Cover-Bild Vanilleküsse schmecken besser
Band 2 der Reihe "Süße Küsse zur Weihnachtszeit"
  • Verlag: BookRix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.11.2018
Dana Summer, Loki Miller

Vanilleküsse schmecken besser

Der neue weihnachtliche Liebesroman vom Erfolgsautorenduo Dana Summer & Loki Miller.

Den Verlobten an Heiligabend beim Fremdgehen zu erwischen, ist ein guter Grund, Weihnachten zu hassen.

Charity Davies wurde betrogen – und ganz England weiß davon. Denn Charity ist nicht irgendwer. Sie ist die Tochter eines Supermodels und ihr desaströses Liebesleben immer eine Schlagzeile wert. Um endlich ein normales Leben führen zu können, beschließt sie, London zu verlassen.

Das ruhige Dorf ihrer Grandma scheint für einen Neuanfang wie geschaffen. Dort gibt es nichts, was sie von der Eröffnung ihres Geschenkeladens ablenken könnte.

Bis sie William begegnet, der ebenfalls neu im Dorf ist und so ganz anders, als Charity zunächst angenommen hat. Der verboten heiße Reverend lehrt sie, wieder an sich selbst und die Liebe zu glauben.

Bis die Vergangenheit beide einholt …

Veröffentlicht am 18.05.2019

Neue Wege könne steinig sein, lohnen sich aber zu gehen

Der neue weihnachtliche Liebesroman vom Erfolgsautorenduo Dana Summer & Loki Miller ist da. Ich muss gestehen, dass ich von beiden zuvor noch gar nichts gelesen habe, aber das wird sich ab sofort ändern, denn mit ihrem gemeinsamen Roman „Vanilleküsse schmecken besser“ konnten sie mich mehr als überzeugen.

Irgendwie habe ich erwartet, dass mich hier eine schnulzige, vielleicht etwas kitschige Weihnachtsgeschichte in einer heilen Welt trifft. Ich glaube ich habe noch nicht mal den Klappentext zuvor gelesen und ich bereue es auch nicht, denn bereits zu Beginn wurde ich schon von den unüblichen Werdegang dieser Story überrascht, die dann auch gleich mal ein Jahr lang aussetzt. Als Charity dann später zu ihrer Grany zieht und alles was dort so vor sich geht, habe ich mich die ganze Zeit wie in einer amerikanischen Serie gefühlt und ich liebe so etwas. Die Geschichte selbst spielt in England, London und Umgebung.

Charity kann einem eigentlich erstmals nur leid tun. Sie möchte eigentlich nur geliebt werden und eine heile Familie um sich herum haben. Durch die Berühmtheit ihrer Mutter, muss sie schon früh mit den Kehrseiten des Ruhms zurecht kommen. Sie buhlt regelrecht um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter und will es ihr im Grunde nur recht machen. Dabei hat sie das gar nicht nötig. Char ist ein warmherziger, ehrlicher, aufrichtiger, liebevoller und offener Typ sowie eine hübsche junge Frau, die ihren Weg im Leben gefunden hat, auch wenn es nicht nach der Nase der anderen geht. Denn sie selbst muss sich wohlfühlen und lernen, es nicht allen Recht machen zu wollen.

William ist so gar nicht der Reverend wie man ihn sich vorstellen würde. Er ist jung, gutaussehend, ein Bild von einem Mann, fährt Mottorad, treibt Kampfsport und geht auch unkonventionelle Wege, um die junge Kirche und die alten Zwänge von neuem Leben und Zielen zu überzeugen. Will hatte es nicht immer leicht im Leben und ist bereits einen harten Weg gegangen. Schafft er es die engstirnigen neuen Bewohner von neuen Wegen zu überzeugen und kann er sogar Char für sich gewinnen?

An der Geschichte selbst gefiel mir die Abwechslung, die unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen, der Zeitgeist und die stetige Spannung. Man fühlt sich geborgen in einer Vorweihnachtszeit, wo halt nicht alles nach Plan läuft, nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die durch eingeständige und auch einzigartige Charaktere sowie vor allem Nebencharaktere lebt, die man einfach lieben lernen muss. Die Lovestory ist einfühlsam und gefühlvoll, die Handlung amüsant und mit witzigen Akzenten besetz, eine romantische Ader ist enthalten, ohne es zu überspitzen oder zu übertreiben und der rote Faden zieht sich durch.
Für mich war das die perfekte Mischung aus einfallsreicher Story, spannende Umsetzung, liebevolle und charakterstarke Protagonisten und mit einem schönen sinnlichen Touch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm mit einer wunderbaren Leichtigkeit und der Text fließt einen dadurch nur so durch die Hände. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen.
Die einzelnen Kapitel haben in etwa gleichbleibende Leselängen und werden auch beiden Perspektiven von Charity und William wiedergegeben.

Das Cover ist winterlich schön, ich liebe rot, es passt wunderbar zum Gesamtbild und sogar der Titel findet sich im Buch wieder.

