Cover-Bild Before We Fall - Vollkommen verzaubert
  • Ersterscheinung: 02.03.2015
Courtney Cole

Before We Fall - Vollkommen verzaubert

Rebecca Lindholm (Übersetzer)

Herzen voller Sehnsucht - Bittersüß geht es weiter in Band 3 der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole
Nach außen hin führt Dominic ein beneidenswertes Leben: Dem gefeierten Jungschauspieler liegt die Frauenwelt zu Füßen. Doch innerlich ist er gelähmt, tiefe Gefühle lässt er nicht zu. Bis er eines Tages die toughe Jacey kennenlernt, die von seinem Ruhm völlig unbeeindruckt scheint. Zwischen Ihnen entwickelt sich ein Sturm der Gefühle, der ihrer beiden Leben von Grund auf verändert - wenn er sie denn nicht zerreißt. Werden die beiden einander heilen können?

Alle Bände der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole:
Band 1 - "If you stay - Füreinander bestimmt"
Band 2 - "If you leave - Niemals getrennt"
Band 3 - "Before we fall - Vollkommen verzaubert"
Band 4 - "Until we fly - Ewig vereint"

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein weiterer Band der Beautifully Broken Reihe voller Leidenschaft und Tiefe, der mich völlig überzeugen und mitreißen konnte.

Im dritten Band der Bautifully Broken Reihe hat die Autorin wieder etwas unglaubliches geschaffen.
Alleine Cover und Klappentext sind schon wahnsinnig toll und ich war hellauf begeistert.
Hier bekommen ...

Hier bekommen wir es wieder mit einem Bad Boy zutun.
Dominic ist Schauspieler. Er ist sich seiner nur allzu bewusst und weiß wie er auf Frauen wirkt und nutzt dieses Wissen auch aus.
Lockere und zwanglose Begegnungen bestimmen sein Leben. Er bevorzugt nicht das einfache, sondern ist schon sehr speziell.
Er ist ein Mann mit einer Vergangenheit.
Eine Vergangenheit die ihn Schmerz und Leid gelehrt hat und infolge dessen, ist er geprägt.
Und das hat ihn verändert.
Doch dann lernt er Jacey kennen.
Sie ist anders, als alle anderen, denen er vorher begegnet ist.
Sie beeindruckt sein Reichtum und sein Ansehen nicht. Ganz im Gegenteil, es ist ihr völlig egal.
Er ist fasziniert von ihr und sie beginnen ein zwangloses Übereinkommen ohne Verpflichtungen.
Doch kann das funktionieren ?
Geht alles völlig ohne Gefühle oder wird einer der beiden sein Herz brechen lassen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man das völlig ohne Gefühle überstehen kann.
Viel Leid und Schmerz ist für mich einfach vorprogrammiert.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich mochte Dom nicht. Seine Art und Weise wie er mit den Frauen umgegangen ist , waren mir zuwider. Doch er hat mich auch berührt mit seiner Art und seinen Emotionen. Er versprüht so viel Leidenschaft und , daß es einfach mitreißt und alles fühlen lässt.
Doch er macht im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat.
Jacey dagegen mochte ich unheimlich gern. Sie ist eine sympathische und offene Person. Leider neigt sie dazu, sich immer mit den falschen Personen einzulassen. Das hat sie in der Vergangenheit schon viel gekostet. Sie hat viel Leid und Schmerz ertragen müssen.
Doch sie hat mich auch beeindruckt. Sie ist stark, mutig und zu allem bereit und vor allem glaubt sie an das Gute im Menschen.
Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte unheimlich oft lachen, aber auch sehr viel leiden.
Die beiden haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Man spürt die beiden richtig.
Es wird häufig ziemlich heiß, was einfach nicht kalt lässt.
Ich bin immer mehr in ein Gefühlschaos geraten, aus dem es kein entrinnen gab.
Die Autorin hat so eine intensive Art und Weise alles zu beschreiben, daß es einfach das pure Kopfkino und viele Emotionen auslöst.
Sie schafft es, daß ich zum Taschentuch greifen musste. Es hat mich so sehr berührt, aber auch unendlich traurig gemacht.
Auch hier sind die Charaktere wieder sehr lebendig und tiefgründig gehalten, was mir sehr gut gefallen hat.
Nach einem weiteren Band dieser Reihe , muss ich sagen. Ich liebe die Bücher der Autorin.
Hier geht es vor allem um Schmerz, Vergangenheitsbewältigung, aber auch um Vertrauen, Liebe, Hoffnung und enorme Leidenschaft.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Jacey und Dom, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Aber auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und ich habe sie fest ins Herz geschlossen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Ich liebe die Bücher der Autorin.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Von Schuldgefühlen geplagt - da haben die Hauptprotagonisten was gemeinsam

Ich habe bereits die zwei vorherigen Teile gelesen,die mir einigermaßen gut gefallen haben und da ich Reihen immer zu Ende lesen möchte,stand für mich fest,das ich auch Band 3 lesen muss.

