Cover-Bild Verfalle mir besser nicht
Band 2 der Reihe "Verliebe dich / Sonderedition"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.01.2023
D.C. Odesza

Verfalle mir besser nicht

Limitierte Sonderausgabe
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit Farbschnitt +++
Als neue Mitbewohnerin hat sich Adriana in den vergangenen Wochen sehr gut integriert.
Mittlerweile vertraut sie Darcio, Remero und Nevio.
Allerdings spürt sie, dass die drei ihrer Vergangenheit auf der Schliche sind.
Gerade als Adriana den drei Männern alles erzählen will, bricht ein Sturm ungeahnt über sie herein, da unerwartet jemand vor der Tür steht, mit dem sie nicht gerechnet hat.
Wird Adriana ihren Mitbewohnern alles über sich erzählen?
Oder ist es bereits zu spät dafür?

Veröffentlicht am 19.07.2023

Verfalle mir besser nicht!

Während der erste Band noch etwas softer war, so geht es hier jetzt richtig los.

Man lernt Adriana und auch die Jungs besser kennen. Auch kommen einige Nebencharaktere ins Spiel, die jetzt eine größere Rolle spielen.
Adriana merkt man sehr deutlich an, dass sie Angst hat und sie ihre Vergangenheit nicht loslässt.
Und dann ist da auch Alejandro, der auch einige Kapitel aus seiner Sicht hatte. Er ist sehr geheimnisvoll und das macht es wieder so spannend.
Die Jungs gehen mit Adriana auch wieder so rührend um, wollen sie beschützen und rund um die Uhr um sich haben. Bis sie einen fatalen Fehler begehen. Und ob das Adriana ihnen jemals verzeihen kann?

Es war von Seite eins an wieder absolut spannend und fesselnd. Und auch hier hat es die Autorin wieder geschafft, dass man es bildlich vor Augen hat. Und das liebe ich so bei der Autorin.
Es bleiben zum Ende hin wieder sehr viele Fragen offen, und es gibt einen echt miesen Cliffhanger. Ich bin mega gespannt, wie es weiter geht.
Auch das Cover muss ich kurz erwähnen. Das gefällt mir auch wieder sehr gut, und es passt einfach so gut zum ersten Teil .
Ich liebe die Geschichte und gebe ihr 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Einfach unglaublich gut

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 5+/5 ⭐ | 5+/5 🌶

Was war das bitte?! In Band zwei kam eine unerwartete Wendung nach dem anderen ... und es war wieder eine grandiose Achterbahnfahrt 🎢

Es ging spicy und spannend weiter ...

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 5+/5 ⭐ | 5+/5 🌶

Es ging spicy und spannend weiter und man wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen .. Adriana schließe ich immer mehr ins Herz und bin über ihre starke Persönlichkeit fasziniert ⚘

Was ich auch an Odeszas Büchern liebe ist, das sogar jeder neben Protagonist mal ein Kapitel hat um die Story besser zu verstehen und alles mal durch andere Augen zu sehen 👍

Wann werden Adriana und Carlo in Sicherheit sein? Wird es ein Leben ohne Flucht geben?
> Ich hoffe , dass ich meine offenen Fragen in Band 3 und 4 beantwortet bekomme

Veröffentlicht am 19.11.2022

Manipulativ, spicy und einfach so unglaublich gut

So lange hab ich mich auf die Fortsetzung der Verliebe dich Reihe von DC Odesza gefreut.

Und endlich war es soweit und ich konnte mich darauf stürzen. Band 1 war ja schon unglaublich gut, aber Band 2 ist eine ganz andere Hausnummer und toppt es auf ganzer Linie.

Wie auch in ihren anderen Werken, hat mich auch hier der fesselnde und bildgewaltige Schreibstil der Autorin unglaublich mitgerissen.
Während sie ja in Band 1 noch recht soft vorgegangen ist, geht sie hier eindeutig härter vor. Man könnte auch sagen, die Einleitung ist vorbei und es geht jetzt erst richtig los.
Adriana und die Jungs haben mich auf kompletter Ebene begeistert.
Hier erfährt man auch über die Jungs etwas mehr und lernt sie noch besser kennen.
Darüber hinaus kommen auch weitere Charaktere ins Spiel ,die es definitiv in sich haben und gleichzeitig wird das Wissen um die Nebencharaktere intensiviert.
Und ich liebe einfach diese Atmosphäre in dieser Story.

