Cover-Bild Ein Buchdackel erzählt
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Claudia Neudörfer

Ein Buchdackel erzählt

Geschichten aus dem Leben eines Buchhändler Dackels - Großdruck Version
Ich weiß schon was Sie denken – Geschichten aus dem Leben eines Buchhändler-Dackels, was soll daran so spannend sein? Schließlich liege ich die meiste Zeit nur in meinem Körbchen neben dem Schaufenster und mache mir nur die Mühe meinen Kopf zu heben, wenn mein Lieblings-Postbote mit einem Leckerli auftaucht. Aber weit gefehlt – Ich kann Ihnen von allerhand Kuriositäten und lustigen Geschichten erzählen. Angefangen von lieben Stammkunden, die nur wegen MIR in den Buchladen kommen, bis zum Leserbesucher der für gewöhnlich seine eigene Jagdwurst mitbringt, um während der Lesung genüsslich davon abzubeißen. Aber eine Warnung muss ich dennoch aussprechen! Es könnte sein, dass Sie sich in den Personen, die in diesem Buch erwähnt werden, wieder erkennen. Wenn Sie sich dennoch diesem Abenteuer stellen möchten, sind Sie herzlich eingeladen dieses Buch zu lesen. Viel Spaß wünscht Ihr Buchdackel Nanni

Veröffentlicht am 06.12.2020

Was Nanni alles erlebt.....

MEINE MEINUNG
Diese Geschichte wird uns von der Dackeldame Nanni erzählt.

MEINE MEINUNG
Diese Geschichte wird uns von der Dackeldame Nanni erzählt.
Es hat schon bei der Vorstellung so etwas warmherziges und so liebevolles. Ich bin schon bei der Vorstellung verliebt in die süße Hundedame und bei der Beschreibung der Buchhandlung auch in die Buchhandlung.

Da merkt man schon bei den ersten paar Seiten, das das ganze mit viel Liebe zum Detail und mit viel Herzblut verfasst wurde.
Mir geht hier beim lesen echt das Herz auf, weil ich das Gefühl habe, das ich während des Lesens in der Buchhandlung sitze.

Ich mag ja Geschichten, wenn sie uns aus der Sicht von einem Tier erzählt werden, das finde ich immer so herzig und so goldig. Auch hier ist diese Art von Erzählung tatsächlich sehr gelungen und ich sehe diesen Dackelblick von Nanni regelrecht vor mir.

Ich habe mir auch aus dem hinteren Teil die Adresse in meinem Handy abgespeichert, wenn ich denn jemals in die Nähe kommen sollte, dann möchte ich da unbedingt hin.

Dieses kleine Buch macht wirklich viel Spaß und ich finde es ist eine ganz wundervolle Geschenkidee. Über dieses Buch freut sich bestimmt jeder, denn sie ist so liebevoll erzählt.
Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich so verliebt bin.
Ich kann dieses Büchlein auf jeden Fall empfehlen und ich werde es mit Sicherheit auch an zwei, drei meiner Bekannten verschenken.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wunderschön

„ Ein Buchdackel erzählt! Geschichten aus dem Leben eines Buchhändler-Dackels“ von Claudia Neudörfer.

Auf den ersten Seiten lernen wir Leser , Nanni kennen und lieben. Ihr Lebenslauf inklusive Foto fand ich sehr interessant und sehr schön geschrieben.

Anschließend kommen kurze Anekdoten aus ihrem Leben. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Nanni. Nannis Gedanken , ihre Ausdrucksform ist einfach klasse. Sehr interessant fand ich , was sie über uns Menschen denkt usw. Ich konnte sehr oft schmunzeln und war etwas traurig, als ich das Buch zu Ende hatte.

Ein sehr schönes kleines Büchlein, das nicht nur für Hundebesitzer lesenswert ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Mit viel Wortwitz geschrieben

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ein Buchdackel erzählt " testlesen.
Autor : Claudia Neudörfer

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ein Buchdackel erzählt " testlesen.
Autor : Claudia Neudörfer

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Auf 62 Seiten erzählt uns die kleine Dackeldame Nanni ihre Lebensgeschichte und Annekdoten aus ihrem 8 - jährigem Leben bei ihrem liebevollen Dosenöffner.
Als Welpe aus einem rumänischen Tierheim nach Deutschland gebracht , wird sie liebevoll von ihren Adoptiveltern aufgepäppelt und sie erlebt zum ersten Mal Liebe. Bis sie ihr jetziges Frauchen findet, eine Buchhändlerin aus Baden vergeht nur kurze Zeit. In ihrem jetzigen Zuhause geht es ihr super und sie genießt ihr kleines Dackelleben.

