Cover-Bild Malady Wayward
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
D.C. Odesza

Malady Wayward

Kein Liebesroman
Band 1 der Reihe "Malady"
Ein Angebot, das niemand ausschlagen würde.
Eine Quinta, um die sich unheimliche Gerüchte ranken.
Ein Vertrag, den die wenigsten durchhalten.
Ein Mann, der alles von dir fordert.

Um sich ihr Studium zu finanzieren und für die Arztkosten ihres Bruders zu sparen, beschließt Malady, als Au-pair-Mädchen ins Ausland zu gehen.
Sie ist jung, aufgeschlossen, schlagfertig und braucht das Geld. Dringend.
Kurzerhand entscheidet sie sich für eine liebevolle Familie auf Madeira. Statt eine moderne Villa am Meer erwartet Malady eine abgelegene, windgepeitschte Quinta auf einer Klippe. Das düstere Herrenhaus wird bloß von einem Vater mit seinen zwei Kindern und seinem Bruder bewohnt. Malady unterschreibt den moralisch verwerflichen Vertrag, um sich um die Kinder zu kümmern und sich die Bezahlung von über hunderttausend Euro nicht entgehen lassen. Während ihrer Probezeit verstrickt sie sich immer tiefer in ein undurchsichtiges Netz aus Verlangen, Geheimnissen und Vergehen.
Wird Malady die wahre Bedrohung aufdecken?
Und was, wenn sie es nicht bloß mit zwei Männern aufnehmen muss?

Veröffentlicht am 15.09.2022

Toller Auftakt der Reihe

Es ist eine tolle Geschichte. Die Autorin hat sich viel Mühe gemacht damit wir euch abgeholt werden beim lesen . Das hat sie auch geschafft , so konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Unerwartet packender Start für mich in dieses Genre

Also erstmal: Über Cover und Buchschnitt brauchen wir ja wohl nicht diskutieren. Die ganze Reihe ist sooo wunderschön, ich hätte sie mir allein schon zum hübsch angucken ins Regal gestellt.

Aber: Auch ...

Aber: Auch der Inhalt kann sich wirklich sehen lassen. Das war für mich ein Einstieg in das Genre „Romance Thrill“ und ich war gespannt, ob mich Inhalte fesseln können, die ich im echten Leben alles andere als ansprechend oder erstrebenswert finde.

Dazu hat die Autorin schon im Vorwort sehr passende Worte gefunden. Es ist nun mal nicht das echte Leben und man muss sich einfach auf die Story einlassen. Einen Thriller lese ich ja auch nicht, weil ich Mord und Todschlag im echten Leben so aufregend finde.

Obwohl die ganze Story in der Ich-Perspektive erzählt wird, hatte ich das Gefühl, sehr langsam in die Denkweisen der Charaktere eingeführt zu werden. Ich hatte zunächst einen ganz anderen ersten Eindruck von der Protagonistin Malady und konnte so sehr gut nachempfinden, wie sie auf andere wirkt, was meiner Meinung nach wichtig für die Story ist.

Aber was dann noch alles kommt, hat mich aus den Socken gehauen. Sie ist ehrlich, intelligent, schlagfertig, mutig, trägt das Herz auf der Zunge, aber halleluja- die Frau weiß, was sie will. Und darauf kommt es in dem Genre wohl auch an. Es provoziert, lässt dich den Atem anhalten, vielleicht auch mal rot werden, denn es wird ziiiiiemlich heiß (ich rate dazu, es nicht in der Öffentlichkeit zu lesen…).

Es war seit langem mal wieder ein Buch, dass ich innerhalb von 24 Stunden durchsuchten musste, denn unterstrichen durch den sehr wortgewandten, bildlichen Schreibstil, hat es mich einfach gepackt und am Ende doch verwirrt ausgespuckt, weil ich nicht gedachtet hätte, dass ich diesem Genre so sehr verfalle, das an einigen Stellen doch moralisch sehr aneckt.

Zumindest steht nun die ganze Reihe parat und ich bin gespannt, wie es mit Malady im schönen Madeira weitergeht- welche Gefahren noch lauern, wie weit sie sich in ein undurchsichtiges Netz aus Familien-Fehden und Gewalt verstrickt, oder ob es sie doch zurück in die sichere Heimat verschlägt.

Veröffentlicht am 19.01.2022

was für ein Auftakt

Meinung

Meinung
Das Setting traf mich direkt ins Herz - Madeira, da wir diese Ort bereits selber mal ins Auge gefasst haben für einen Urlaub war ich direkt Feuer und Flamme die Gegend zu erkunden. D.C. Odesza ist eine Autorin mit Suchtfaktor, deswegen verwunderte es mich nicht, dass ich das Buch in einem Zug lesen musste. Ich konnte mich schlichtweg nicht von der Geschichte losreißen und war wie gefangen in dem Geflecht zwischen Intrigen, Geheimnisen, Sehnsucht und Verlangen.

Malady ist eine der Hauptcharaktere in diesem Werk. Sie wirkt zunächst unscheinbar - süß, doch schnell merkt man, dass in ihr viel mehr steckt, als nur das Au-Pair, welches sich um die Kinder kummern soll.

Der männliche Part wird von Jupiter und Amilcar übernommen. Zwei Brüder, welche sich nicht nur aufgrund des Alters unterscheiden. Jupiter ist düster, geheimnisvoll, verschlossen und hat mit Trauer, Wut und Verzweiflung zu kämpfen.

