Cover-Bild Bad Valentine
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Crystal May

Bad Valentine

Er wird dich verderben (Dark Romance)
ELLIOT
Weil meine Schwester von meinem Verlobten schwanger ist, muss ich von heute auf morgen mein Leben in den Griff bekommen. Entweder suche ich mir Job und Mann – oder Mom übernimmt das für mich. Ganz ehrlich: Ich habe keinen Nerv auf einen dieser mehrfach geschiedenen, versnobten Typen aus ihrem Reiche-Leute-Club. Und das alles zwei Tage vor dem Valentinstag!

Die beste Alternative:
Ich besorge mir einen Callboy, der meinen neuen schwer verliebten Freund spielt. So kurzfristig hat aber nur einer Zeit. Und der nimmt normalerweise nur ganz spezielle Aufträge an ...

ASHER
Du sagst, du brauchst einen Callboy für den Valentinstag. Stattdessen bekommst du mich. Du denkst, durch mich wirst du dir deine Freiheit erkaufen, doch stattdessen läufst du mir in die Falle. Du glaubst, du kannst mich für deine Zwecke missbrauchen, dabei bist du bloß eine verwöhnte kleine Prinzessin, die ihren Willen nicht bekommt. Diesen Willen werde ich brechen, Elliot.
Dein Leben gehört mir...

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein etwas anderes Valentinsdate

Elliots Schwester ist von ihrem Verlobten schwanger. Und ihre Mutter liegt ihr ständig in den Ohren, dass sie doch einen Freund braucht. Auch Kuppelversuche sind da nicht die Seltenheit. Damit das aufhört, hat Elliot angefangen ihrer Mutter zu erzählen, sie hätte nun einen Freund und dieser will sie zu Valentinstag ausführen. Doch sie hat keinen Freund. In der Not ruft sie ihren besten Freund Kenny an. Diese Anfangsszenen haben sich für mich doch deutlich in die Länge gezogen. Da es die Handlung gefühlt nur sehr wenig weiter gebracht hat. Ebenfalls fand ich die Gespräche sehr konstruiert und nicht wirklich authentisch.

Als es dann doch endlich mit der Handlung losging, musste ich auch noch etwas mit Elliot warm werden. Die Frau ist sehr naiv und kommt mir teilweise doch etwas kindisch vor. Zum Beispiel ihr Spitzname für den schlecht gelaunten Callboy Mister Grumpy. Wirklich? Irgendwie war das ein bisschen drüber. Ab circa der Mitte des Buches wurde es dann allerdings interessant. Dort lernen wir nämlich endlich Asher kennen. Seine Gedanken sind total faszinierend und ich habe seine Sichten sehr gerne gelesen. Besonders da ich einfach nicht dahinter gekommen bin, was er denn genau vorhat. In der Hütte wird es dann besonders heiß, als die zwei sich dann endlich etwas näher kommen. Denn die speziellen Aufträge, die Asher sonst übernimmt, haben wirklich ihren ganz eigenen Stil. Fand ich sehr interessant.

Fazit:

Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. Auch die Story an sich ist spannend. Nur der Anfang war etwas zäh und ich brauchte meine Zeit, um mit Elliot warm zu werden, da sie mir eben doch etwas naiv war. Asher allerdings hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2021

Lieber kein Date am Valentinstag als dieses

Elliott hat es nicht einfach. Ihre Mutter ist eine bekannte Schauspielerin die Öffentlichkeit hat sie im Auge und noch schlimmer: Ihre Schwester hat ihr den Verlobten ausgespannt und ist nun von ihm schwanger.
Um ...

Um endlich ihre Ruhe zu haben, hat dich Elliott einen Fake-Boyfriend ausgedacht. Mit diesem will sie auch am Valentienstag ein Date haben und muss deshalb noch schnell jemanden für dieses Rolle finden.
Sie wendet sich deshalb an einen Callboy, jedoch endet der Abend ganz anders als gedacht.

Das Cover wurde liebevoll gestaltet und sieht sehr schön aus. Es hat mir auf den ersten Blick gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, sodass ich gut in die Handlung hinein gekommen bin.

Allerdings bin ich mit den Protagonisten nicht warm geworden. Elliott suhlt sich etwas zu sehr in ihrer Situation und verhält sich oft naiv und unsicher.
Ich kann verstehen, dass die Situation mit ihrer Familie nicht ganz einfach ist, aber sie zeigt keinerlei Weiterentwicklung oder Eigenverantwortung.
Zudem ist ihr Charakter sehr oberflächlich angelegt und macht es mir, ihr Handeln zu verstehen.

