Cover-Bild Eine wundersame Weihnachtsreise
  • Ersterscheinung: 09.10.2015
Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise

Roman | Der liebenswerte Weihnachtsroman der Bestsellerautorin

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr will siemit der Familie feiern. Und so setzt sie sich in den Zug nach Berlin. Was folgt, ist ein unvorhergesehener Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife Last Christmas. Auf ihrer Odyssee begegnet sie aufmüpfigen alten Damen, einem lebensklugen LKW Fahrer und einem Haufen Hippies. Doch so unterschiedlich diese Menschen auch sind, sie alle verbindet an diesem Tag das eine: Es ist Weihnachten.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Eine wundersame Weihnachtsgeschichte

Anna hasst Weihnachten. Sie fliegt Weihnachten immer in die Sonne. Doch dieses Jahr kommt alles anders und Anna will zu ihrer Familie nach Berlin reisen. Doch unterwegs geschieht so einiges.
Die Geschichte ...

Die Geschichte sagte mir nicht so recht zu. Zwischendrin war es mir alles ein bisschen zu viel Zufall.
Auch die Charaktere sind mir nicht ganz sympathisch. Anna wächst mir als Protagonistin nicht so wirklich ans Herz wachsen.
Ein bisschen weniger Drama und komische Zufälle und es wäre das perfekte Weihnachtsbuch geworden.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Driving home for christmas

Anna mag Weihnachten nicht. Doch nachdem sie ihr Bruder gebeten hat zu kommen, macht sie sich am 23.12. auf nach Hause. Doch ihr Weg führt sie nicht direkt nach Berlin.

Die Geschichte konnte mich nicht ...

Die Geschichte konnte mich nicht fesseln. Die Begegnungen sind zu kurz und oberflächlich mit kleinen Geschichten, die mich wenig berührt haben. Ich hatte etwas märchenhaftes, verzauberndes erwartet und wurde enttäuscht. Stattdessen war es eine Odysee und es kam wenig weihnachtliche Stimmung auf. Auch die Landschaft, kalt und verschneit, konnte ich nicht nachfühlen.
Ich weiß nicht, ob es an der Kürze des Buches lag, aber es fehlte an Tiefe. Und die "Auflösung" hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Fazit: Das Cover und der Titel versprechen mehr als das Buch hält. Optimal für die Heimfahrt an Weihnachten zur Familie, ansonsten gibt es einige bessere Bücher der Autorin.