Cover-Bild DARK dream CASTLE
Band 2 der Reihe "Dark Castle"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.06.2023
D.C. Odesza

DARK dream CASTLE

Limitierter Farbschnitt
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt. Nur für kurze Zeit! +++ Nachdem Madison Diabos Deal angenommen hat, versucht sie sich an den Teil ihrer Abmachung zu halten. Leider ist das leichter gesagt als getan. Wenn sie versagt, wird sie ihren Bruder nicht mehr wiedersehen. Aber da sie mehr als einem Lord das Leben gerettet hat, ist es für sie eine große Herausforderung, nun einen töten zu müssen. Wird Madison zu einer Verbündeten von Diabo werden? Was, wenn Joaquim herausfindet, was sie plant? Und wird Madison ihren Bruder jemals wiedersehen?

Veröffentlicht am 07.11.2023

Sehr guter 2. Band

Der zweite Band der Dark Castle Reihe zieht wirklich an in Bezug auf Inhalt und "Härte", eine der S*xszenen hat mich wirklich mitgenommen, so sehr, dass ich sie komplett meinem Mann vorgelesen habe und wir zusammen recherchiert haben, ob das überhaupt möglich ist...
Wie auch im ersten Band gefällt mir der häufige Perspektivenwechsel. Ich LIEBE das Cover und den Farbschnitt, das ist wirklich ein extremer Pluspunkt. Der Cliffhanger am Ende ist noch schlimmer als beim ersten Band, bin also sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe. Was mich diesmal noch stärker irritiert hat, war die Ausdrucksweise von Maddie - ja, sie ist jung und soll sehr "rebellisch und wild" rüberkommen, aber ihre Schimpfwörter sind teilweise echt ein bisschen lächerlich, sowas wie Fiesarsch oder Blödarsch usw ist einfach echt etwas lächerlich. Meine älteste Tochter ist so alt wie die Protagonistin und würde NIEMALS solche Wörter verwenden.... Aber der Rest ist weiterhin super und echt lesenswert.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Jaaaaaaaa!!

So wie der erste Teil einfach nur geil! Das Buch Bild, einem Menschen so sehr. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Jeder kommt mal zum Gespräch aus seiner Sicht und genau das liebe ich!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine heiße, spannende Fortsetzung

Madison wird weiterhin auf dem Schloss festgehalten. Allerdings steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Lords hintergeht, um ihren Bruder zu retten, oder ob es einen anderen Ausweg geben wird.
Genau ...

Genau wie Band 1 ist das ein Buch, was süchtig macht. Ich konnte und wollte es beim Lesen nicht aus der Hand legen. Den Leser erwartet hier sehhhr viel Spice – man lernt sogar dazu;). Besonders die erste Hälfte ist ehr der Erotik gewidmet. Obwohl die Geschichte durch Maddies Gefangenschaft ein Gradakt ist, ist es der Autorin gelungen, hier vordergründig Spaß zu porträtieren. Mir persönlich hat allerdings die zweite Hälfte des Bandes besser gefallen, weil hier viel Spannung passiert. Die Thrillerelemente haben die Geschichte komplett gewendet, sodass ich unfassbar gespannt bin, wie es im dritten Band weitergeht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr Handlung statt ausschließlichem Spice in der ersten Hälfte des Buches gewünscht hätte. Ich hoffe, dass Band 3 eine abwechslungsreichere Mischung bietet. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Solider zweiter Teil...

Nachdem mich der erste Band "DARK gleam CASTLE" richtig derbe abgeholt hat und ich diesen verschlungen habe, musste ich dann auch zeitnah die Fortsetzung lesen. Es wird düsterer, es wird krasser, aber...

Der ...

