Cover-Bild Touched
Corrine Jackson

Touched

Der Preis der Unsterblichkeit
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Veröffentlicht am 31.10.2016

Haltet die Taschentücher bereit

Die siebzehnjährige Remy hat in ihrem kurzen Leben schon viel zu viel erleiden müssen. Jahrelang wurden sie und ihre Mutter Anna von ihrem Stiefvater Dean verprügelt, ohne dass Anna irgendetwas dagegen unternommen hätte. Es ist eher umgekehrt, denn Remy hat die Gabe des Heilens, die sie bei sich selbst und ihrer Mutter anwendet. Doch beim Heilen von anderen Personen übertragen sich die Verletzungen zunächst einmal auf Remy, bevor diese sich in ihrem Inneren Heilen.

Als Remy mal wieder nach einem Angriff von Dean die Verletzungen von Anna übernimmt und so im Krankenhaus landet, erhält sie Besuch von ihrem Vater Ben, der sich seit Jahren, außer durch seine Unterhaltszahlungen, nicht gemeldet hat. Er ist erschüttert, als er erfährt, was Dean seiner Tochter antut und fackelt auch nicht lange, um sie dort wegzuholen. Ben nimmt Remy mit nach Blackwell Falls, wo er mit seiner Frau Laura und ihrer gemeinsamen Tochter Lucy lebt.

In Blackwell Falls begegnet Remy auch Asher, der mit seinen beiden Geschwistern dort lebt und auf ihre Schule geht. Als sie ihn das erste Mal berührt, spürt sie in ihm die gleiche Einsamkeit, die auch sie umgibt. Nach und nach nähern sich die beiden einander an, auch wenn Asher Remy davon zu überzeugen versucht, dass er Gefahr für sie bedeutet. Doch ihre Gefühle füreinander können die beiden nicht ignorieren. Remy hat in Blackwell Falls die Möglichkeit für einen schönen Neuanfang, doch so leicht wird sie von ihrer Vergangenheit nicht losgelassen.

Erstmal möchte ich erwähnen, dass die Aufmachung von dem Buch echt toll ist. Es handelt sich hierbei um ein Hardcover mit Lesebändchen und einem Schutzumschlag, welcher rauer ist als normal und sich so auch ein bisschen reißfester anfühlt. Die Farben auf dem Cover sind sehr schön und die Schnörkel am Rand ziehen sich durchs ganze Buch, bei jedem Kapitelanfang gibt es schöne Schnörkel.

Nun aber zur Geschichte. Geschrieben ist sie in der Ich-Perspektive aus Remys Sicht, wodurch man ihren Gedanken wunderbar folgen kann. Da sie nach außen hin ziemlich hart geworden ist durch die vielen Misshandlungen von ihrem Stiefvater Dean, kann man so auch hinter die Fassade schauen, was die Geschichte an vielen Stellen noch trauriger macht. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, da Berührungen in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Auch der Untertitel "Der Preis der Unsterblichkeit" ist gut gewählt, warum werdet ihr merken, wenn ihr das Buch lest.

Remy ist eine starke Protagonistin, die durch ihre Vergangenheit gelernt hat, so gut es geht auf sich und ihre Mutter Anna aufzupassen. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie auch, dass sie nicht für das Schicksal aller ihr nahestehenden Personen verantwortlich ist, auch wenn dieser Beschützerinstinkt nicht ganz verschwindet. Asher ist der typische Bad-Boy, gut aussehend, reich und fährt teure Autos. Ein bisschen bekannt kommt einem dies von anderen Geschichten natürlich vor. Mir sind diese Parallelen allerdings erst aufgefallen, als ich durch andere Statements zu dem Buch darauf aufmerksam gemacht wurde, und auch da haben sie mir nicht den Lesespaß genommen.

Von den Nebencharakteren habe ich besonders Remys Halbschwester Lucy und ihren Vater Ben ins Herz geschlossen. Er bemüht sich die ganze Geschichte über seine Versäumnisse in den letzten Jahren wieder gutzumachen und Remy ein neues Zuhause zu geben. Anfangs habe ich mich zwar noch gewundert, warum Remy so einfach mit ihm mit geht, wo er sie doch ihr ganzes Leben lang ignoriert hat. Doch ich verstehe auch gut, dass Remy ihrem Stiefvater Dean entrinnen will, und durch ihre Gedanken erfährt man als Leser, wie zwiespältig sie der neuen Situation gegenüber steht.

