Cover-Bild Bound - Tödliche Erinnerung
Band 1 der Reihe "Last Option Search Team"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.03.2017
Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung

Romance Thriller | Hot, Spicy and Dark.
Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein knisterndes Versteckspiel zwischen unwiderstehlicher Leidenschaft und tödlicher Gefahr.

Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das »Last Option Search Team« zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ...

Eve wacht im Krankenhaus in Atlanta auf und kann sich an nichts erinnern. Doch als sie ihr eigenes Gesicht in der Zeitung wiedererkennt, will sie die Wahrheit herausfinden. Niemals hätte sie vermutet, dass Gabe ihr dabei helfen wird. Schon bald werden die beiden von der unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigt. Aber sie dürfen sich von ihren Gefühlen nicht ablenken lassen, denn der Ladykiller wird nicht ruhen, bis auch sein letztes Opfer gefallen ist ...

»Genau so, wie romantische Spannung sein sollte - mitreißend, rasant und sehr sexy! Mit der LOST Agency hat Eden eine komplexe Gruppe von Charakteren geschaffen, die die Leserinnen lieben werden.« (Karen Rose - Nr.-1-New-York-Times-Bestsellerautorin)

Hol dir jetzt den packenden Romantic Suspense Liebesroman der New York Times Bestseller Autorin Cynthia Eden und tauche ein in eine Geschichte zwischen erotischer Spannung und atembraubendem Thrill!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 07.03.2017

Thriller trifft auf Liebesroman

Gabe Spencer ist Ex-Seal und hat eine bewegte Vergangenheit. Er selber hat sich eine Firma namens LOST aufgebaut, die sich damit beschäftigt vermisste Personen zu finden. Er hat dazu die besten Leute eingestellt.
Als ...

Als eines Tages die attraktive Eve Gray vor seiner Tür steht und behauptet ein Opfer des berühmten Ladykillers zu sein, sich aber an nicht erinnert, geht ihm der Fall nicht aus dem Kopf.
Mit seinem Team beginnt er zu ermitteln und ruft bald den Killer wieder auf den Plan…

Das Cover finde ich gut gewählt und strahlt die Anziehung der beiden Hauptprotagonisten zueinander aus – passend zum Liebesroman.
Den Titel zum Buch finde ich auch gut gewählt und drückt alles aus, was im Buch geschieht.

Das Buch ist eine Kombination aus Thriller und Liebesroman. An sich ist diese Idee der Kombination der Genre interessant, aber mir war es doch zu viel Liebesdrama mit Eifersucht.

Das Buch liest sich locker, flockig dahin. Man ist sofort im Geschehen und es wird von Seite zu Seite spannender.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir an sich gut gefallen.
Gabe als starken Mann mit einem weichen Kern und einer doch sehr prägenden Vergangenheit und Eve als tapfere Frau, die Angst hat, aber dennoch ihr Leben zurück will und wissen will, wer sie ist.
Gabe hat mich dann am Ende ein bisschen genervt, da er nur noch seine Gefühle für Eve im Kopf hatte und alles ausgeblendet hat, und somit den Fall gefährdet.

Der Thriller an sich war sehr spannend, man wurde als Leser immer misstrauischer und wusste nicht ob Eve die Wahrheit sagt oder doch eine Schwindlerin ist, bzw. hat man mehrere Verdächtigte gehabt, die der Killer sein könnten. Jedesmal kam dann was Neues hinzu, und man musste wieder umdenken.

Der Roman an sich war unterhaltsam und für Zwischendurch eine interessante Kombi zum Lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Absolut spannend

Ich habe schon länger kein Buch aus dem Genre romantic suspense gelesen und war daher sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg war direkt spannend, auch wenn die Idee mit dem Gedächtnisverlust nicht neu war, aber die Autorin hat die Geschichte sehr gut verpackt.
Der Fall um den Ladykiller hat es sich wirklich in sich und hat zum Teil schon Thrillercharakter, was mir sehr gut gefallen hat. Den Spannungsbogen fand ich sehr gut ausgearbeitet und mir sind die Verdächtigungen nur so durch den Kopf gejagt. Ich hatte zwar die eine oder andere richtige Vermutung, aber das hat der Spannung für mich keinen Abbruch getan. Bis zum Ende hin gab es immer wieder spannende Endungen und man konnte sich nie sich sein.

