Cover-Bild Verity (Verity)
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity (Verity)

Marlene Rauch (Sprecher), Lisa Stark (Sprecher), Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Atemberaubende und romantische Spannung von Bestsellerautorin Colleen Hoover

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Veröffentlicht am 29.11.2022

Verity

Wow. Mein absolutes Lieblingsbuch! Der Nervenkitzel, der Plottwist, die Handlung. Aah omg. Habs meinen Freund lesen lassen. Es war sein erstes Buch und er war genauso gefesselt wie ich!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein Buch, das dich den Atem anhalten lässt

Eine verunfallte Psychothriller-Autorin.
Ein Ehemann, der sich aufopfernd um seine pflegebedürftige Frau kümmert.
Eine junge Autorin, die eine Bestseller-Reihe fortführen soll.
Ein Haus, das scheinbar ...

Eine verunfallte Psychothriller-Autorin.
Ein Ehemann, der sich aufopfernd um seine pflegebedürftige Frau kümmert.
Eine junge Autorin, die eine Bestseller-Reihe fortführen soll.
Ein Haus, das scheinbar dunkle Geheimnisse in sich birgt.

Das Hörbuch hat mich von Anfang an gefesselt und ich stand fast die ganze Zeit unter Strom.
Ich habe gerätselt. Ich wusste nicht, wem ich trauen soll. Ich hatte Herzrasen und manche Szenen waren für mich nur schwer auszuhalten.

Der packende Schreibstil von Colleen Hoover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich war sofort mitten in der Geschichte angekommen.

Das Zusammenspiel aus spannenden, komplexen Charakteren und der Erzählweise aus anderen Perspektiven war wahnsinnig stimmig und die Gedankengänge und Handlungen von Lowen, der Jungautorin, waren für mich stets realistisch und nachvollziehbar.

Der Plot am Ende des Buches hat die Geschichte nochmal in einem Licht erscheinen lassen, mit dem ich so nicht mehr gerechnet hatte.

Ich muss aber anmerken, dass mir hier ganz klar eine Triggerwarnung auf mehreren Ebenen gefehlt hat.

Ihr merkt also, wer auf der Suche nach einem spannenden, aufwühlenden Buch ist, der sollte sich 'Verity' auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannende und überraschende Geschichte

Ich habe "Verity" als Hörbuch gehört.

Ich habe "Verity" als Hörbuch gehört.
Es war mein Erstes Buch / Hörbuch von Colleen Hoover. Ich habe sehr viel über dieses Buch bei Instagram gelesen und ich war sehr gespannt, da alle sehr überwältigt waren.

Ich muss dem ganzen zustimmen: Es nimmt eine unglaubliche Wendung, die man überhaupt nicht vermutet und das ist das, was mir sehr gut gefällt!

Die Liebesgeschichte, die dabei noch eine "Nebenrolle" spielt, ist Hoover auch sehr gut gelungen.
Ich konnte dem Ganzen sehr gut folgen und die Erzählstimme war auch gut.

Es bringt sehr viel Spannung mit sich und Überraschungen!

Ich freue mich darauf, mehr von Colleen Hoover zu lesen oder zu hören

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wenn ein Tagebuch das Blut in den Adern gefrieren lässt…

Die amerikanische Autorin Colleen Hoover wurde vor allem mit ihren Young Adult Büchern bekannt. Und weil ich ihr Debut „Weil ich Layken liebe“ richtig verschlungen habe und mich seither auch noch andere Werke von ihr begeistert haben, war ich sehr gespannt, als ich hörte, dass ihr neuestes Werk ein Psychothriller ist. Kann das wirklich gut gehen? Gelingt es, dass man in einem komplett ungewohnten Genre ebenfalls auf die Bestseller-Liste katapultiert wird? Colleen Hoover wagte jedenfalls diesen Versuch. Doch um was geht es denn eigentlich in Verity?

