Cover-Bild DARK dream CASTLE
Band 2 der Reihe "Dark Castle"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.06.2023
D.C. Odesza

DARK dream CASTLE

Limitierter Farbschnitt
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt. Nur für kurze Zeit! +++ Nachdem Madison Diabos Deal angenommen hat, versucht sie sich an den Teil ihrer Abmachung zu halten. Leider ist das leichter gesagt als getan. Wenn sie versagt, wird sie ihren Bruder nicht mehr wiedersehen. Aber da sie mehr als einem Lord das Leben gerettet hat, ist es für sie eine große Herausforderung, nun einen töten zu müssen. Wird Madison zu einer Verbündeten von Diabo werden? Was, wenn Joaquim herausfindet, was sie plant? Und wird Madison ihren Bruder jemals wiedersehen?

Veröffentlicht am 01.08.2023

Dark Romance

Dark Dream Castle von D.C. Odesza Band 2
🔳
Schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.

Dark Dream Castle von D.C. Odesza Band 2
🔳
Schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.
Die Autorin hat genau das geschrieben, was sie angekündigt hat… einen Dark Romance Roman. Also Erwartungen erfüllt. Volle Punktzahl erreicht?
Band 1 der Reihe war irgendwie verrucht. Böse. Unkorrekt. Und dadurch schon interessant zu lesen.
Band 2 hat da nahtlos angeknüpft. Aber alles in allem war es mir dann jetzt doch zu viel. Ich habe meine Grenze erreicht. Zu viel, zu doll, zu heftig.
Für mich gilt dann wohl eher der liebevollere Ansatz.
Die Protagonistin hat in dieser Geschichte auch so gar keine Ruhe. Was ihr alles passiert und was sie alles mit macht… ist schon eine Menge. Es gab wirklich Momente in der Geschichte, wo ich mich gefragt habe, ob das anatomisch echt so möglich ist?!? Keine Ahnung.
Spannung weg… Lächerlichkeit da. Wenn es dann auch noch eine Stelle im Buch gibt, über die ich nur noch lachen musste, weil mir die verschiedenen Bezeichnungen einer bestimmten Körperstelle zu „fremd“ erscheinen….Dann ist es wohl kein Buch mit voller Punktzahl für mich.
Also ich erkenne an, dass dieses Buch viele Fans hat. Ich weiß, was Dark Romance ist und dass das Thema hier auch wirklich behandelt wurde. Ich bewundere die Autorin für ihre Fantasy. Nur weil es nicht meine Welt ist, ist das Buch ja nicht schlecht. Unheimlich gerne wüsste ich schon, was im letzten Band dieser Reihe passiert… aber eher die Neugier, wie bei einem Autounfall. Schlimm, aber man kann auch nicht weggucken… so würde ich meine Gefühle zu diesem Buch zusammen fassen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Rezension dark dream castle

Im zweiten Teil der dark castle Reihe findet sich Maddison nach wie vor auf der Insel zusammen mit Joaquim und den anderen Lords wieder. Nur in diesmal ist sie mit einer Mission zurück. Der frei herumlaufende Killer gibt ihr den Auftrag Joaquim eine Flüssigkeit zu verabreichen, damit er sein Ziel erreichen kann. Doch alles was Madi möchte ist ihren Bruder lebend wieder zu sehen. Doch ist sie bereit auf den Deal mit dem Killer einzugehen, um ihr Ziel zu erreichen? Und was passiert mit den Lords und vor Allem Joaquim und Plutao?

Nach diesem Band kann ich sagen, dass ich doch noch irgendwie in die Reihe hineingefunden habe. Der Schreibstil ist nach wie vor wirklich gut. Ich mag ja den Schreibstil von D.C. Odesza sowieso sehr gern. Die Story macht in meinem Kopf endlich irgendwie sinn und war in diesem Band irgendwie auch spannender als in Band eins. Trotzdem ist auch in diesem Band nicht an ordentlich spice gespart worden. Diese Kapitel sind wirklich sehr gut beschrieben. Auch die Charaktere konnte ich diesmal viel besser kennenlernen und habe dadurch auch einiges verstanden, wo vorher einfach ein bisschen Wissen gefehlt hat. Dadurch wurde auch die Charakterentwicklung ordentlich vorangetrieben und das möchte ich ganz besonders gern an diesem Band. Zu der Gestaltung des Buchs kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich das Buch als Ebook gelesen habe, aber auch diesmal sieht der Farbschnitt (im Internet zumindest) wirklich wirklich schön aus, wodurch ich auch ein bisschen bereue, die Bücher nicht als physische Ausgabe gekauft zu haben.

Alles in Allem habe ich durch Band zwei einen besseren Überblick über die Charaktere, die Story und die verschiedenen Beweggründe der Charaktere bekommen und dadurch ein stimmigeres Bild von der ganzen Reihe bekommen. Das machte das Buch wesentlich spannender und dadurch fand ich es persönlich sogar besser als Band 1.

Veröffentlicht am 30.04.2024

3⭐️ Nicht ganz stimmig... •dark •derb •spicy

3⭐️

Nicht ganz stimmig...

•dark •derb •spicy

Ich muss sagen dieser Teil war auch wieder ziemlich spannend. Manchmal lag mir der Fokus aber auch wieder zu sehr auf den spicy Szenen.
Aber ich würde ...

3⭐️

Nicht ganz stimmig...

•dark •derb •spicy

Aber ich würde sagen, etwas mehr Handlung hatte das Buch als der erste Band.
Der ominöse Killer hatte etwas mehr Handlungsspielraum bekommen und machte das ganze etwas düsterer und spannender.
Neue Charaktere sind aufgetaucht und haben ein neuen Fokus auf die Geschichte gerichtet.
Aber es gab einiges was mich gestört hat. Ungereimtheiten und Logik Fehler. Es wurde sich an mancher Stelle widersprochen. Und als Leser der versucht mitzurätseln wer der Killer ist, war es extrem nervig.
Ich höre die Geschichte als Hörbuch und war mir dann selber nicht mehr sicher, ob ich mich vllt verhört habe und habe es nochmal nachgehört um ganz sicher zu gehen. Im ersten Band konnte man schon einige Personen ganz sicher aufgrund der Erzählung ausschließen, aber durch die "Fehler" bin ich mir nicht mehr sicher. Deshalb nur drei Sterne. Das Buch hat mich unterhalten und es war auch spannend, aber diese Unstimmigkeiten hinterlassen bei mir ein Faden Beigeschmack 🙈😟

Veröffentlicht am 23.01.2024

Hmm

Also ehrlicherweise konnte ich mich mit Band 1 schon nicht identifizieren. Hab den zweiten Teil nur gelesen, weil das Ende von Band 1 so gemein war.

Vorab: es hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich ...

Vorab: es hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch mehr verstört als sonst etwas. Es macht mich einfach wahnsinnig aggressiv wie sich Maddison aufführt und wie sie sich benimmt. Ja, es ist alles Fiktion aber was ist los mit ihr?

Ich mag Pluato. Er ist das absolute Gegenteil von seinem Bruder. Das einzige was ich nicht verstehe, ist ihre Flucht. Was denken sie den? Das sie abhauen können, in ihrer Wohnung bleiben und sie dort keiner findet? Ich meine, dass ist ja logisch das man dort zuerst schaut. Aber was weiß ich schon.

Also im Großen und Ganzen ist das Buch schon okay. Es ist halt einfach überhaupt nicht das was mir in Büchern gefällt.