Die Liebesgeschichte mochte ich zwar generell, aber die Entwicklung ging mir etwas zu schnell und war mir stellenweise zu sehr instalovemäßig. Hier wäre ein ruhiger Aufbbau der Chemie besser gewesen und so hätte ich dann die Funken zwischen den beiden besser spüren können.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der an einer Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller interessiert ist.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Gut durchdacht und unvorhersehbar

Inhalt

Inhalt

Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das „Last Option Search Team“ zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ...

Meinung

Cynthia Eden kann etwas besonders gut. Sie schafft es erotische Romane nicht pornografisch wirken zu lassen und so viel Spannung einzubringen, dass man ihre Bücher nur schwer aus der Hand legen kann.

Bound reiht sich in eine Reihe mit den Werken ihrer Echo Reihe (Echo der Angst, Echo der Schuld, Echo der Vergangenheit) und überzeugt weniger durch literarische Meisterleistungen, sondern durch leicht zu lesen und zu verstehende Story mit einem guten Schuss Erotik und viel Action und Spannung.

Die Geschichte rund um Eve, wie sie sich zunächst selbst nennt, baut sich nach und nach auf und führt so manches Mal in die Irre. Während die Verbindung zwischen Gabe und Eve von Anfang an da ist und sich nach und nach verstärkt, ist die Suche nach dem Ladykiller alles andere als einfach. Cynthia Eden schaffte es mehrfach, mich in die Irre zu führen und so hatte ich diverse Kandidaten in Verdacht, von denen es tatsächlich am Ende keiner war. Das nenn ich gut konstruiert. Nicht vorhersehbar und nicht nur in dieser einen Hinsicht konnte sie mich positiv überraschen.

Die Charaktere sind allesamt wie auch in ihrer Echo Reihe vom Leben gezeichnete Menschen, die sich aufgrund ihrer Schicksale ihren Karrieren verschrieben haben, was sie teilweise zu Koriphäen auf ihrem Fachgebiet macht. Dennoch sind sie nicht fehlerfrei, was den Sympathiefaktor deutlich steigert.

Einzig Gabes ständiges Alphamännchen Gehabe gegenüber anderen Männern ging mir irgendwann ein wenig auf die Nerven. Hielt sich aber zum Glück in Grenzen.

Fazit

Bound ist einerseits leichte Lesekost, andererseits ein wirklich gut durchdachter Thriller, der mit symphatischen Charakteren und überraschenden Wendungen punkten kann. Wer diese Art von Romanen mag, der sollte an diesem nicht vorbeigehen.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Romantic Thrill vom Feinsten

Kurzbeschreibung: Gabe Spencer ist Gründer von LOST, dem Last Option Search Team. Er und sein Team kommen zum Einsatz, wenn jemand nicht mehr weiterweiß. Doch einen Fall wie von Eve hatte er noch nie. Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten, kann sich aber an nichts erinnern. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis auf den Grund und werden von einer unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen beiden überwältigt. Doch der Ladykiller wartet schon dadrauf sein letztes Opfer zu jagen und zu töten...

Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut. Durch die schwarz-weiße Gestaltung sticht der Titel richtig heraus. Nur die Frau finde ich zu stark geschminkt, besonders da Eve in der Geschichte eine natürliche Schönheit ist.

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend, vor allem da Eves Erinnerungen nur nach und nach wiederkommen. Das lässt viel Spielraum für Spekulationen über den Ladykiller. Ab 3/4 des Buches hatte ich allerdings eine starke Vermutung, die sich auch bewahrheiten hat. Die Auflösung war aber gut in die Geschichte eingefädelt. Insgesamt konnte die Geschichte einen richtig gut fesseln.

