Cover-Bild Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 07.11.2017
Claudia Meyer

Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben

Ein Buch über die Intuition und ihren Einfluss auf gesunde Ernährung und Wohlbefinden
Glücksmomente, freie Zeiten, gesunde Ernährung und Bewegung sowie eine Arbeit, die Spaß macht und Anerkennung verspricht. Das ist eine Balance, die Körper und Seele in Einklang bringt.

Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch besitzt sie: Intuition – das unbewusste Gefühl für ein gesundes und glückliches Leben. Intuition wurde Ihnen von der Evolution in die Wiege gelegt. Ihr können Sie vertrauen. Sie ist Ihr innerer Coach, der weiß, was gut für Sie ist, was fehlt und was zu viel ist. Dieses Buch ist eine Entdeckungsreise zurück zu Ihrem inneren Coach. Mit vielen guten Tipps zeigt es Ihnen leicht verständlich, was in Ihnen steckt. Es vermittelt Ihnen das richtige Wissen, befreit Sie von Zweifel und Unsicherheiten und schärft Ihren Blick für das, was Sie persönlich für sich brauchen.

Claudia Meyer – Personal Trainerin, Ernährungstrainerin und ehemalige Leistungssportlerin – veranschaulicht ansprechend in einem Gesamtbild die Fähigkeiten der Intuition. Ein gesundes und glückliches Leben lässt sich effektiv über die Intuition steuern. Mit diesem Buch können Sie hierauf zielgerichtet Einfluss nehmen.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Top Ernährungsratgeber

Das Buch ist sehr gut aufgegliedert,
die einzelnen Bereiche sauber strukturiert
und auf die wesentlichen Dinge fokussiert dargestellt.
Die Schreibweise ist klar und auch für Laien verständlich.
Einmal ...

Das Buch ist sehr gut aufgegliedert,
die einzelnen Bereiche sauber strukturiert
und auf die wesentlichen Dinge fokussiert dargestellt.
Die Schreibweise ist klar und auch für Laien verständlich.
Einmal angefangen fällt es richtig schwer aufzuhören.
Inhalt und Sprache harmonieren und machen neugierig auf mehr.
Man merkt, gleich das die Autorin lebt, wovon sie schreibt.
Ein wirklich sehr interessanter Ernährungsratgeber der anspornt seine
Lebensweise zu überdenken.
Mit diesem tollen Buch fällt es wirklich nicht schwer.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Top Gefühle

Der Titel und das Cover haben sofort meine Neugierde auf das Buch geweckt.

Der Titel und das Cover haben sofort meine Neugierde auf das Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr schön, in klarer deutlicher Sprache werden die Zusammenhänge erklärt und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.
In kurzen prägnanten Absätzen erklärt die Autorin das Zusammenspiel zwischen Darm, Säure-Basen Haushalt und Lymphsystem. Viele Dinge sind schon bekannt, wenn man sich mit Ernährung schon beschäftigt hat, aber auch einiges ist wieder neu. Auf jeden Fall beginnt man sein eigenes Leben und Handeln diesbezüglich zu überdenken und eventuell Neuerungen einzuführen.
Im Anschluss werden die Lebensmittel, Nahrungsmittel, Ergänzungsmittel näher in Augenschein genommen und erläutert.
Auch das Thema Bewegung, Positive Gedanken , Schlaf und Gewohnheiten werden noch kurz angerissen. Um sich näher damit zu beschäftigen, wären sicherlich extra Bücher dazu erforderlich.
Ein insgesamt sehr interessantes Buch, das einem sicherlich helfen kann, einen für sich passenden ganzheitlichen Weg zu finden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und geholfen auch bereits bekannte Tatsachen wieder bewusst werden zu lassen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Intuition - Ernährung

Intuition – Diese kann auch bei der Ernährung den richtigen Weg für die Gesundheit weisen. Vieles haben wir verlernt und sich langsam wieder einer gesünderen Ernährung, einem ge-sünderen Leben anzunähern ist gar nicht so schwer. Verlerntes kann man wieder neu entde-cken und oft sind schon kleine Schritte ein großer Gewinn.
Das Buch von Claudia Meyer stellt einem das körpereigene Team vor, Darm, Lymphsystem und Säure-Basen-Haushalt, vergleicht kurz die Schulmedizin und TCM. Superfoods werden vorgestellt und erklärt. Zucker und Fett, Getreide und Milch, die Wirkung und Alternativen dargestellt. Grundsätzliches über Ernährung und Bewegung erwähnt, wie wichtig Schlaf ist und was in der Zeit passiert und den Auswirkungen. Wichtig ist dann auch der eigene Rhythmus und sehr interessant ist auch die Organuhr. Die Beachtung von diesem Rhythmus kann auch einiges verbessern.
Die einzelnen Bereiche werden gut angesprochen und vieles erklärt. Diese geben reichlich Denkanstöße, die der Leser dann bei Bedarf selber weiter vertiefen kann. Wichtig ist, finde ich, zu diesem Thema einen guten Überblick zu geben und dem Leser Ideen liefert um ge-sünder zu leben, sein Team zu unterstützen und nach und nach zum Trainer wird, eine Intui-tion für das Richtige zu entwickeln.
Dieses Buch schreibt nichts vor, es gibt Tipps und Ideen um das Körperteam besser zu unter-stützen und zu verstehen. Das Ganze ist angenehm zu lesen und vermittelt ein gutes Gefühl. Zudem kann man dieses Buch immer wieder nehmen um sich Ideen dazu zu holen.
Man findet hier viele Anregungen, die man bei Bedarf weiter vertiefen kann. Es regt auf jeden Fall dazu an, etwas zu verändern, auszuprobieren und gibt gute Anreize. Dadurch kam es erst gar nicht auf, dass irgendwas zu viel, langatmig wurde.
Hier kann ich immer wieder nachschlagen und mir Tipps holen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Zusammenhänge erkennen

...und Denkanstösse mit auf den Weg bekommen.