Von ihrer Mutter Anna kriegt man nicht allzu viel mit, da Remy sie bei ihrem Umzug nach Blackwell Falls bei Dean zurücklässt und erstmal nicht allzu viele Gedanken an sie verschwendet. Remy gibt ihr teilweise die Schuld an den Misshandlungen durch Dean, da Anna sich nicht dagegen gewehrt hat. Auch ist Remy enttäuscht, dass Anna sich zwar von ihr hat heilen lassen, diese Gabe ansonsten jedoch komplett ignoriert und nie mit ihrer Tochter darüber gesprochen hat. Später in der Geschichte hört man nochmal von Anna, aber darüber möchte ich natürlich nichts verraten.

Fazit:
"Touched. Der Preis der Unsterblichkeit" von Corrine Jackson ist ein Buch, das sowohl fantastische Elemente als auch reale Probleme wie Gewalt in der Familie wunderbar in einer Geschichte vereint. Es ist sowohl traurig als auch romantisch und ich hatte oft Tränen in den Augen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

4,5 Sterne

Schöne Mischung aus Fantasie, Romantik und Spannung

Schöne Mischung aus Fantasie, Romantik und Spannung
Touched ist für mich ein sehr schönes Buch, da es das magische fantasievolle mit einer Liebesgeschichte vereint und dabei aber auch der jungen Remy einen gewalttätigen Stiefvater mit auf den Weg gibt, was für die heutigen YA Romane eher ungewöhnlich ist.
Als ihre Mutter mal wieder krankenhausreif geschlagen wird und sich Remy selbst im Krankenhaus wiederfindet, beschließt ihr Vater, sie zu sich und seiner neuen Frau und Tochter mitzunehmen.
Remy hat eine besondere Gabe: Sie kann Verletzungen heilen. So hat sie auch die ganzen Jahren die Verletzungen ihrer Mutter geheilt, als diese von ihrem Mann verprügelt wurde.
In der neuen Schule trifft sie Asher und seine Geschwister. Auch sie scheinen außergewöhnliche Fähigkeiten zu haben, die sich jedoch von Remys unterscheiden. Als ihre Mutter stirbt und ihr ein Tagebuch hinterlässt, erfährt Remy endlich selbst, dass sie eine Heilerin ist und dass sie Feinde hat: die „Beschützer“, zu denen auch Asher zu gehören scheint. Doch warum hilft er ihr dann immer wieder und rettet sie aus gefährlichen Situationen?
Der Roman fängt sehr traurig mit Remys gewalttätigem Leben an. Als sie zur Familie ihres Vaters kommt, fängt sie langsam an sich zu öffnen und glücklich zu sein trotz ihrer Gabe. Doch die Autorin lässt die Leser nicht zur Ruhe kommen, denn sie bringt Remys Vergangenheit noch einmal ins Spiel und eine mystische Komponente mit Asher und Remys Gaben und die Geheimnisse, die sich darum ranken.
Auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Die Chemie zwischen Asher und Remy ist schön beschrieben. Obwohl die beiden eigentlich Feinde sind, finden sie langsam zueinander. Immer wieder lässt die Autorin äußere Einflüsse und Bedrohungen mit einfließen, so dass die Story die ganze Zeit über spannend bleibt.

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und obwohl die Geschichte zu einem schönen Ende geführt wird, bleibt Raum für eine Fortsetzung. Vielleicht findet ja auch Ashers Bruder Gabriel seine große Liebe?

Veröffentlicht am 21.06.2020

Für Fantasyfans ein Muss

Den ersten Teil dieser Reihe fand ich sehr gut gelungen. Hier ging es vor allem um den allgemeinen Aufbau der Geschichte. Über den Neustart, den Remy, die Hauptprotagonistin, in Blackwell Falls bei ihrem leiblichen Vater beginnt und um die Entwicklung ihrer Liebe zu Asher, dem Hauptprotagonisten. Teilweise fand ich die Bindung und Liebe zwischen den beiden leicht übertrieben und nicht ganz so glaubwürdig. Des Weiteren störte mich, dass anfangs die Geschichte so etwas vor sich hingeplätschert ist und es wenige fesselnde Momente und Höhepunkt gab. Zum Ende hin wurde es aber dann doch sehr spannend und es ging Schlag auf Schlag. Ich bin gespannt, wie sich die Story in den folgenden zwei Bänden weiterentwickelt und welche Probleme auf Remy und Asher noch zukommen werden.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Leider nicht überzeugend ...