Lowen, eine in London lebende Jungautorin kann es kaum glauben, als ihr angeboten wird, die Psychothriller-Reihe von der Bestseller-Autorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben. Seit einem Unfall ist Verity nicht mehr selbst dazu fähig und Lowen soll als offiziell als Co-Autorin fungieren. Doch nicht nur diese Offerte haut sie aus den Socken, nein, auch Veritys Ehemann Jeremy hat es Lowen immer mehr angetan. Während ihren Recherchen im Zuhause der Crawfords findet sie ein Manuskript, das von Verity verfasst wurde und sich schnell als ihr Tagebuch entpuppt. Doch darin stehen Dinge, die das Blut in Lowens Adern gefrieren lassen…

Mein Eindruck vom Buch:
Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht, wie Colleen Hoover es schafft, in ein komplett anderes Genre zu wechseln und auch da den Leser sofort zu fesseln. Lowen lernt der Leser in einer Ich-Erzählung kennen und ich habe die junge Autorin sofort ins Herz geschlossen. Ihre Unsicherheit, ihre Vorsicht, aber auch ihr Enthusiasmus und ihre Begeisterung ist in jedem Wort richtig greifbar. Aber nicht nur Lowen wird mit Tiefe gezeichnet, auch die Gefühlswelt von Verity wird fantastisch dargestellt. Nachdem das gefundene Manuskript ein Tagebuch Veritys darstellt, taucht man auch vollkommen in ihre Gedanken ein. Ich habe jedem Tagebucheintrag entgegengefiebert, jedoch hat mich ebenso Lowen und Jeremys Geschichte absolut gefesselt. Gelesen ist dieses Hörbuch von Marlene Rauch und Lisa Stark und meiner Meinung nach hätte man keine bessere Stimmen finden können. Die beiden verstehen es vollkommen, verschiedene Stimmungslagen authentisch zu übermitteln, vorallem bei Lowen gelang eine Meisterleisung. Der Schluss hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und Colleen Hoover versteht es perfekt, ihre Werke dem Leser nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben. Um ehrlich zu sein bin ich ein Leser, der gerne auch mal die Enden eines Thrillers vergisst, wenn es nicht gerade spektakulär war. Anders bei Colleen Hoover. Das Finale des Buches ist einfach phänomenal! Ich könnte mir diese Geschichte auch wunderbar als Verfilmung vorstellen!

Fazit:
Colleen Hoover hat mit Verity mehr als bewiesen, dass sie nicht nur im Young Adult eine Meister-Autorin ist. Wer gerne Psychothriller liest, sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen! Ich freu mich auf weitere Werke von ihr, ganz egal ob im Young Adult, oder im Thriller-Bereich!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gänsehaut

Lowen Ashleigh lebt eher zurückgezogen und schreibt ihre Geschichte, das drum herum interessiert sie nicht. Dann bekommt sie ein Angebot, dass alles verändert. Sie soll die Coautorin von Starautorin Verity Crawford werden. Durch einen Autounfall kann sie nicht weiterschreiben. Jeremy, der Ehemann von Verity zieht Lowen magisch an. Doch bei einem Besuch zur Recherche für die Serien von Verity stößt sie auf deren Tagebücher und erfährt Schreckliches....

Mein erstes Hörbuch von einem Roman, sonst höre ich immer nur Sachbücher. Zuerst Mal über die Erzählerstimmen. Marlene Rauch und Lisa Stark sind einfach wunderbar. Sie ziehen einen mit in die Geschichte, wissen genau wie sie die Sätze betonen müssen, dass man Gänsehaut bekommt und die Stimmung aus dem Buch fabelhaft wiedergeben. Zur Geschichte die voller Spannung, Geheimnisse ist, die einem den Atem rauben. Lowen ist ein interessanter Charakter mit vielen Gefühlen und Ängsten. Jeremy kommt erst eher wie ein Nebencharakter rüber, doch merkt man schnell, dass er eine wichtige Rolle spielt. Verity sorgt bei jedem Auftauchen, dafür das man Gänsehaut bekommt. Also ich habe das Hörbuch innerhalb von 2 Tage durch. Man kann nicht aufhören, man möchte die Wahrheit erfahren. Doch das scheint nicht wirklich möglich zu sein. Dieses Buch kann ich nur jeden empfehlen, der Spiele mit der Wahrheit liebt.