Cover-Bild Wildflowers 2
Band 2 der Reihe "Wildflowers"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
Cristina Evans

Wildflowers 2

Rune & Adam
Ist es möglich, einen längst vergangenen Zauber wieder aufblühen zu lassen oder sind die Wunden der Vergangen-heit zu tief?

Rune und Adam waren nie besonders gut darin perfekt zu sein. Ihre Liebe war unerschütterlich, bis das Schicksal ihre Wege trennte. Fünf Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung auf einem Polizeirevier in Nevada vergangen und nun ste-hen sich zwei scheinbar fremde Menschen gegenüber. Die Geschehnisse der letzten Jahre haben sie verändert. Was ist aus Adams Wildblume geworden?

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es da-rum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Endlich wieder wild... und frei

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es darum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.

Es startet wieder mit ...

Es startet wieder mit einem Prolog aus der Vergangenheit zu Runes 18. Geburtstag und geht danach im hier und jetzt, 5 Jahre später weiter. In diesem kleinen Wechsel an Jahresschienen erfahren wir wieder, was alles dazwischen noch passiert ist, aber bleiben überwiegend in der realen Gegenwart. Am Ende der Geschichte landen wir sogar im aktuellen Lesejahr.
Von dem modernen Romeo & Julia wandelt es sich in eine erwachsenere Geschichte, denn allen haben sich verändert, weiterentwickelt, neue Wege eingeschlagen, doch das Herz blieb letztendlich dabei auf der Strecke. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Rune und Adam wieder aufeinandertreffen und das was schon immer da war, wieder langsam zu Leben erweckt wird. Doch beide haben sich verändert, ihre Lebenswege sich verändert und ob sie es schaffen, dabei auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bleibt die Frage. Inwieweit ist man bereit sein Herz wieder zu öffnen, neue Wege zu gehen oder die begangenen Fehle rund Erfahrungen zu akzeptieren sowie zu überwinden?
Die Geschichte hat an nichts verloren, ist mitgewachsen, trägt seine Gefühle und Emotionen offen aus, man kann weiterhin miträumen, schmunzeln, sich aufregen, mitfühlen und erlebt wie etwas unperfektes einfach perfekt zusammenpasst.

Rune (22), hat sich ab dem schrecklichen Ende zum Vorgängerband noch mehr verändert, sich zurückgezogen, gibt nur so viel von sich Preis wie sie ertragen kann, aber im Grunde ist sie nicht mehr sie selbst. Ihre innere Freiheit, Unbeschwertheit, Leichtigkeit, hat sie komplett verloren und sich in ein Leben herangewagt, was sie gerne immer erträumt hat, aber ohne echte Freunde, ohne Liebe und Kompromisse. Sie schottet sich ab, um so auch nicht mehr verletzt werden zu können. Ab da wo auch die Vergangenheit sich mit dem Hier und Jetzt beginnt zu vermischen, erfährt Rune erst, was sie wirklich möchte, nach was sie sich gesehnt hat und wofür all die Jahre ihr Herz geschlagen hat.

Adam (22), ist zwar dennoch seinen vorgegeben Weg gegangen, aber auch er hat sich verändert. Vielmehr hat er die Flucht nach vorne angetreten. Mit einem Ziel vor Augen hat er sich seinen Traum erfüllt, um letztendlich festzustellen, dass es doch nicht mehr sein Traum ist. Er ist weiter gewachsen, dennoch hat ihn die Vergangenheit geprägt und auch seine Spuren hinterlassen. Er fühlt sich weiterhin in der Musik wohl, auch wenn diese nur noch zum Spass stattfindet. Als er Rune wiedersieht, ist sofort wieder sein Beschützerinstinkt da, er ist unbeherrschter in seinen Gefühlen und muss auch lernen, dass er für andere kein Leben regeln kann. Diesen Weg muss jeder für sich selbst finden. Mit seiner gesunden Zuversicht, seinem Vertrauen und seiner liebevollen Art, muss er zwar geduldig sein, aber um das Ziel zu erreichen, braucht es manchmal einfach etwas Zeit. Sein großes Herz sprüht förmlich voll Leidenschaft und Hingabe.

Ein neuer Charakter kam hinzu mit Kevin und er gibt die nötige Würze, Gelassenheit und Realität, um alles in die richtige Richtung zu lenken.

