Cover-Bild Brave Mädchen schreien nicht
  • ISBN: 9783754619131
Dania Dicken

Brave Mädchen schreien nicht

Libby Whitman 1
Um ihrem Traum von einer Laufbahn als FBI-Profilerin näherzukommen, fährt Libby Whitman Streife in der kalifornischen Metropole San José. Ein Fall von häuslicher Gewalt lässt der jungen Polizistin keine Ruhe: Nachdem sie und ihr Partner zum wiederholten Mal von Nachbarn zu Luke und Cassidy Maxwell gerufen werden, bietet Libby der eingeschüchterten Frau ihre Hilfe an. Mit viel Fingerspitzengefühl versucht Libby, sie zu einer Anzeige gegen ihren Ehemann zu bewegen, doch am nächsten Tag ist Cassidy spurlos verschwunden. Mit ihrer hartnäckigen Suche nach der Frau macht Libby sich bei ihren Kollegen und Vorgesetzten unbeliebt, einzig Detective Owen Young bestärkt sie darin. Als Cassidys Leiche Tage später brutal vergewaltigt und schwer misshandelt aufgefunden wird, landet der Fall auf Owens Schreibtisch. Libby sagt sofort zu, als er sie darum bittet, ihn auf der Suche nach dem Täter zu unterstützen – doch beide ahnen nicht, welche grausigen Details ihre Ermittlungen ans Licht bringen … Der Tolino E-Book-Bestseller nun auch im Taschenbuch!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Powerfrau mit großen beruflichen Zielen

Das Cover passt perfekt zum Genre. Das Klebeband, auf dem das Wort „Schreien“ steht, passt hier wirklich sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel erhöhen mein Lesetempo noch etwas mehr.
Unsere Hauptprotagonistin, Libby Whitman, ist eine sehr taffe Frau mit einer sehr schwierigen Vergangenheit. Libby war mir zu Beginn gleich sympathisch, ich mag ihr Engagement und ihren Eifer. Zwischendurch wurde sie mir kurze Zeit etwas zu passiv und ihre Art nervte mich dabei etwas. Zum Ende hin gefiel sie mir wieder besser.
Das Buch hat mich auch recht schnell gefesselt. Der Prolog (wie auch einige spätere Szenen) war gleich einmal etwas hart zu lesen. Die Spannung war durchwegs hoch und man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die ständigen Wiederholungen unter anderem von Libbys Vergangenheit haben mein Lesevergnügen etwas geschmälert.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass es von der „Vorgängerreihe“ so viele Teile gibt und bei der aktuell auch eine große Anzahl geplant ist. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.