Die Charaktere ...

Die Charaktere der Bücher sind immer irgendwie miteinander verbunden,daher treten manche aus den ersten beiden Teilen auch hier auf.Das gefällt mir sehr gut,da man am Rande nochmal mitbekommt,wie sich die anderen Beziehungen entwickeln.

Diesmal geht es um Jacey,die die Schwester und die beste Freundin der beiden Hauptprotagonisten aus Band 2 ist.Sie ist eine sehr taffe junge Frau,die sich rein gar nichts gefallen lässt und ihre Meinung und Gedanken kund tut.Sie lässt wirklich nicht hinterm Berg und sagt alles gerade heraus.Diese Eigenschaft gefällt mir sehr gut,da man doch nicht immer diese Mauerblümchen in jedem Buch braucht.Dominic ist hingegen neu,ihn kannte man davor nicht.Er ist das typische Arschloch.Nur das körperliche,keine Gefühle.Er hat etwas schreckliches in seiner Vergangenheit erleben müssen und kämpft noch heute mit seinen Schuldgefühlen und lässt rein niemanden an sich heran.Er hat wohl nicht mit Jacey gerechnet,die nicht locker lässt.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen,so kam man schnell durch das Buch.Die Perspektiven wechselten zwischen Jacey und Dominic,was ich sehr gut finde,da ich sehr gerne in beide Köpfe "hinein schauen" möchte,um deren Gefühle und Gedanken zu erfahren.

Das Cover integriert sich gut in die Reihe mit ein.Der Hintergrund in weiß/grau/schwarz gehalten,die knallige Farbe des Buchtitels,gefällt mir sehr.Ist ein Hingucker.

Wie in den beiden Vorgängern,wird auch hier ein heikles Thema angesprochen.Im ersten war es ein Mord,im zweiten PTBS und nun geht es um Selbstmord/Abtreibung.Themen die sonst verschwiegen werden,sind hier die Grundlage.

Das einzige was mir an dem Buch nicht so gefallen hat,war das Ende.Das war mir zu unrealistisch.Vielleicht liegt es daran,das ich an so etwas nicht glaube,aber konnte damit einfach nichts anfangen.Hätte mir gewünscht,dass das mit dem Prolog anders heraus gekommen wäre.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Eine Geschichte zum drin versinken

Cover:

Cover:

Ein Cover was von Liebe und Zuneigung überzeugt. Während die Frau auch mich jedoch offen wirkt und ihre Gefühle zulässt, wirkt der Blick des Mannes auf mich eher so, dass er die Frau in ihrer Einzigartigkeit wahrnimmt, diese Erkenntnis jedoch nicht bis in sein innerstes vordringen lässt.
Schwarz-weiß gehalten, setzt der türkise Buchtitel "Before We Fall" einen schönen Farbakzent.

Sechs Jahre sind eine lange Zeit, in der Dom sich jedes Glück und jede tiefen Gefühle verwehrt. Viele junge Frauen haben ihm schon als Ablenkung gedient, doch immer wahr er ehrlich und hat ihnen gesagt, wo sie jetzt stehen und das sie niemals über diesen Status hinaus gehen werden. Physische Schmerzen mögen vielleicht eine Option sein, den psychischen Schmerz für eine Weile zu entgehen, doch ist dies kein Mittel zur Bewältigung von Dominics Problemen.
Ich schaue mir gern den Schmerz anderer Leute an. Das lenkt mich von meinem eigenen ab.

Menschen, die einem wichtig sind, steht man bei. Doch Jacey hat diesen Part für Dom übernommen, ohne ihn wirklich zu kennen. Etwas, dass in meinen Augen viel über ihren Charakterzug aussagt. Ihre Hartnäckigkeit hat mich beeindruckt, mit ihr und Dom treffen zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, die beide versuchen ihren Dickkopf durchzusetzen. Unvermeidlich, denn ohne Jaceys Verbissenheit ihm beizustehen und das obwohl er sie so oft versucht hat zurückzuweisen, hätte er nie den Schritt gemacht seinen Problemen gegenüber zu stehen.