Der Schreibstil ist wiedereinmal wunderschön, locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Das Buch wird diesmal ausschließlich in der Ich-Perspektive von Rune und Adam im sichtbaren Wechsel erzählt und wandelt zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Auch das 2. Cover ist wunderschön geworden und so passen beide Bände perfekt zusammen. Auch wie die Charaktere wächst das Cover mit, es ist weniger verspielt, findet jedoch zu seiner Farbenfrohheit, Freiheit sowie Ungezwungenheit zurück. Auch die kleinen süßen Details im Innenbereich sind wieder herzallerliebst. Mit dazu darf eine Playlist auch nicht fehlen

„Egal was in den letzten Jahren geschehen ist, in dieser einen Hinsicht sind wir frei von Unsicherheiten und Sorgen. Wir sind perfekt.“

Mein Fazit: Cristina hat es geschafft, abermals eine Steigerung zu erreichen und mir hat die Fortsetzung sogar noch etwas besser gefallen. Niemand ist frei von Zweifeln, Fehlern und falschen Entscheidungen, genau das zeigt diese Geschichte und macht sie so nahbar, aber man kann aus dem vergangenen lernen und in eine neue Zukunft gehen. Es gab neue Überraschungen, viele Gefühlen und Emotionen zu einer Liebe, die einfach echt ist. Absolute Leseempfehlung von mir. Der nächste Roman steht bereits in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Jahreshighlight

Das Cover ist traumhaft, so schön harmonisch und sieht neben Band 1 im Regal einfach umwerfend aus.

Der Schreibstil ist großartig, sofort verliert man sich in der Geschichte.
Spürt alle Emotionen durch ...

Der Schreibstil ist großartig, sofort verliert man sich in der Geschichte.
Spürt alle Emotionen durch die Seiten.
Während dem Lesen hab ich geweint, gelacht, geschmunzelt, gehofft und verzweifelt.
Cristina trifft mit jedem Wort direkt ins Herz, man spür den Schmerz und die Liebe.

Wildflowers ist eins der Bücher in dem ich den männlichen Protagonist mehr verehre als den weiblichen. (sorry Rune)
Aber Adam trifft den Leser direkt in der Seele, er ist echt, authentisch, liebenswert mit all seinen Ecken und Kanten.
Es ist einer von den Charakteren, die einen nicht mehr loslassen.
Ein Teil von meinem Herzen wird für immer Adam gehören.
Das Buch ist aus den Sichten von Rune und Adam geschrieben, so kann man die Gefühle und Gedanken der Charaktere noch mehr nachvollziehen.
Rune ist wild, komplex, stark, verletzlich und so viel mehr als sie von sich denkt. Ich liebe ihren Charakter, sie ist so anders, frei, wild und ehrlich. Sie ist wunderschön mit all ihren Facetten.

Ich bin regelrecht in der Geschichte versunken, vergaß die Realität um mich rum und konnte das Buch nicht weglegen.
Eine Liebesgeschichte die so viel mehr ist und so viel mehr gibt. Sie ist echt, perfekt, unperfekt, gefühlvoll und tiefgründig.

Die Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes und einzigartig.

Cristina schreib die gefühlvollsten, tiefgründigsten Liebesgeschichten.
Sie bricht mir das Herz und setzt es wieder zusammen. Ihre Worte treffen mich immer und ich sitze da und kann nicht anders als mit den Charakteren mitzuleiden und weinen oder mich zu freuen.

Einfach Wow, Ihre Geschichten sind einzigartig und gehen direkt in Herz und Seele ein.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein unfassbar tolles Buch!

Cover:

Cover:
Das Cover ist einfach unglaublich schön. Zu Teil 1 war es schon wunderschön und dieses wundervolle Werk ist einfach perfekt. Diese Farben und die Zusammenstellung ist fantastisch und macht einfach nur total neugierig. Es ist verträumt und einfach nur eine ganz große Liebe.

Schreibstil:
Bisher habe ich alle Bücher von der Lieben Cristina gelesen und jedes mal aufs neue hat sie es geschafft mich Tief zu berühren mit ihrer ganzen Art und Weise zu schreiben. Die Autorin schreibt einfach nur traumhaft! Sehr locker, leicht, flüssig, emotional und sehr tiefgründig. Sie schafft es immer wieder mich ab der ersten Seite einfach nur mitzureißen und so soll es doch sein!

Story:
Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll!
Erstmal die Charaktere Rund und Adam haben mich ja schon in Teil 1 berührt! Und auch hier haben sie es wieder mit ihrer ganzen Art geschafft. Die beiden haben sich mit der Zeit verändert und das war auch sehr wichtig für die Handlung. Es war für mich sehr überraschend wie sie sich veränder haben, auf mich wirkt sie wie ein Mensch der einfach nur funktioniert, aber das ist ja auch kein Wunder bei dieser Vergangenheit. Es ist auch dieses mal wieder keine einfache Lovestory, es ist nicht mehr das Gleiche. Sie haben sich beide verändert! Aber mehr mag ich an diesem Punkt nicht verraten. Aber eins kann ich euch sagen! Auch hier erlebt ihr eine emotionale Achterbahnfahrt!

Macht euch auf ein unglaubliches Buch gefasst!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine letzte Fahrt auf dem Riesenrad der Gefühle

Was soll ich nur sagen? Ich bin hin und weg. Völlig von Emotionen überrumpelt.

Was soll ich nur sagen? Ich bin hin und weg. Völlig von Emotionen überrumpelt.