Der Einstieg war wieder absolut genial.
Ich kann es nicht anders sagen, als dass ich mich einfach rundum wohl gefühlt habe, dorthin zurückzukehren.
Der erste Teil ist auch relativ spicy und mit losgelösten Momenten versehen. Was mich wieder so zum lächeln gebracht hat.
Man hat einfach diese Hitze, aber gleichzeitig diese Wohlfühlatmosphäre unglaublich gut gespürt.
Bis dann die erste große Wende kam und ich wirklich nur direkt sprachlos war. Weil diese Geschichte eine weitere Facette gewonnen hat, die man so auf keinen Fall erwarten würde, was aber das Ganze umso düsterer und beklemmender macht. Weil es alles irgendwie komplizierter machte.
Weil es psychologischer und tiefgreifender wurde.
Die Autorin sagt sich aber, hey – das reicht noch nicht und haut wie selbstverständlich weitere Twists heraus. Die nicht nur sämtliche Alarmglocken losschrillen lassen, sondern das Ganze auch noch auf eine völlig neue Ebene heben.
Es wird düsterer und auf mentaler Ebene unglaublich brutal und verletzlich.
Man hat das Gefühl losschreien zu wollen, nicht mehr atmen zu können und gleichzeitig bildet sich eine so immense Wut und Verzweiflung, dass man glaubt, völlig zu zerbrechen.
Man spürt diese Einsamkeit und Leere so intensiv, das man einfach nur noch weinen möchte.

Wow, ich weiß, wirklich nicht, was ich sagen soll. Es ist so viel, so intensiv, so schmerzhaft.
Ich hab das Gefühl, in diesen ganzen Emotionen und Abgründen zu ertrinken.
Ich hab Angst, ich bin wütend und ich habe keine Hoffnung.
Ich hab keine Ahnung, wohin es mich führen wird. Aber ich weiß, es wird einen Weg geben.
Und vielleicht ist es noch nicht zu spät.
DC Odesza hat mit diesem Band nicht nur sämtliche Emotionen aus mir herausgekitzelt, sie hat gezeigt wie kostbar das Leben, Vertrauen und Loyalität sind.
Man steht so oft vor dem Abgrund – und weiß nicht, was denken, was fühlen.
So viel brandet auf einen ein.
So viel Wissen, so viele Erkenntnisse und trotzdem fühlst du dich hilflos und machtlos.
Ich bin absolut erschüttert, sprachlos und verliebt in diese Reihe.
Obwohl es so ein wilder und grausamer Ritt war, lechze ich förmlich nach mehr.

Fazit:
Wow, ich bin wirklich am Ende und zerbrochen.
Band 1 der Verliebe dich Reihe war schon so unglaublich gut, aber Band 2 hat mich so massiv und allumfassend an meine Grenzen stoßen lassen.
So nahe am Abgrund.
Es wird düster, es wird brutal und so verstörend intensiv.
Manipulativ, spicy und einfach so unglaublich gut.
Ich liebe es einfach und lechze so nach Band 3.
Eine Reihe, die nicht nur wunderschön ist, sondern auch zeigt, wie wertvoll das Leben ist und du niemanden wirklich kennst.
Ein absolutes Highlight. Lest es unbedingt.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wundervoller zweiter Band

Nach Band 1 „Verliebe dich besser nicht“ habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Die Bücher der Autorin verschlinge ich jedes Mal auf`s Neue und so ist es auch bei der Verliebe dich-Reihe.

In ...

In den ersten Seiten musste ich erst wieder in die Geschichte von Adriana, Darcio, Remero und Nevio kommen. Allerdings ging das wirklich schnell und ich kam danach wie zu erwarten sehr gut durch „Verfalle mir besser nicht“.

Adriana lebt sich immer besser bei den drei Männern ein und auch ihr kleiner Sohn Carlo scheint sich wohlzufühlen. Die vier haben schnell eine gemeinsame Routine gefunden, damit Carlo immer gut versorgt ist. Das fand ich wirklich schön mitanzusehen. Für alle ist das eine neue und ungewöhnliche Situation, vor allem die Jungs haben nicht damit rechnen können, dass sie auf ein Neugeborenes aufpassen. Umso schöner ist es, wie gut sie sich mit der Situation umgehen und wie liebevoll sie vor allem zu Carlo sind.