Neben der Spannung hat die Geschichte auch viel Erotik zu bieten. Es ist zugegeben nicht die beste Liebes- oder Erotikgeschichte, aber trotzdem sehr sinnlich beschrieben. Für mich war es genau die richtige Mischung zwischen Romantic und Thrill.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man einen guten Überblick über die Geschichte und die Charaktere bekommt. Am besten identifizieren konnten ich mich mit Eve. Man fiebert richtig mit ihr mit und hat auch viel Mitleid mit ihr. Zu den anderen Charakteren war ich immer ein wenig distanzierter gestellt.

Fazit: Eine richtig gute und spannende Geschichte mit perfekter Mischung aus Thrill und Romantic, die Spaß auf noch mehr macht. Da bin ich mal gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Wenn die Suche nach der Wahrheit zur Gefahr wird

„Bound - Tödliche Erinnerung“ ist eine Geschichte, die ich dem Romantic Thrill zuordne. Es ist der erste Teil der „Last Option Search Team“-Reihe. Meiner Meinung nach stimmt die Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte.

Eve bittet, nachdem sie ohne Erinnerung in einem Krankenhaus aufgewacht ist, das Last Option Search Team, kurz LOST, um Hilfe. Sie hat die Vermutung, ein Opfer des Ladykillers zu sein. Gabe und sein Team versuchen die Wahrheit herauszufinden. Und schnell wird klar, dass Eve in Gefahr ist.

Gabe und sein Team, das heißt Wade, Dean, Sarah und Victoria, fand ich interessant. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken, weshalb sie Gabe für sein Team ausgewählt hat. Man erfährt aber nur Kleinigkeiten von ihnen. Das fand ich nicht weiter schlimm, da es ja hauptsächlich um Gabe und Eve ging. In ihren eigenen Geschichten haben sie hoffentlich die Möglichkeit, ihre dann zu erzählen.

Eve fehlt ihre Erinnerung. Anderen zu vertrauen fällt ihr schwer – außer Gabe. Ich habe das verstanden. Auch ich war vorsichtig, da ich nicht wusste, wem ich vertrauen konnte und wem nicht.
Was mir beim Lesen nicht so gut gefallen hat, waren Eves Erinnerungsfetzen, die noch keinen rechten Sinn ergaben. Ich verstand es, aber deshalb muss es mir ja nicht gleich gefallen.

Die Liebesgeschichte kommt ohne unnötiges Drama aus. Gabe und Eve fühlen sich zueinander hingezogen und darüber kam auch nie Zweifel auf. Sie wurden einander immer wichtiger. Die Liebesgeschichte nimmt dabei weder zu viel noch zu wenig Raum ein.

Ich hatte irgendwann einen Verdacht, wer der Ladykiller sein könnte. Mir war dann aber schnell klar, dass ich damit falsch liege, da manche Dinge einfach nicht passen wollten. Wer es dann war? Tja, bis zum Ende wusste ich es nicht genau, habe es dann aber zum Showdown geahnt – und diesmal lag ich richtig.

Im Verlauf der Geschichte kam immer wieder Spannung auf, die ihren dann Höhepunkt am Ende fand, da einerseits der Ladykiller noch auf der Insel war und sich andererseits das Wetter zuspitzt.

Die Spannung wurde dadurch aufrechterhalten, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Zum einen aus der von Eve und Gabe. Andererseits aber auch aus Sicht des Ladykillers, aus der des LOST-Teams, u.a. Als Außenstehender hatte man so zwar einen größeren Überblick (auch wie nah die Gefahr tatsächlich ist), das gesamte Bild war trotzdem erst am Ende sichtbar.

Von mir gibt es hier gute vier Sterne. Ich las die Geschichte gerne, aber das besondere Etwas hat mir gefehlt.