Cover-Bild Verführung in Justitias Antlitz
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Daniela Vogel

Verführung in Justitias Antlitz

Annabelle Murray ist eine erfolgreiche Anwältin. Als ihr Chef sie bittet, an den Loch Inch zu fahren, um dort in einem alten Herrenhaus nach einer Urkunde zu suchen, trifft sie auf Kendrick MacPherson. Kendrick ist ein Krieger, der aus dem 18. Jahrhundert stammt und ins Feenreich der Tuatha de Danann verschleppt wurde. Nun fristet er ein Dasein als Gefangener zwischen den Zeiten und Welten. Deshalb vertraut er keinem mehr. Erst recht keiner Frau, die vorgibt, aus einem völlig anderen Jahrhundert zu stammen als er selbst. Doch nur dann, wenn er sein Vertrauen zurückgewinnt, ist es ihm möglich, seiner persönlichen Hölle zu entkommen ...

Veröffentlicht am 27.06.2023

Fesselender historischer Roman

Anni ist eine Anwältin, deren Leben scheinbar in geregelten Bahnen verläuft, abgesehen von gelegentlichen Extraaufträgen ihrer Kanzleichefs. Gerade steckt sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen für ihre beste Freundin Rae, als ihr schon der nächste Sonderauftrag zugeteilt wird. Wie es der Zufall will, handelt es sich dabei um eine Rechercheaufgabe, die auch das große Interesse ihrer besten Freundin Rae weckt. Anni begibt sich auf die Spuren von Kendrick MacPherson, dessen Spur sich im Jahr 1746, während des Jakobitenaufstands, verliert.

Mir hat dieser Schottland-Zeitreiseroman sehr gut gefallen. Besonders die Szenen in der Vergangenheit haben mich begeistert. Die Autorin hat einen authentischen und fesselnden Schreibstil mit viel Liebe zum Detail. Immer wieder fließen historische Überlieferungen in die Geschichte ein, was sie besonders spannend macht. Die raue und herausfordernde Zeit in der schottischen Geschichte wird sehr realistisch beschrieben, sodass ich gemeinsam mit Anni mitgelitten und mitgefiebert habe.

Ein interessanter und spannender Zeitreiseroman. Zwar startet er etwas langatmig, aber genau das ist es, was nötig ist, um später vollständig in die Geschichte einzutauchen. Einzig die Liebesgeschichte zwischen Anni und Kendrick hätte ich mir etwas intensiver gewünscht. Dennoch eine klare Lesempfehlung für alle Schottland-Fans, die Zeitreiseromane mit fesselnden historischen Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wenn Träume und Realität sich verbinden

Und wieder ist es der Autorin Daniela Vogel gelungen, mich in die schottischen Highlands zu entführen. Auch wenn es im Buch Vergleiche mit der Outlander-Saga gibt, haben diese beiden Geschichten keine Gemeinsamkeiten. Dieses Buch ist ein Mystisches Märchen mit viel Geheimnissen. Die Protagonistin Anna muß das Geheimnis lösen, um ein Leben zu retten….das von Kendrick. Doch es ist ein langer und schwerer Weg bis dahin. Schafft sie es? Wenn ihr es wissen wollt, müßt ihr dieses traumhaft schöne Buch lesen. Ich verrate nur so viel: es lohnt sich!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Klare Empfehlung

Für alle, die Liebesgeschichten, Zeitreiseromane und/oder schottische Geschichte mögen ist das Buch genau das richtige.