>>Mein Bruder ist Army Ranger. Er hat mir eine Menge Sachen beigebracht. Eine davon ist Schießen. Ich habe eine Neun-Millimeter in meinem Nachttisch. Die ist vielleicht pink, aber die schießt genauso gut wie eine normale.<<
Dom hat Brüder die ihn lieben und dennoch erst mit Jacey wieder jemanden an seiner Seite die ihm Mut und Kraft gibt, etwas in seinem Leben zu ändern. Ein Schauspieler kann viele Fans haben, doch wer davon Freund und wer nur an seinem Prominenten-Status interessiert ist, dass sieht man vielen leider nicht an. Diese Oberflächlichkeit ist etwas, was man mit den richtigen Menschen an seiner Seite überstehen kann, doch in der Gefühlslage, in der er sich bereits seit sechs Jahren befindet verliert er dadurch auch den Boden unter seinen Füßen.
>>O ja. Jeder liebt mich. Aber keiner kennt mich, Jacey. Nicht wirklich. Sie kennen mein Gesicht. Sie kennen die Rollen, die ich spiele. Aber sie kennen mich nicht. Und das ist okay. Genauso will ich's haben.<<
Chris war bis zu dem Zeitpunkt vor sechs Jahren Dominics bester Freund. Mit dem Wissen, welches Dom über ihn und Emma hatte, versteh ich seinen Hass ihm gegenüber. Doch was letztendlich über Emma, Doms damalige Liebe, ans Tageslicht gekommen ist, hat bewiesen wie sehr Chris immer Freund gewesen ist. Diesen Gefallen hat er letztendlich nicht Emma gemacht, sondern Dom um ihn zu schützen.

Was mit Emma passiert ist, war furchtbar und Dom trägt dafür in meinen Augen keine Schuld. Verwerflich fand ich es jedoch, was er von Emma verlangt hat um weiter mit ihm zusammen sein zu können. Ich finde, dass niemand das Recht hat, so etwas zu verlangen.
Sins Rolle in dem ganzen hat mich schon erstaunt. Einerseits hätte er die Sache wegen seiner Unwissenheit nicht aufklären können, andererseits ist der Hormon Einfluss eines Teenagers auch keine Entschuldigung für mich, nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können.

Das Ende hat mir sehr gefallen, so hat Emma in Jaceys Traum, ihr Seelenfrieden verschafft. Unrealistisch fand ich jedoch Emmas Einfluss auf die Gegenwart, da das ein Ding der Unmöglichkeit ist und nicht in die sonst so realistische Geschichte gepasst hat.

Charaktere:

Jacey ist offenbar nicht so beeindruckt von Dominic und seinem Namen, dass sie bereit ist, jeden Fehler und jede Schwäche, die er hat, zu tolerieren. Etwas was Dom nicht kennt und gerade das, was sein Interesse weckt.

Dom ist Schauspieler der viele Fans hat, insbesondere weibliche. Er nutzt dies zum Vorteil um seinen Schmerz zu vergessen, ohne diese Frauen jedoch nah genug an sich ran zu lassen. Die Frauen glauben ihn zu kennen, doch letztendlich schauen sie ihm nur vor den Kopf und nicht dahinter. Dies ändert sich jedoch, als Jacey in sein Leben tritt.

Schreibstil:

Courtney Cole fasziniert mich mit ihren Geschichten. Das Grundgerüst dieser ersten drei Bände - "If You Leave", "If You Stay" & "Before We Fall" - sind nahezu identisch. Ein junger Mann, der glaubt kein Glück im Leben verdient zu haben und eine junge Frau die trotz eigener Probleme zum Rettungsanker wird. Beide helfen sich gegenseitig und finden wieder auf die richtige Bahn.
Die Basis ist nahezu identisch, wodurch jedes Buch schnell vertraut wirkt. Doch zaubert die Autorin für die Charaktere immer eine eigne Welt, eigene Probleme und eigene Möglichkeiten diese zu bewältigen.
Die Stärke die die Protagonisten ausstrahlen ist ebenfalls immer eine andere, deshalb jedoch nicht weniger beeindruckend.