seiten wirklich langweilig und hatte überhaupt nichts gefühlvolles. Also WELTEN von Twilight entfernt, wo man in jedem Satz die Liebe zwischen Bella und Edward förmlich greifen kann.

Zum Ende wurde das Buch dann tatsächlich auch mal spannend und als dann enthüllt wurde wer Lucas tatsächlich ist wurde ich doch etwas hibbelig.

Fazit:

Ich bin zwar auf den zweiten Band gespannt, aber dieses Buch konnte mich jetzt echt nicht vom Hocker reißen und es tatsächlich mit Twilight zu vergleichen ist eine bodenlose Frechheit!

Von mir gibt es für den Auftakt der Evernight Reihe leider nur 2 von 5 Punkten, weil mir die Geschichte einfach an manchen Stellen nicht strukturiert genug war, sondern eher verwirrend. Ausserdem fehlt hier einfach jede Menge Gefühl!