Ich habe die ganze Reihe rund um Schottland und die Zeitreisen gelesen, die mit „Verführung in Justitias Antlitz“ ihren vierten Teil findet, und ich habe sie geliebt.
Und auch in diesem Band wird eine Geschichte erzählt, die spannend, mysteriös, romantisch, voll Verzweiflung und Hoffnung und absolut fesselnd ist. Von Anfang bis Ende wird man mitgerissen und in ein fremdes Land und teilweise eine fremde Zeit geführt, sodass das Buch auch durch seinen eigenen Flair und Charakter mit den geschichtlichen Events, Clans, Mythen und der Ausdrucksweisen punktet. Wobei es natürlich dennoch ein wunderschöner „moderner“ Roman ist. An ein paar mini Stellen hatte ich vielleicht ein bisschen Zweifel an der Nachvollziehbarkeit der Handlung der Charaktere, aber das schlägt im Großen und Ganzen nicht weiter ins Gewicht. Denn die Story ist trotzdem einfach toll. Und vor allem verbinden sich auch Aspekte aus den vorherigen Büchern und man bekommt noch tiefere Einblicke in die Vergangenheit, so dass man merkt, wie die Autorin die einzelnen Stränge kunstvoll zusammenführt.
Und das mit einem Schreibstil, der gleichermaßen umwerfend zu lesen und absolut mitreißend ist.
Auch die Charaktere in diesem Buch konnten mich absolut begeistern, sind wunderbar beschrieben und schaffen eine tolle Atmosphäre.

Fazit: eine ganz klare Empfehlung, da dieses Buch eine spannende, romantische und fesselnde Story, umwerfende Charakteren, einen begeisternden Schreibstil und einen tollen schottischen Flair enthält und den Leser geradezu in die Geschehnisse hineinzieht.

Veröffentlicht am 11.07.2023

ein interessanter und spannender Zeitreiseroman

Meinung

Daniela Vogel ist eine Autorin, welche den Leser nur allzu gern nach Schottland entführt und dazu noch zusätzlich einen auf eine Reise durch die Zeit mitnimmt.

Ein authenthischer, fesselnder ...

Meinung

Ein authenthischer, fesselnder und bildlicher Stil sorgen für einen guten Lesefluss. Auch die ein oder andere informative Passagen mit geschichtlichen Aspekten wurden eingebaut und sorgten somit für das Gefühl realer Spannung.

Die raue und herausfordernde Zeit in der schottischen Geschichte wird sehr realistisch beschrieben, sodass es ein leichtes ist mit den Charakteren - allen voran Anni mitzufiebern. Neben ihr schaffte es aber auch der männliche Part mich zu überzeugen. Für mich hätte es bei der Verbindung zwischen den Beiden noch ein Hauch mehr Gefühl sein können.

Fazit
Ein interessanter und spannender Zeitreiseroman. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.07.2023

Vertrauen ist der Schlüssel zur Liebe

Erneut schickt mich die Autorin auf eine spannende und emotionale Reise nach Schottland des Jahres 1746. Dieser - leider - letzte Band schildert die Liebesgeschichte zwischen der Anwältin Anni und dem schottischen Krieger Kendrick. Man kann den Band ohne Vorkenntnisse der anderen sehr gut lesen.

Der besondere Reiz der Reihe wie auch hier liegt im Zusammentreffen der unterschiedlichen Zeitebenen und der Schilderungen der Ereignisse in der Vergangenheit. Kendrick wird in die Gegenwart geschickt und trifft dort auf Anni. Man kann sich Kendricks Verwirrung nur annähernd vorstellen, als er sich in der Zukunft wiederfindet. Anni dagegen weiß, dass Zeitreisen möglich sind, heiratet ihre beste Freundin doch den Krieger Alexander. Nach der ersten Begegnung Annis mit Kendrick wird nun sie in die Vergangenheit versetzt und trifft dort erneut auf Kendrick, der sie nicht erkennt. Sie verliebt sich in ihn und wird kurz darauf von ihm getrennt. Anni erlebt hautnah die Ereignisse, die zu Kendricks Verbitterung geführt haben, mit. Mir als Leserin wird bewusst, welches Ausmaß der Betrug und das Unrecht hatten, die Kendricks Leben fortan bestimmten und er verdient in meinen Augen jedes Mitgefühl und Verständnis.

Als die beiden sich erneut in der Gegenwart begegnen, hat Anni die schwere Aufgabe, Kendrick von ihrer Aufrichtigkeit zu überzeugen.

Die Liebesgeschichte ist wunderbar erzählt. Durch die dramatischen Vorfälle in der Vergangenheit ist zusätzlich für viel Spannung gesorgt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zusammen ergibt sich ein Leseerlebnis, das fesselt und zu Herzen geht.