Zusammen mit ihrer Mutter lebt Remy bei ihrem brutalen Stiefvater.

Bereits als Kind bemerkt sie, dass sie anders ist – die kann Verletzungen heilen.
Diese nimmt sie dann jedoch selbst auf und durchleidet ...

Zusammen mit ihrer Mutter lebt Remy bei ihrem brutalen Stiefvater.

Diese nimmt sie dann jedoch selbst auf und durchleidet den gleichen Schmerz, wie zuvor vom ihr geheilten Person.
Das alles kostet ihr ziemlich viel Kraft und laugt sie sehr aus.
Auch ihr Stiefvater hat dies alles genau beobachtet, wenn Remy ihre Mutter geheilt hat und verletzt diese an jenem schicksalhaften Tag aufs Neue.
Nur durch ihre Gabe kann Remy sich selbst vor dem Tod bewahren, jedoch soll sie nach diesem Vorfall zu ihrem leiblichen Vater ziehen.
Dieser hat keine Ahnung von ihrem Talent und ist besorgt um seine Tochter, als er sie im Krankhaus wiedersieht.
Als sie Asher kennenlernt, weiß sie nicht was sie von diesem Jungen halten soll und warum er ihr mental wehtun kann.
Die Beiden beginnen einen Machtkampf, um sich gegenseitig zu erforschen und um herauszufinden, warum Remy anders ist, als andere mit ihrer Gabe, die Asher bisher kennengelernt hatte.

Dieses Buch machte mich allein schon durch sein Cover neugierig auf seinen Inhalt.
Ein Blickfang sind die liebevollen Verzierungen und das zarte Gesicht des Mädchens. Aber auch die Kapitel Gestaltungen, als Bleistiftzeichnung, passen gut zu diesem gewählten Design.
Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass ich so auf die Geschichte des Buches reagieren würde.

Die Handlung um die Protagonistin Remy beginnt alles andere als schön.
Schon seit vielen Jahren leidet sie unter dem brutalen Stiefvater.
Bis hier hin hätte das Buch auch ein ganz normaler Roman sein können, der das Leben eines jungen Mädchens erzählt, die von ihrem tyrannischen Stiefvater unterdrückt wird.
Doch die Autorin, Corrine Jackson, verleiht ihrer Figur Kräfte, mit derer sie Menschen heilen kann.

Der weitere Verlauf ihrer Handlung, bis zum zweiten Aufeinandertreffen mit der Figur Asher, hat mir das Gefühl gegeben, dass sie einfach etwas Einzigartiges einbauen wollte.
Was ihr in meinen Augen jedoch nur teilweise gelang, da Remys Gabe für mich immer zweitrangiger wurde.
Vielleicht lag es auch daran, dass sie diese am liebsten abgegeben hätte und sich dafür ein normales, glückliches Leben wünschen würde.
Die Machtkämpfe und das gegenseitige Mentale abtasten, zwischen Asher und Remy, wurde mir auch teilweise zu viel umschrieben.
Hier verlagerte sich der Fokus der Autorin mehr auf ihre Protagonisten und Seiten füllend wurde ein Vorankommen der Handlung nicht mehr möglich.

Der wahre Bösewicht ist und bleibt ihr Stiefvater, der immer mehr und mehr auf Rache sinnt und Remy in einem Verfolgungswahn fallen lässt.
Remy konnte ich im ganzen Buch nicht nahekommen.
Sie ist sehr verschlossen, trotz der ICH-Perspektive und zeitweise wurde sie mir auch zu gefühlskalt und abweisend.
Als wolle sie dadurch erreichen, dass ihr so niemand mehr wehtun kann.
Auch Asher ist mir nicht sympathisch geworden. Bei der ersten Begegnung hatte ich noch Hoffnung auf ein gutes Protagonistenpaar.
Aber er bestimmt sehr viel über Remy und ist zeitweise deswegen auch sehr machohaft umschreiben, alles Dinge, die ich persönlich nicht mag.

Die einzige Figur im Buch, die mir gut gefallen hat, war Lucy.
Sie ist eine fröhliche und liebvolle Figur, die immer Remy zur Seite steht, auch wenn diese ihre Stiefschwester ist.

Aufgrund all meiner negativen Eindrücke beim Lesen von diesem Buch konnte mich selbst Corrine Jacksons flüssiger Schreibstil nicht von ihrer Geschichte überzeugen.
Mit diesem Buch hat sich mich als Leserin leider nicht überzeugen können.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de