Cover-Bild Profiling Murder – Fall 11
Band 11 der Reihe "Laurie Walsh Thriller Serie"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Dania Dicken

Profiling Murder – Fall 11

Finstere Besessenheit

Folge 11: Laurie kommt von einem langen Wochenende in Baltimore nach Hause und ist geschockt: Sie findet Jake in einer Blutlache und dem Tode nahe auf dem Wohnzimmerboden. Nach der lebensrettenden Notoperation verrät er Laurie, dass ihr Stalker Keith Holden ihn als "ungeliebten Konkurrenten" aus dem Weg schaffen wollte. Laurie ist fest entschlossen, Holden diesmal endgültig zur Rechenschaft zu ziehen. Doch dieser wollte nicht nur Jake ermorden - sein Plan geht noch viel weiter ...

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Erotomanie

Thriller Profiling Murder – Finstere Besessenheit von Dania Dicken erscheint am 30.09.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als eBook 104 Seiten

Wer hat die letzten Folgen von Profiling Murder aufmerksam ...

Wer hat die letzten Folgen von Profiling Murder aufmerksam verfolgt? Genau – im Hintergrund schwelten stets die Avancen durch Lauries Stalker Keith Holden. In Teil 11 hat er nun seinen großen Auftritt. Nachdem es ihm zum Glück nicht gelungen ist, Jake zu töten, fixiert er sich voll und ganz auf Laurie.

Die Kapitel ähneln einem Roadmovie. Ständige Szenewechsel und das rasante Tempo sowie die feine Ausarbeitung von Keith Stimmungsschwankungen sorgen für überaus spannende Lesestunden.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dranbleiben lohnt sich wie immer!

Fazit: Ein absoluter Pageturner, den ich an einem Abend verschlungen habe. Die labile Psyche von Keith ist hervorragend ausgearbeitet und dargestellt. Die Autorin hält ferner eine Überraschung parat, so dass der Leser besondere Angst um Laurie hat.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Gefährlicher Kampf um die Liebe

"Finstere Besessenheit" ist der 11. Band von Dania Dickens Thrillerreihe rund um Laurie Walsh.

Laurie kommt nach Hause und findet ihren Partner Jake mit einer gefährlichen Stichwunde in einer Blutlache vor. Lauries Stalker hat zugeschlagen und will snden Gegner aus dem Weg schaffen. Jake kommt ins Krankenhaus und Laurie will dem ganzen nun ein Ende machen und den Stalker dingfest machen. Doch dann wird sie entführt.

Der Band ist wie gewohnt kurz und knackig, es gab aber auch schon stärkere Teile in der Reihe. Mit dem Thema Stalking beschäftigt sich der Thriller um eines, dass Frauen fürchten und zeigt, wie schwierig es ist den Täter zu stoppen. Der Spannungsbogen war leider nicht so gut wie sonst, ließ sich aber problemlos lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Der Stalker rächt sich

Im elften Teil der Serie "Profiling murder - Finstere Besessenheit" rund um die Ermittlerin Laurie Walsh und ihrem Partner Jake  verfolgt der gebannte Leser, zu welch dramatischen Folgen die Begierde eines ...

fehlgeleiteten Menschen führen kann.

Laurie kehrt voller Freude von ihrem Besuch aus Baltimore, dort gönnte sie sich ein langes Wochenende mit ihrer langjährigen Freundin Maggie.
Was man kaum ahnen kann: sie hat ein Geheimnis für Jack im Gepäck. Als sie vergeblich am Flughafen auf ihn wartet, wird sie schon sehr unruhig und misstrauisch. Als sie Jack schließlich zu Hause blutüberstömt und gerade noch rechtzeitig auf dem Boden findet bestätigen sich ihre
dunkelsten Ahnungen. Lebensgefährlich verletzt wird Jack dramatischen Operationen unterzogen. Schließlich erfährt sie von ihm, dass ihm ihr Stalker Keith Holden auflauerte und ihn überfiel. Noch bevor Laurie erste Ermittlungen anstellen konnte, wird sie von Keith gekidnappt und in große Gefahr gebracht. Wird man sie dieses Mal rechtzeitig finden?
Der Täter hatte immerhin sehr viel Zeit, sich gut vorzubereiten.
In diesem Teil gelange es Dania Dicken sehr gut das Thema Stalking und dessen mögliche Auswirkungen zu beschrieben. Wie wir es von dieser hervorragenden Autorin gewohnt sind, entwickelt sich die rasante Story
spannungsgeladen, schickt ihre Leser über nicht vorhersehbare Wendungen und Entwicklungen in allerbestes Krimirätseln und explodiert förmlich in
einem überraschenden Ende. Typisch Dania Dicken - in aller Bestem Sinne.
Besonders schön ist es bei den Kriminalromanen dieser Autorin, dass die einzelne Story in einer ganzen Welt eingebettet ist. Über viele Teile hinweg baut sich der eine oder andere Aspekt zu einer Thematik auf, bis diese - in diesem Teil der Stalker Keith - eskaliert. Genau das
faszinert so sehr an ihren Romanen.

Auch in dieser Episode erschließt sich dem Leser ein neues, interessant verarbeitetes Thema. Mit der Story "Profiling murder - Finstere Besessenheit" erhält der Leser einen überraschenden Einblick in die Seelenwelt eines nahezu besessenen Stalkers. Seine Denkweise, dessen
Gefühle eröffnen sich dem Leser auf überraschende und faszinierende Weise. Ein völlig anderer Psychothriller - Ein Typ, der perfekt in die Serie passte.
Vielen lieben Dank für das berührende Leseexemplar.