„Wir müssen loslassen. Denn loszulassen bedeutet zu verstehen, dass manche Menschen ein Teil deiner Vergangenheit sind, aber nicht ein Teil deines Schicksals.“

Mein Fazit: Ein wunderschöner herzerwärmender Roman über neue Wege, neues Selbstvertrauen und der Kampf für eine neue Liebe ohne zu übertreiben und dabei immer wieder zu überraschen. Genau das richtige zur Winter- und Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Neuanfang mit Liebe

Charity überrascht ihren Verlobten am Weihnachtstag, wie er seine Geliebte küsst und löst natürlich die Verlobung und taucht ein Jahr ab. Als sie wieder zurück nach Großbritanien kommt, beschließt sie mit ihrer Cousine einen Laden auf dem Land in einer umgebauten Scheune zu eröffnen. Sie macht wundervolle Blumengesteckt während ihre Cousine Schokolade und Pralinien herstellt. Im Dorf begegnet sie William, den neuen Reverend der Gemeinde. Er ist noch jung und fährt Motorad. Sie kommen sich näher und er lehrt sie, wieder an sich selbst und auch an die Liebe zu glauben. Aber er entspricht damit nicht wirklich dem Geschmack der älteren Generation der dortigen Kirchgänger. Diese kritisieren und meckern auch gehörig rum. Jetzt kann Charity ihm mit dem Kirchenspiel helfen und holt damit Sympathiepunkte in der ganzen Gemeinde. Leider holt ihn seine Vergangenheit auch in diesem beschaulichen Dorf ein.
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einer doch recht dramatischen Wendung, klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2019

eine winterliche Liebesgeschichte

… was tust Du, wenn Du deinen Verlobten an Heiligabend beim Fremdgehen erwischst? … natürlich tauchst Du ab

Genauso geht es unserer Hauptprotagonistin Charity. Als Tochter eines Supermodels steht sie auch noch im Rampenlicht, denn selbstverständlich interessiert sich die Presse für ihr Liebesleben. Sie flüchtet aus London in das ruhige Dorf zu ihrer Großmutter. Um abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen, baut sie mit ihrer Cousine einen Pralinen und Deko-Laden auf. Sie begegnet im Dorf William. Allerdings weiß sie noch nicht, dass er der neue Reverend in der Gemeinde ist. Ihm ist die Gemeinde übertragen worden, gleich nach Beendigung seines Theologiestudiums. Er verbirgt aber auch ein Geheimnis … er musste untertauchen …. und so wird aus einer winterlichen Liebesgeschichte, eine mit einer unerwarteten Änderung in der Handlung … sehr spannend. Mich hat es überrascht. Und so holt die Vergangenheit beide ein … , denn auch Charity's Mutter entschließt sich, ihre Tochter zu besuchen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Eine perfekte Mischung aus Liebe und Spannung.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Wieder ein wunderschöner Roman von Dana Summer

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich alle Dana Summer Büche besitze. Charity möchte an Weihnachten ihren Eltern ihren Freund mit dem sie sich verlobt hat, vorstellen. Ihre Mutter kritisiert Charity immer wieder, und Charity hofft mit dieser Verbindung endlich die erhoffte Anerkennung ihrer Mutter zu bekommen. Als sie zufälligerweise ins Cafe ( in dem sie ihren Verlobten kennengelernt hat) geht, bekommt sie mit ,wie dieser mit seiner Kollegin betrügt. Die Verlobung platzt und Charity zieht aus London weg, denn die Publicity um ihre Mutter ( Model) macht auch vor ihr nicht halt. Sie zieht zu ihrer Cousine ,und ihrer Großmutter, In dem kleinen Dorf möchte sie sich ein neues Leben aufbauen. Und das macht sie dann auch. Ebenfalls möchte sich William ein Reverend der anglikanischen Kirche eine neue Existenz aufbauen. Der Roman ist flüssig geschrieben, teilweise amüsant und auch mal kurz dramatisch. Ich musste die Geschichte in einem Rutsch lesen. Ich war so gebannt. Und ich bin froh, das ich gerade Urlaub habe, so komme ich zum Lesen. Und kann noch mehr Bücher als sonst verschlingen

Veröffentlicht am 30.11.2018

Eine schöne Geschichte zum Weihnachtsabend

Das vergangene Jahr war für Charity eine schwere Hürde. Nicht nur, dass sie am Heiligabend von der Affäre ihres Verlobten erfahren hat, mit dem sie natürlich sofort Schluss gemacht hat, nein da sie die Tochter einer berühmten Modelmutter ist, wurde sie und ihr Leben das ganze Jahr von der Presse unter die Lupe genommen. Und so viele Gerüchte gestreut, dass sie es einfach nicht mehr in London ausgehalten hat und ist zu ihrer Oma geflüchtet. Es ist wieder Weihnachtszeit und Charity will diese Zeit einfach überstehen. Dabei ist sie froh eine Ablenkung zu haben. Sie und ihre Cousine eröffnen einen Deko und Pralinenladen und habe alle Hände voll zu tun. Charitys Mutter war hier nicht sehr beliebt und die Menschen sind dementsprechend auch misstrauisch was Charity angeht und begegnen ihr immer wieder mit Skepsis. Da gilt es Zähne zusammen beißen und durchhalten.

William hat gerade sein Theologiestudium abgeschlossen und wurde gleich zur einer Gemeinde geschickt die schon seit Langem auf ihren Reverend wartet. Er freut sich und kann es kaum erwarten seinen Job anzutreten. Nur leider gibt es hier einige Hindernisse zu überwinden. Als hartnäckigste erweist sich Dolores, die Ehefrau des früheren Reverends. Seit er gestorben ist gibt sie keinem eine Chance sich in der Gemeinde zu beweisen. Da werden immer wieder Steine auf den Weg gelegt. Aber William macht es nichts aus. Er hat bereits in der Kindheit gelernt zu kämpfen und durch zu halten. Und er hat noch einen wichtigen Grund durch zu halten. Er muss untertauchen und diese Gemeinde ist weit genug weg um dies zu schaffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es ist sehr locker und witzig geschrieben. Die Dialoge waren frei und leicht. Eine lustige Geschichte zu Weihnachten. Auch wenn es am Schluss ein bisschen holprig zuging. Aber Ende gut alles Gut.