Der erste Teil endete natürlich mit einem Cliffhanger und so wird man hier direkt ins kalte Wasser gestoßen und ist mitten im Geschehen, was ich persönlich gern mag. Madison ist immer noch die Gefangene der Lords und ihr einziger Gedanke gilt ihrem Bruder und ihn hoffentlich lebend zu finden. Wird ihr dies gelingen? Und was werden die dunklen Lord noch alles von ihr verlangen? Die düstere einsame Insel als Setting ohne Kontakt zur Außenwelt sorgt für die richtigen Gänsehautmomente.

Gut gefallen hat mir, dass den Leser wieder jede Menge Spannung erwartet und es wird sowohl blutig als auch spicy. Es ist schon hart wie Diabo einfach seine Kollegen umlegt und man einfach nicht weiß aus welchen Beweggründen er dies tut. Man tappt hier völlig im Dunklen. Wer auch immer dann verletzt wird, lässt einen dann ebenfalls nicht kalt. Man kann den Schmerz förmlich durch die Seiten spüren. Der Spice im Buch ist enorm, mehr geht nicht. Die Szenen sind explizit beschrieben und in meinen Augen auf jeden Fall anregend, wenn auch die Fetische sicher nicht jedermanns Sache sind.

Nun zu meinem Kritikpunkt, weshalb ich nicht ganz so angetan war wie vom ersten Band. In meinen Augen hat Maddie keine wirkliche Entwicklung durchgemacht im Vergleich zum ersten Teil. Sie schien irgendwie naiver und lässt alles mit sich machen. Es wirkte teilweise willenlos für mich. Natürlich gibt es Szenen in denen sie sich wehrt und auch ihr Widerstand aufblitzen, aber irgendwie war mir das etwas zu wenig. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel, da das Geschilderte zwar wirkt als wären wir seit Wochen auf der Insel, dabei sind es nur wenige Tage, wenn ich nicht sogar irgendwas von drei Tagen gelesen habe.

Ansonsten liest sich der Stil von D.C. ODESZA einfach unglaublich entspannt und relaxt. Ich kann dabei sehr gut abschalten und auf andere Gedanken kommen, gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Fazit: Solider zweiter Band, der wieder mit einem miesen Cliffhanger endet, dass einem ja nichts anderes übrig bleibt als die Nase in den nächsten Band zu stecken. Empfehlenswert mit etwas Luft nach oben. Ich mochte ihn trotzdem gern.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Tabus existieren hier nicht

Dark Dream Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 2

So liest man sich wieder...

Dark Dream Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 2

So liest man sich wieder...
Nachdem ich Band 1 beendet und glücklicherweise Band 2 schon Zuhause hatte, ging es nicht anders als Band 2 direkt in einem Rausch durchzusuchten.
Es lässt sich aber auch so geschmeidig und schnell lesen. Fängt man einmal an, kommt man nur schwer davon weg, denn man wird geteased und hat sooo viele, teils noch ganz offene, Fragen und findet nur in Bruchstücken mögliche Halbantworten.
Eins muss man D. C. Odesza lassen:
Sie weiß, wie sie Ihre Leser*innen am Ball halten kann.

Auch in "Dark Dream Castle" geht es (und ganz ehrlich, wie soll es bei dieser Reihe auch anders sein) verboten heiß, gefährlich und spannend zur Sache. Am Ende gibt es mal wieder ein Ende, was zum Spekulieren reichlich raumlässt.

Madison und die Lords sind weiterhin eine schräge, zum Scheitern verurteilte Konstellation, was jedoch in der Welt der Lords scheinbar kein Problem darstellt.
Apropos Problem...Wer ist nun Diabo und wie weit wird er gehen, um den Lords endgültig das Licht auszuknipsen. I guess, we'll never know, wenn das so mysteriös weitergeht.
Aber Vermutungen lassen sich ausreichend aufstellen.

Dass die Reihe mindestens 6 Bände haben wird wundert mich bei dieser Wucht an verflechten Handlungssträngen, Beziehungen und Geheimnissen echt nicht mehr.

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen! <3