Cover-Bild Finding it - Alles ist leichter mit dir
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Cora Carmack

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Sonja Häußler (Übersetzer)

Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Kurzrezension

Mit Finding It hatte ich ein bisschen Probleme. Ich wurde mit der Protagonistin Kelsey nicht wirklich warm, ihre Entscheidungen und Gedankengänge konnte ich in den seltensten Fällen nachvollziehen und obwohl ihre Vergangenheit sie stark beschädigt hat, fehlt mir auch irgendwie das Verständnis für das Drama, das sie veranstaltet. Ich habe mich außerdem an einen Film erinnert, in dem Mandy Moore die Hauptrolle spielt (American Princess, 2004). Den muss ich mir noch mal angucken, sicherheitshalber, aber die Handlung ähnelt (wenn ich mich richtig erinnere), sehr diesem Buch. Der Schreibstil von Cora Carmack ist angenehm zu lesen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie zu sehr versucht, möglichst jugendlich zu wirken, es aber leider nicht schafft, sodass es oft sehr gezwungen wirkt. Es hätte der perfekte Mittelweg zwischen erwachsen und vernünftig und jung und frech sein können, das wäre auch perfekt für die Altersgruppe der Protagonisten gewesen. Leider ist das etwas verfehlt. Schade ist auch, dass ausgerechnet der letzte Band der Trilogie in meinen Augen so schwächelt – der letzte Band bleibt ja doch irgendwie stellvertretend für die ganze Reihe in Erinnerung … Aber vielleicht lese ich die Reihe irgendwann noch mal und sehe das dann alles ganz anders. Wer weiß?

Veröffentlicht am 06.09.2017

//Rezension//Finding it - Alles ist leichter mit dir - Cora Carmack

Handlung: Den Anfang des Buches fand ich relativ anstregend, den ich hatte Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen und mich mit der Situation auseinander zu setzten. Nachdem ich den Anfang geschafft hab, hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen, da mich die Protagonisten genervt hat aber mich auch die Handlung gar nicht überzeugen können. Nachdem ich eine Pause gemacht habe, hab ich mich wieder an das Buch gewagt und gehofft das es besser wurde, wurde es leider nicht. Tatsächlich musste ich mich durchquälen, aber immer hatte ich die Hoffnung das es besser wurde. Aber der Mitte gab es ab und zu bessere Szenen, aber auch so ganz konnte mich es dann doch nicht überzeugen. Die Handlung war mir einfach zu anstregend. Ab der Mitte hab ich das Buch dann auch nur noch überflogen, da es mir nicht mehr wirklich Spaß machte es zu lesen.Zwar wurde das Buch etwas geheimnisvoll weil Jackson nicht wirklich aus seiner Haut raus kommen will- aber das war das einzige positive an dem Buch. Das Ende konnte mich nicht überzeugen, weswegen ich einfach echt nur enttäuscht bin. Das Buch war zwar nicht direkt ganz schlecht, aber für mich war es sehr anstregend zu Lesen da mich weder die Handlung noch die Protagonistin überzeugen konnte. Auch die Liebesgeschichte mochte ich nicht, meiner Meinung nach war sie keine wirkliche Liebesgeschichte - es war eher wie Freundschaft Plus aber mehr auch nicht.

Idee:Die Idee des Buches fand ich schon nicht ganz so überzeugend, aber da ich ein Fan von ihren bisherigen Romane war wollte ich es mir doch mal holen - aber ich muss sagen es ist eine sehr schlechte Umsetzung nicht einer ganz so tollen Idee. Es war mir zu wenig Liebe da, eine zu nervige Protagonistin und eine zu anstrengende Handlung.

Protagonistin:Die Protagonistin hat mich wirklich genervt und das von Anfang an. Meiner Meinung nach hat sie zu sehr an Sex oder Partys gedacht. Aber auch von ihrer Art konnte sie mich in keinster Meinung überzeugen. Sie hatte eine sehr unsympathische Art an sich die mich von der ersten Seite abgeschreckt hat. Zwar hatte ich die Hoffnung das es besser wird, aber mit ihrer Art konnte ich einfach nie warm werden.

Schreibstil: Den Schreibstil von Cora Carmack mag ich eigentlich sehr, aber das Buch hat mich wirklich gequält - aber ich weiß das es an der Handlung lag und keinster Weise an dem Buch. Den eigentlich mag ich es sehr wie sie alles beschreibt, den bei den Büchern die ich normalerweise von ihr lese fliegen die Seiten nur dahin. Ich mag auch wie sie alles beschreibt, die Gedanken und auch Umgebung den man konnte sich immer sehr gut mit den Protagonisten auseinander setzten und auch die Umgebung so bildlich vorstellen als wäre man selber dabei. Den Schreibstil von ihr mag ich sehr, den normalerweise haut er mich echt immer um!

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, den es konnte mich in keinster Weise überzeugen!★☆☆☆☆☆