Cover-Bild Pinke Delphine
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Corinna-Rosa Falkenberg

Pinke Delphine

»Zeig mir dein Herz.« Ausgerechnet diese Frage muss die junge Anthropologin Paula beantworten, nachdem sie im Amazonas lebensgefährlich von einer Giftspinne gebissen wird. Geschwächt trifft sie in einem fernen Urwalddorf auf das wissbegierige Mädchen Aya, die schnell zu einer wertvollen Freundin wird. Dort lernt sie auch den Stammeskönig und schließlich eine weise Schamanin kennen.
In nur wenigen Tagen erkennt sie, dass tiefe Verbindungen zu anderen Menschen die größten Abenteuer von allen sind und dass diese Verbindungen nur mit offenen Herzen entstehen und wachsen können.
Und so bricht Paula am Ende ihrer Zeit im Dschungeldorf zu gänzlich unerwarteten Ufern auf: Zu einer Reise ins eigene Ich. Staunend erkundet sie eine Welt jenseits des Geographischen und verschiebt dabei Grenzen, die Eltern, Freunde und Gesellschaft seit ihrer Geburt in ihr gezeichnet haben.

'Der kleine Prinz hat' in Corinna-Rosa Falkenberg seine Schwester gefunden. Denn der Baum der Erwachsenenwelt wächst und wächst und nimmt uns die Sicht aufs Wesentliche. Ein Dschungel, den Falkenberg mit dem Abenteuer der Fantasie und 'dem dritten Auge', der Liebe, wunderschön beleuchtet.' Münchner Stadtschreiber W.A. Riegerhof

Veröffentlicht am 26.01.2023

Soooo gut!!

Hat mich in andere Welten gebracht. Raus aus dem Alltagsgedöns. Komplexes einfach formuliert.

Arbeit für eine NGO und habe mich in den Buch direkt gespiegelt gesehen. Bin auch weit gereist und habe mich Immer wieder damit auseinander gesetzt, wie der Westen und Osten lebt, wie er besser leben kann, was wir aus der einen für die andere Welt übernehmen können.

In welcher Welt leben wir aktuell, wohin geht die Reise, was brauchen wir um WIRKLICHES Glück zu finden?

Die Freundschaft zwischen der Heldin Eleonora und der kleinen Pilula (süßer Name!!!) hat mich sehr berührt. Kinder sehen mit dem Herzen, was wir Erwachsenen nur allzu oft vergessen.

180 Seiten, jede wertvoll.

Habs gleich nochmals gekauft, verschenkt.
Für Mann und Frau, groß und klein WIRKLICH GUT geeignet.

Gibt es eine Fortsetzung, liebe Frau Rosa Falkenberg?