Cover-Bild Die chinesische Spiegelfalle

• Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Corinna Rindlisbacher

Die chinesische Spiegelfalle

| Interaktives Mitmach-Buch, in dem der Leser der Held der Geschichte ist. Ab 10 Jahren
Pascal Nöldner (Illustrator)

Wer Exit Games mag, wird „Die chinesische Spiegelfalle“ lieben – Ohne Leser keine Lösung!Fridolin wird von seiner Mutter in einen Kunst- und Kuriositätenladen mitgeschleppt. Als er beim Stöbern verbotenerweise einen alten Spiegel berührt, passiert es: Mit einem Ruck zieht er ein kleines grünes Wesen daraus hervor. Einen Goblin! Die beiden sind von nun an aneinandergefesselt und müssen einen Weg finden, den Goblin in seine Welt zurückzubringen. Wer kann ihnen dabei helfen, alle kniffligen Rätsel zu lösen? Das ausgestopfte, sprechende Krokodil vielleicht? Oder haben die frechen Pixies wertvolle Tipps parat, um die gefährlichen Aufgaben zu meistern? Nur der Leser kann alle Hinweise zusammentragen, kombinieren, Entscheidungen treffen – und den beiden helfen, sich aus der Spiegelfalle zu befreien! Natürlich nur, wenn er genug Mut besitzt …   Für alle Abenteuerlustigen und Lesemuffel ab 10 Jahren

• Dieses Buch befindet sich bei dru07 in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.02.2021

nicht nur für Kinder

Meine Kinder lieben Geschichten wo sie selbst entscheiden können wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Meine große hat das Buch gleich mehrfach gelesen bzw wieder zurückgeblättert und andere Entscheidungen getroffen, damit sie wusste was sich sonst so ereignet hätte.
Meine Kleine war nicht so neugierig.

Beiden hat das Buch aber gut gefallen, es ist spannend und durch die Illustrationen auch für jüngere Lesebegeisterte schon interessant.

Der Schreibstil hat beiden gut gefallen und sie hatten viel Spaß mit diesem Buch.
Ich hoffe es kommt noch mehr.

Viel Spaß beim Lesen und Entscheiden!