Schon ab Seite 2 hatte mich die Autorin und natürlich Nanni in ihren Bann gezogen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Sicht von Nanni und das ist ihr sehr gut gelungen. So eine rührende Geschichte , in dem viel Herzblut der Autorin steckt und die Story mit viel Wortwitz geschrieben hat. Meine Emotionen haben sich laufend abgewechselt. Von Tränen , hin zu herzhaftem Lachen , aber auch Nachdenklichkeit.
Verschiedene Annekdoten die Nanni erzählt runden die ganze Geschichte ab. Zum Beispiel als Nanni sich den Postboten erzieht. Er bringt das Leckerchen mit und Nanni kann im Gegensatz nicht zubeißen. Denn mit Leckerli im kleinen Mäulchen geht das natürlich nicht. 😂
Oder als Nanni zu " Oma und Opa zu Besuch ist. Gartenarbeit macht Spaß und natürlich hilft Nanni tatkräftig mit. Sie buddelt die frisch gepflanzten Blumenzwiebeln wieder aus und bringt sie schwanzwedelnd der " Oma ". Da ich selbst Hundebesither bin, erinnerte mich das an unsere Trixie. Bei uns waren es Erdbeersenker. ( Mir standen da echt die Tränen in den Augen ).

Ich fühlte mich die ganze Zeit super unterhalten und kann das Buch euch nur empfehlen. Nanni hat mein Herz im Sturm erobert und ich hoffe sie erzählt in Zukunft noch viele weitere Geschichten aus ihrem wundervollen Leben.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Buchdackelchen Nanni erzählt....

NANNI ist ein ganz besonderes Dackelchen...sie darf jeden Tag mit ihrem Frauchen zur Arbeit in ihr Buchgeschäft und damit darf man Sie zurecht den BUCHDACKEL nennen :)

Die Dackeldame plaudert munter über ...

Die Dackeldame plaudert munter über die bunte Kundschaft , Lesungen und was eben so alles am Tag in der Buchhandlung passiert. Langeweile kennt Nanni überhaupt nicht , ihr "Arbeitsstag" ist bunt, fröhlich und witzig und sowas von Spannend...EIN BUCHDACKEL ERZÄLT aus seiner Hundesicht, wundervolle Geschichten aus seinem Buchhändler- Dackel Dasein... Einfach zauberhaft !

Beim Lesen mußte ich so oft schmunzeln , ich hatte ständig den trolligen ,legendären Dackelblick vor Augen , den man einfach lieben muss :) Die Geschichten werden aus Hundesicht erzählt , was natürlich locker und witzig für den Leser rüberkommt . Für Nanni sind die Menschen die " Zweibeiner " und herzlich Lachen musste ich über die "Zweibeiner", die nun einen Maulkorb tragen müssen... Die Corona Zeit mit Masken, wird auch hier in den Geschichten angesprochen. Die kleine Dackeldame habe ich sofort in mein Herz geschlossen und das Büchlein habe ich somit auch ruckzuck gelesen...Wer noch ein tolles Geschenk sucht , macht bestimmt nicht nur Hundefans eine große Freude. Viel Spaß mit dem Buchdackel Nanni :)....

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine liebevoll erzählte Geschichte für kleine und große Tierfreunde.

Ein kleiner Buchdackel öffnet sein Herz und damit auch die Tür zu einem sehr schönen Buchladen. Frei nach Schnauze schildert Claudia Neudörfer die großen und kleinen Problemchen ihrer Dackelhündin Nanni.

Das ...

Das ist so wunderbar geschrieben und gibt Einblicke in das Leben eines kleinen Hundes. Lustige Anekdoten und Begegnungen werden hier aus der Sicht eines Hundes dargestellt.

Eine liebevoll erzählte Geschichte für kleine und große Tierfreunde.