Wer einen Leitfaden sucht, der ihm strikt vorgibt, was er wann und wie essen kann, mit Lebensmittelkunde und Rezepten, der ist hier falsch.
Claudia Meyer ...

...und Denkanstösse mit auf den Weg bekommen.

Claudia Meyer geht mit ihrem Ratgeber "Top Gefühle - Top Ernährung" einen anderen Weg. In kurzen, gut gegliederten und vor allem für jeden verständlichen, Kapiteln, stellt sie den Darm, den Säure-Basen-Haushalt und die Arbeitsweise der Lymphen vor. Sie erklärt, was jeder tun kann um den Körper zu entlasten und geht dann auf die Zusammenhänge zwischen Lebensmitteln, Gefühlen, Denken, Schlafen usw. ein.

Sehr interessant: was machen natürlich schlanke Menschen intuitiv richtig und das man mit ein bisschen Aufmerksamkeit seine Darmflora ändern kann.

Vieles ist allgemein bekannt, einiges war mir neu, aber - und das hat mich anfangs etwas irritiert - es sind meist wirklich nur Denkanstösse und man muss sich bei Bedarf selber eingehender mit den entsprechenden Thematiken auseinandersetzen - aber, man erhält einen guten Überblick (Getreide, Milch, Bio, Schlaf usw.) und zum Teil sehr hilfreiche Tipps.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Darstellung der Organuhr in Verbindung mit den Meridianen. Aber auch hier, wer mehr über die Meridiane wissen möchte, muss sich selber weiter schlau machen.
Ganz klar ist, das man sich im Berufsalltag wenig danach richten kann, aber man erkennt wieso, weshalb, warum man sich grad so fühlt, ein Tief hat o.ä. Es liegt an jedem selber, was man daraus macht.

Mich hat Claudia Meyer tatsächlich zum Nachdenken und in gewisser Weise auch zum Umdenken gebracht und das war genau das, was ich mit diesem Buch erreichen wollte.

Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, sind einige Tipps zur praktischen Umsetzung und eine bessere Belegung der Aussagen.

P.S. Wer sich unschlüssig ist, dem kann ich nur die recht ausführliche Leseprobe empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ich hätte mir mehr erwartet

Top Gefühle - Top Ernährung, ein Buch von Claudia Meyer

Inhaltsverzeichnis:
Ihr Coach findet Ihren Weg
Ihr Coach und sein Team
Der Lebenskeks aus Sicht der Schulmedizin und TCM
Superfoods - lebensnahe ...

Top Gefühle - Top Ernährung, ein Buch von Claudia Meyer

Getreide und Milch - nicht immer ganz einfach
Bio machts leicht
Die Gedanken entscheiden
Eine Geschichte
Was machen natürlich schlnke Menschen anders?
Was alles satt macht
Was alles dick macht
So lassen Sie die Dickmacher abblitzen: Meine Tipps
Was Beewegung alles kann
Wie sich der innere Schweinehund vertreiben lässt und was sonst noich zählt: Meine Tipps
Kleine Muskelkunde
Bewegung und Abnehmen - der Mix machts
Was im Schlaf alles abläuft
Schlafstörer
Schlafförderer: Meine Tipps
Das Leben hat einen Rythmus
Die innere Uhr liebt feste Gewohnheiten
Zurück zu den Wurzeln - ein Beispiel
Mein Coach und ich - wir schaffen das!

In diesem Buch werden einige Zusammenhänge erklärt, die für die Verdauung wichtig sind. Nett ist die Idee den Darm Dan zu nennen, Sebastin den Säure-Basen-Haushalt und Lyn das Lymphsystem. Somit wird ein persönlicher Bezug zum eigenen Körper hergestellt. Für jemand der sich schon mit dem Thema gesundes Essen beschäftig hat ist vieles warscheinlich bereits bekannt. So ging es mir, und doch gab es ein paar Dinge die mir neu waren. Leider sind mir die meisten Dinge noch zu oberflächlich behandelt worden und ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr das Zusammenspiel hervorgehoben und behandelt wird. Es ging mir beim Lesen häufig so, dass ich mir dachte: aha gut erklärt, jetzt wird es bestimmt noch ausführlicher - aber leider eben nicht. Gerade im Kapitel "Bewegung" fehlt mir der Zusammenhang zwischen eben dieser und dem Thema Essen komplett. Das finde ich echt sehr schade. Denn gerade hier sind viel Menschen unsicher. Was esse ich am besten, wenn ich xy, Sportart mache? Und was am Besten davor und was danach? Wie kann ich eben durch das Essen meinen Körper mit seiner sportlichen Bewegung besser unterstützen? Was mir leider auch komplett fehlt sind die praktischen umsetzbaren Tips. Vieles was hier beschrieben ist, geht alleine von unseren Arbeitswelt her einfach nicht. Hier wäre es eben interessant, wie man denn unter den "erschwerten" Bediungungen, trotzdem etwas tolles für seinen Körper tun kann.

Fazit:
Um einen Überblick zum Thema gesundes Essen zu bekommen ist das Buch gut geeignet. Auch einige Zusammenhänge sind sehr schön erklärt. Wer sich aber tiefergehende Erkenntinisse und vor allem konkrete umsetzbare Tips erhofft, könnte enttäuscht sein.