Auch Ashers Handeln verstehe ich nicht, allerdings ist das auch so von der Autorin gewollt. Er agiert sehr geheimnisvoll und unerwartet, über seine Hintergedanken bleibe ich als Leserin vollkommen im Dunkeln.

Das erste Treffen der Beiden zieht sich durch das gesamte Buch und ist sehr speziell. Denn statt einem Kaffeedate wird Elliott von Asher auf dein Anwesen entführt und auch dort geht es nicht zu, wie sie sich das Date vorgestellt hat.
Die Dynamik zwischen den Beiden ist sehr interessant, bleibt aber weiterhin oberflächlich, was ich sehr schade finde.

Zudem ist mein größter Kritikpunkt das Ende. Mir war bis dahin weder klar, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, noch das diese in weiteren Bänden fortgeführt wird.
An sich ja nichts schlechtes, aber ich hatte nach dem Beenden des Buchs das Gefühl, erst die Hälfte des Buchs gelesen zu haben. Irgendwie fehlte mir noch so viel an Inhalt und Handlung, dass ich enttäuscht zurückblieb.

An sich eine interessante Story, jedoch mit einer oberflächlichen Protagonistin und einem Ende, dass sich gefühlt mitten im Buch ereignet.
Hier hätte ich mir mehr erwartet.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich habe die ursprüngliche Geschichte geliebt - diese Variante hat mich leider sehr enttäuscht

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Elliot ist verzweifelt. Ihre Schwester hat ihr den Verlobten ausgespannt und ihre Mutter droht die ganze Zeit damit, sie mit irgendeinem Typen aus ihrem Club zu verkuppeln – bei ihrem Glück ist der dreimal geschieden und über 50! – also bleibt ihr nichts anderes übrig, als einen Freund zu erfinden. Jetzt steht aber der Valentinstag vor der Tür und ihre Mutter erwartet ein romantisches Date in der Öffentlichkeit – es ist das Lebensziel ihrer Mutter in der Presse aufzutauchen und wenn auch nur durch ihre Töchter – und es gibt nun mal keinen Freund. Was also soll sie tun? Ein Callboy muss her! Dumm nur, dass sie dabei an Asher gerät und der übernimmt nur spezielle Fälle – was auch immer das bedeuten soll …

Ich muss ehrlich sagen: ich bin enttäuscht. Ich habe damals die ursprüngliche Fassung von Asher gelesen (My Dark Valentine: Asher) und war so begeistert, ich habe ihn so geliebt! Ich habe diesem Buch so entgegengefiebert, weil Asher jetzt ein „richtiger“ Roman werden sollte, also länger und ich es kaum erwarten konnte, endlich mehr über ihn zu erfahren. Aber leider hat dieser Asher null mit „meinem“ Asher zu tun.

Der ursprüngliche Asher war ohne die inneren Monologe von ihm. Er war auch dominant und irgendwie gruselig, aber er war kein absolutes A… und er hatte echte Gefühle für Elliot. Dieser Asher hier denkt widerlich verächtliche Dinge über sie und die Art, wie er immer wieder in seinen Monologen über sie redet, löst in mir das Bedürfnis aus, ihn zu erwürgen.

Echt, ich könnte wirklich heulen, weil ich den ursprünglichen Asher so toll fand! Ich wollte wissen, wie Elliot mit ihm und seinen Neigungen wohl umgehen würde, ob sie es schaffen würden einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber so? Was soll das?

Das Buch geht in eine komplett andere Richtung – an sich auch nicht uninteressant, aber ich habe Asher wirklich so richtig gehasst in diesem Buch und das tut echt weh. Und auch wie Elliot durch sein Verhalten dargestellt wird, finde ich so gemein. Sie ist verletzlich und ein netter Mensch und er sieht in ihr nur eins: ein Opfer.

Fazit: Ich muss leider sagen, dass ich total enttäuscht bin. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich den „original“ Asher so sehr geliebt habe, aber dieser Asher hat mit dem absolut nichts mehr gemein. Ich hasse ihn so sehr, er widert mich an. Ich könnte echt heulen, weil ich ihn damals so toll fand, so heiß, gruselig und einfach anders. Ich wollte so gern wissen, wie es mit den beiden weitergeht, stattdessen ist jetzt alles anders und für mich leider schlecht anders. Ich werde den zweiten Band nicht lesen.

Von mir bekommt das Buch leider nur 1 Stern.