Amilcar hingegen ist aufgeschlossen, humorvoll und brachte das Lockere und Unvorhersehbare in die Geschichte - man musste immer mit einer Neckerei seinerseits rechnen.

Fazit
Ein absolut gelungener Auftakt, der mich direkt verlockte auch die Folgebände zu lesen. Für mich war alles dabei - knisternde Emotionen, tolle Charaktere, ergreifende Geschichte und ein bildliches Setting. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.10.2021

Einfach nur wow!

"Ruckeln fährt der Bus an, der mich nach einem Zwölf-Stunden-Flug von Nashville nach Santa Cruz zum Haus meiner Gastfamilie fahren wird."
Und damit beginne ein spannendes Abenteuer für Malady. Um Geld ...

Und damit beginne ein spannendes Abenteuer für Malady. Um Geld für die Finanzierung ihres Studiums zu verdienen, beschließt Malady als Au-Pair ins Ausland zu gehen. Was sie nicht ahnt, ist das ihre Gastfamilie trügerische Geheimnisse verbirgt.

Autorin: D. C. Odesza
Seiten: 365

Ich bin dank der lieben Morla auf die Reihe aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen, Band 1 hat mich gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen, genau wie mittlerweile auch Band 2.
Die Reihe hat nichts mit Blümchense* und Romantik zu tun, sie ist dunkler und erotischer. Die Charaktere sind genial ausgearbeitet und haben alle ihre Geschichte, die man nach und nach kennenlernt, auch das Zusammenspiel dieser ist perfekt. Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibweise ein wahres kopfkino zu erschaffen.

Amilcar und Jupiter. Zwei Männer, mächtig, sexy, geheimnisvoll. Malady, hübsch, klug und schlagfertig. Mehr braucht es nicht um den ersten Band perfekt zu machen.

Wer gern Dark Romance liest ist bei diesen Büchern an der perfekten Adresse. Ich liebe auch das Cover, die Charakterkarte und vor allem diesen wunderbaren farbigen Buchschnitt.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Toller Auftakt

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass mir D.C. Odesza ihr neuestes Buch als Rezensionsexemplar zugesendet hat. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön, auch für das wahnsinnig tolle Paket!

Ich kenne bereits ein paar Bände der Glow Reihe von D. C. Odesza, die ich super gerne mochte. Der Schreibstil ist erstens super flüssig, zweitens aber auch ab der ersten Seite an spannend, sodass man sich als Leser sehr schnell auf das bevorstehende Abenteuer einlassen kann. D. C. Odeszas Schreibstil ist einer meiner liebsten im Bereich Romance Thrill. Sie schafft es, mich derart an eine Geschichte zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen und das Buch innerhalb von einem Tag durchsuchten könnte. Ich lasse mir immer gerne noch ein bisschen länger Zeit, da ich es auch komplett genießen möchte und somit die Wartezeit bis zum nächsten Band zumindest noch um ein paar Tage verkürzen kann, aber ich kann auch die verstehen, die die Bücher inhalieren. Ab und zu gab es ein paar Momente, in denen die Spannung für mich etwas nachgelassen hat. Aber es kam im nächsten Moment schon die nächste spannende Szene, weshalb dies nicht so schlimm war. Die Idee hinter der Geschichte habe ich geliebt. Sie ist so anders als alles, was ich bislang gelesen habe. Ich habe die Geschichte von Malady, Jupiter und Amilcar sehr genossen und gerade das Einverständnis zwischen den dreien war sehr angenehm.

Die drei Protagonisten konnten mich alle von sich überzeugen. Malady mochte ich von Anfang an super gerne. Ihr Motiv ist herzallerleibst und sie ist sich vor nichts zu schade. Sie weiß ganz genau, was sie will und sie weiß, wie sie sich dies holen kann. Sie kann auf der einen Seite wirklich tough sein und ihren Willen durchdrücken, auf der anderen Seite weiß sie aber auch, sich mal zurückzunehmen und anderen den Vortritt zu lassen. Sie lässt über sich bestimmen, aber ich fand es toll, dass sie auch ein kleines bisschen Mitsprachrecht hatte. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen, aber ich konnte verstehen, warum sie in dem Moment so gehandelt hat.
Jupiter und Amilcar sind für Brüder so unterschiedlich, wie sie nur sein konnten. Aber genau das war so spannend. Sie haben es mir verdammt schwer gemacht, mich für einen zu entscheiden, weshalb ich Malady total verstehen kann. Beide haben etwas Geheimnisvolles an sich, das man näher ergründen möchte. Ich möchte unbedingt noch mehr über die beiden erfahren und freue mich deshalb schon sehr auf Band 2. Im Moment ist Jupiter mein Favorit, auch wenn ich seine Erziehungsmethoden fragwürdig finde :D Aber ich glaube, dass Amilcar ganz schnell das Rennen machen könnte, wenn ich mehr Szenen aus seiner Sicht gelesen habe. An Jupiter schätze ich vor allem sein Verständnis und seine Rücksichtnahme und an Amilcar die Aufgeschlossenheit. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden mir weiterhin gefallen werden und ob ich mich jemals entscheiden kann. Und falls nicht ist das auch nicht schlimm, denn ich muss mich ja nicht entscheiden.
Das Ende war gemein. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis Band 2 überbrücken soll. Ich glaube, dass Band 2 noch ein bisschen Potenzial nach oben hat, auch wenn es nicht mehr so viel gibt, da mir Band 1 wahnsinnig gut gefallen hat :D „Malady Wayward – All die ungesagten Vergehen zwischen uns“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.