Carlo ist erst wenige Wochen alt und dennoch ist er schon ein absoluter Sonnenschein und absolut zuckersüß. Bei jeder Szene mit ihm ging mein Herz auf.

Die ersten 200 Seiten waren spannend und ich hatte das Gefühl, die Seiten nur so zu inhalieren. Die Kapitel waren natürlich auch sehr spicy und genau das war allerdings für mich auch ein kleiner Kritikpunkt. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung, die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte ein wenig zu kurz kam zwischen den ganzen spicy Szenen. Mir hat dabei teilweise ein wenig der Ausgleich gefehlt.

Dennoch blieb es spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Eine bestimmte Person wird immer präsenter. Man erfährt neue Dinge aus Adrianas Vergangenheit. Geheimnisse werden gelüftet.

Und dann kamen die letzten 80 Seiten und was da alles noch kam … darauf war ich nicht vorbereitet. Ein OMG-Moment folgte dem nächsten und ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte gar nicht fassen, was da gerade alles passierte. Ein Buch konnte mich schon lange nicht mehr so überraschen, wie dieser Band hier. Eigentlich dachte ich, ich würde die Charaktere kennen und ich wüsste was als nächstes passieren würde, aber ich lag so so falsch. Ein Twist jagte den nächsten und ich konnte es einfach nicht fassen. Immer wenn ich dachte, okay das war es jetzt an Twists kam der nächste um die Ecke. Kurz vor dem Ende dachte ich dann, okay jetzt kann mich nichts mehr überraschen und Boom. Konnte es doch. Für mich machen einige Dinge aus Band 1 jetzt auch viel mehr Sinn (das Verhalten der Jungs und ihr Wissen über einige Dinge zum Beispiel).

Nach dem Ende und dem fiesen Cliffhanger kann ich es gar nicht abwarten endlich weiterzulesen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich gewissen Personen verzeihen kann, aber dennoch bin ich sehr gespannt was Adriana und die Jungs in Band 3 noch alles erwarten wird.

Das Buch hatte für mich die ganze Zeit über Malady Wayward Vibes (eine andere Reihe von ihr) und gleichzeitig auch Dark Glow-Vibes (meine liebstes Reihe von ihr. Und ich habe es sehr geliebt.

Ich hätte die Titel von Anfang an viel ernster und wörtlicher nehmen sollen, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht so schockiert gewesen.

Es fasziniert mich jedes Mal aufs neue was D. C. Odesza in einem auslösen kann und wie gut sie es schafft einen zu überraschen und an der Nase herumzuführen. Band 3 wird sofort angefangen und ich freue mich darauf.

Fazit:

Endlich konnte ich nach Band 1 „Verliebe dich besser nicht“ weiterlesen. Als ich nach wenigen Seiten wieder in der Geschichte von Adriana und ihren vier Jungs Darcio, Remero, Nevio und ihrem Sohn Carlo war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das schafft D. C. Odesza einfach jedes einzelne mal. Sie nimmt einen gefangen und dann hat man auf einmal schon wieder ein Buch von ihr beendet und will gleich mit dem nächsten Abenteuer aus ihrer Feder beginnen.

Die ersten 200 Seiten waren spannend. Man hat mehr aus Adrianas Vergangenheit erfahren. Ein bestimmter Charakter wurde immer präsenter und das heißt nicht unbedingt etwas Gutes. Und natürlich war es auch spicy. Für mich kam dabei teilweise die Entwicklung der Story, die Charaktere und die restliche Handlung etwas zu kurz.

Aber dann kamen die letzten 80 Seiten und ich war geschockt. Ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte gar nicht fassen was ich da gerade las. Ein unglaublicher Twist jagte dem nächsten, ein OMG-Moment nach dem anderen. Ein Buch konnte mich schon lange nicht mehr so überraschen wie es der zweite Band der Verliebe dich-Reihe getan hat. Am Ende dachte ich kurzzeitig, okay das wars mehr Twists gehen nicht mehr und Boom. Es ging doch.

Nach dem Ende und all diesen Twists kann ich es gar nicht abwarten endlich Band 3 in die Hand zu nehmen und das Abenteuer von Adriana weiterzuverfolgen. Ich freue mich darauf.

D. C. Odesza hat mit „Verfalle mir besser nicht“ ein spannendes, prickelndes und wendungsreiches Buch geschrieben, das mich nicht mehr losgelassen und schockiert zurückgelassen hat.