Cover-Bild Das Leuchten unserer Träume
  • ISBN: 9783426522059
Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins (»Die Achse meiner Welt«, »Sieben Tage voller Wunder«) mit einem neuen, schicksalhaften Liebesroman: emotional, dramatisch, mitreißend!

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.

Dani Atkins neuester Liebesroman überzeugt mit ganz viel Gefühl: Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte einer jungen Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge zurück ins Leben findet.

»Zutiefst bewegend – bis zum überraschenden Ende.« Petra über »Die Achse meiner Welt«

Veröffentlicht am 10.10.2018

Lebensretter weicht nicht von der Seite

Sophie ist in ihrem Haus eingeschlossen bei einem Brand. Ein zufälliger Passant rettet ihr das Leben. Ben weicht von da an nicht mehr von ihrer Seite und hilft ihr in allen Lebenslagen. Was hat Ben vor? Ist das normal? Ein Helfersyndrom? Verliebtheit?

Die Rezension fällt mir schwer, weil ich dem Leser nichts verraten will. Aber gerade die Dinge, die mich etwas störten in der Handlung kann ich somit nicht ansprechen, weil ich sonst zu viel verraten würde. Was aber nicht zu viel verrät, ist beispielsweise, dass der Klappentext anders formuliert werden sollte. Er lenkt doch zu sehr in eine Richtung.

Mich störte auch etwas Sophie und ihr Verhalten. Manches mal konnte ich das nicht nachvollziehen oder es wurde mir zu häufig wiederholt was sie erlebt hat. Teilweise wirkt sie auch naiv, weil sie einfach manches Zeichen nicht erkennen will, aber scheinbar wahrnimmt. Auch ihr Umgang mit ihren Eltern blieb mir schleierhaft, schon zu Beginn nach dem Brand habe ich es nicht verstanden und auch später hatte ich wenig Verständnis für ihr Verhalten ihren Eltern gegenüber.

Fazit: Die Achse meiner Welt hat mir deutlich besser gefallen. Das Schema der Autorin ist eben doch immer ähnlich und wenn ich schon vom Klappentext weiß, dass es ein "überraschendes" Ende gibt, dann gehe ich auch schon anders an das Buch heran und das Ende überrascht eben nicht mehr so wie es bei Die Achse meiner Welt für mich der Fall war. Insgesamt aber ein schöner Liebesroman und für Fans der Autorin oder Freunde trauriger Liebesgeschichten absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Berührend, traurig, einfach schön

Schon in den ersten Seiten wird man durch die emotionale Geschichte gefesselt. Die dominierende Rolle spielt dabei auch der wundervolle Schreibstil der Autorin. Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und verleihen der Geschichte auch viel lebensnahes. Darüber hinaus geschieht oftmals ein unerwarteter Umbruch in der Geschichte, sodass Langeweile keine Chance hat. Die Momente dazwischen werden mit traumhafter Romantik und schicksalshaften Geschichten gefüllt, sodass absolute Tränen Garantie herrscht. Einen etwas anderen Schluss hätte ich mir gewünscht, trotzdem absolut emotional und berührend, sodass man noch lange dieser Geschichte hinterherhängt!

Veröffentlicht am 05.10.2018

wenn „Ich“ und „Du“ zu einem „Wir“ werden…

Das Leuchten unserer Träume von Dani Atkins aus der Droemer-Knaur Verlagsgruppe.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ben und Sophie haben sich von den ersten Worten an, sofort in mein herz geschlichen. Der Anfang als er Sophie gerettet hat, war einfach Spannung pur. Der fesselnde Schreibstil von Dani zog sich durch das ganze Buch hinweg. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hatte es in einer Nacht durchgelesen.

Das Cover ist super schön gestaltet und zeigt ein Liebespaar bei Nacht, denen ein Weg zum Horizont geleuchtet wird. Für mich absolut passend zur Geschichte.

Das Schicksal lässt Ben und Sophie öfter aufeinander treffen und mit jedem Mal kann sich Sophie ihren Gefühlen für Ben immer weniger entziehen. Ihr Selbstschutz bröckelt und zaghaft verliebt sie sich in ihn. Durch einen schlimmen Unfall verlor sie mit 15 ihren Bruder und verschloss ihr Herz seitdem. Sie wollte und will niemanden an sich ran lassen, aus Angst denjenigen auch noch zu verlieren. Die einzige Freundschaft die sie pflegt ist die zu Julia, ihre beste Freundin seit Uni-Zeiten.

Ben ist ein so lebenslustiger, freundlicher, einfühlsamer Mensch, den man einfach lieben muss. Immer für Freunde da, immer für Sophie um sie aufzufangen.

Durch Zufall erfährt Sophie von Ben´s Leiden und kämpft um ihn. Ben liebt auch sie einfach zu sehr, um sie von sich zu stoßen. In ihren dunkelsten und tiefsten Momenten, fangen sie sich auf und geben sich gemeinsam Kraft.

Ben´s und Sophies Geschichte hat mich mehr als nur bewegt, es sind mehr als nur ein paar Tränen geflossen. Jetzt selbst Tage danach, gehen die Beiden mir mehr als nur einmal im Kopf umher.

Ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Jedoch zeigt Dani mit dem Roman, dass es im Leben nicht immer so läuft wie wir es wollen.

Fazit:
Eine Geschichte die bewegt und mitreißt. Eine Geschichte mit der man hofft, bangt und lacht. Eine Geschichte die aufzeigt, dass nichts alltäglich ist und die gemeinsamen Stunden die man hat, genießen muss. Eine Geschichte die von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eine Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Am Besten Taschentücher bereit halten

Dani Atkins schreibt gefühlvolle dramatische Liebesromane, mit vielen großen Emotionen.

Ihr neuester „Das Leuchten unserer Träume“ beleuchtet Sophie Winters Leben. Das Feuer in ihrem Haus war erschreckend. Da habe ich ganz schön gebangt, ob sie gerettet wird. Gott sei Dank kann Ben Stevens sie befreien.
Es dauert lange, bis Sophie bemerkt, was sie noch verbindet. Beim Lesen kam mir schon eher ein Verdacht, auch das Ben krank sein muss.
Sophie hatte vor 16 Jahren ihren Bruder durch einen Unfall verloren und sie ist immer noch traumatisiert.

Dani Atkins verarbeitet in diesem Roman die Krankheit ALS. Die Diagnose ist erschreckend und wir können den Verlauf der Krankheit miterleben. Die Autorin zeigt was der Patient mit macht und auch die Situation der Angehörigen.
Das Schicksal aller Personen ist mitreißend.

Diese Geschichte ist teilweise sehr traurig, aber Sophies Art lockert sie auf.
Der Roman besticht durch Trauer, Schmerz, Hoffnung und Liebe.