Zu aller erst: Das Cover ist ein Traum und wirklich wunderschön! Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass es nicht sexy Adam geworden ist.🌸

Wie bereits im ersten Teil, erwartet uns auch hier wieder eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Rune und Adam nehmen uns auf ihre letzte Fahrt im Riesenrad der Gefühle mit und lassen uns wieder völlig verzweifeln. Adam und auch Rune machen es uns nicht leicht. 5 Jahre sind seit der süßen Schulromanze vergangen. 5 Jahre in denen so viel geschah.

Ich muss gestehen, das es mir dieses mal sehr, sehr schwer mit Rune fiel. Sie begeht alte Fehler und handelt teils so unbedacht, als hätte nichts Konsequenzen. Aber so ist das Leben nun mal nicht und auch Rune erfährt das. Mal wieder. Sie brachte mich in einem furchtbaren Zwiespalt. Eigentlich konnte man es nachvollziehen, aber gleichzeitig störte und nervte es mich. Wieso lernte sie nicht daraus? Versteht mich nicht falsch. Niemand handelt immer logisch und wir begehen Fehler. Es ist auch absolut realistisch, da wir nun mal alle anders sind. Dennoch, konnte ich damit nicht so ganz umgehen.

Und dann? Im nächsten Moment war wieder alles wunderbar. Sie und Adam sind süß wie Zuckerwatte. Fast schon so süß, dass man Angst hat Diabetes zu bekommen. Es gab Szenen, da hab ich Seitenlang geheult und musste immer wieder das Ebook beiseite legen, um mich zu beruhigen. Sie haben mir so oft das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. So das ich nun völlig fertig mit den Nerven bin.

Dann fehlten nur noch wenig Seiten. Nicht einmal mehr 100. Und sie brachen mir mein Herz erneut. Dabei sollte doch nun alles gut sein?! Wieso schon wieder dieses Drama. Ihr macht mich wahnsinnig!... Wenn ich ehrlich bin, war mir dieser "Punkt" ein wenig zu viel. Zu viel Drama, obwohl ich doch nur wollte das sie endlich glücklich sind. Zusammen. Aber das gönnte Cristina mir nicht. Und leider betrübte mich das etwas.

Das Ende ist wunderschön, wenn auch nicht so wie ich es mir ausgemalt habe. Aber ich bin auch scheiße kitschig. Das Ende hat für mich super gepasst und ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist. Für mich ist dieses Buch eine 4,8 ☆ da das aber nicht geht, runde ich auf 5 ☆ auf! Absolut verdient.

Vielen lieben Dank, dass ich wieder dabei sein durfte! Ich freue mich auf viele weitere Bücher mit dir, liebe Cristina! ♡

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein absoluter Lesegenuss! 💓🥺

Liebe Cristina!

Liebe Cristina!
Ich habe bestimmt all deine bisherigen Bücher verschlungen und mit jeden deiner Bücher machst du mich umso glücklicher. 🥰 Mit jedem Buch steigerst du dich und mit Band 2 der Wildflowers - Dilogie hast du dich massivst übertroffen. Ich glaube, NEIN, ich denke, dass in jedem Kapitel so viel mehr steckt, als was DU uns Lesern bietest. Es sind wunderschöne und verletztliche sowie traurig und höchst berührende Passagen, die ich hier verschlungen habe, zu finden. Ich habe mich maßlos in dein Werk, in deine Kunst zu schreiben, in deine Worte, in Rune & Adam nochmals erneut verliebt!💓
Gott, du hast mich mehr als nur überzeugt, du hast mich auch zum Weinen gebracht. 🥺
Beide Hauptprotagonisten haben sich verändert, dass bekommt man sogleich mit. Rune verschanzt sich vor sozialen Kontakten, macht dicht wenn man sie aus ihrer Vergangenheit ausfragen will. Denn der ganze Mist, der ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, ist zu schmerzhaft zu verarbeiten sowie sich mit allem auseinanderzusetzen. Sie wirkt wie eine lebende Maschine, die nur mehr auf Standbymodus eingestaltet ist, bis sie erneut auf Adam, ihre große und erste Liebe, antrifft.
~
»Sie war manchmal zurückhaltend doch dann wieder frech und schadenfroh. Und eins war sie immer: echt.
Die Rune heute ist das nicht. Sie lächelt, unterhält sich freundlich mit mir. Doch ich erkenne nur in klitzekleinen Bruchteilen von Sekunden die echte Rune.«
~
Leicht ist es allemale mit Sicherheit nicht, denn das spürt auch Adam.
Sie nähern sich an, können Zweisamkeit genießen, das kleine Funkeln seiner früheren Wildblume strahlt schwach, aber doch ist es noch da.
Kann er sie dazu bringen mit der Vergangenheit abzuschließen?
Können die beiden überhaupt einen Neuanfang starten?
Ist es Rune wieder möglich Adam's Wildblume zu sein?
Tja, meine Lieben selber lesen und genießen! 😏
Eine absolute Leseempfehlung, die ans Herz und Gemüt geht. Man kann bei Cristina Evans Bücher gar nichts falsch machen! Volle Punktzahl. 🥰
🌟 5/5 Sternen