Cover-Bild Book Love
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Humor
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Debbie Tung

Book Love

Eine Liebeserklärung an das Lesen - Ein Muss für alle, die Bücher lieben (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Katharina Hartwell (Übersetzer), Debbie Tung (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft. Die großartige Welt der Bücher Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal! Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben. Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 09.02.2023

For booklovers only

Dieses Buch musste ich als Booklover natürlich haben.

Debbie Tung zeichnet hier lustige Situationen rund um Bücher und Bücherliebhaber. Und ich habe mich wirklich in der ein oder anderen Situation wiedergefunden.
Es ...

Dieses Buch musste ich als Booklover natürlich haben.

Es gibt kleine Comics und auch großflächige Bilder. Ich mag den Zeichenstil und den Humor sehr gern. Aber wahrscheinlich verstehen manche Dinge wirklich nur Buchverrückte.
Mich hat diese Graphic Novel jedenfalls gut unterhalten und ich kann sie jedem Booklover empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Bücherliebe und ihre vielen Facetten

Die Autorin Debbie Tung ist Cartoonistin und Illustratorin aus England, zudem liebt sie Bücher und zeichnet gerne Alltagsgeschehen. Wie passend hier. Ich habe mich sehr oft in "Book Love" wieder gefunden, wie sollte es auch anders sein, ich liebe Bücher seit meiner Kindheit. Bücherliebe wird hier im Cartoonstil in unterschiedlichen Facetten dargestellt. Ich musste öfters Schmunzeln bis Lachen. Wir Bücherliebenden sind schon ein etwas eigenes Völkchen. :D Ob wir nun über den Titel des Buches stolpern, welches wir gerade lesen. Uns über ein Lieblingsbuch austauschen oder niemanden haben mit dem man über sein Lieblingsbuch reden kann, weil es keiner gelesen hat den man kennt. Wir können überall lesen. Haben immer bis fast immer ein Buch dabei, ob nun in Buchform, als eBook oder Hörbuch. Und wer kennt ihn nicht den Stapel ungelesener Bücher und dennoch entdeckt man ständig neue interessante Bücher und möchte sie alle haben. Mehrere Bücher gleichzeitig lesen dürfte den Meisten auch nicht fremd sein, oder? Spoiler sind ganz mies, also pssst. Bücher sind meist besser, als deren Verfilmungen. Wir können meist schwer an einem Buchladen oder Ähnlichen vorbeigehen. And so on...

Zum Schluss noch ein paar kurze treffende Aussagen aus diesem tollen Buch.

"Das richtige Buch und seine Geschichte begleiten dich ein Leben lang!"

"Die Liebe zum Lesen ist höchst ansteckend."

"Einmal eine Leserin immer eine Leserin." (Denke sie geht von sich aus, sollte sich dennoch keiner ausgeschlossen fühlen, denke ich.) :)

Fazit: Für alle Bücherliebenden. :]

Veröffentlicht am 01.02.2023

Super süß und so passend 🤍💫

Ein super süßes Buch, mit dem sich vermutlich jeder Leser identifizieren kann!

Ein super süßes Buch, mit dem sich vermutlich jeder Leser identifizieren kann!
Witzige und fantasievolle Zeichnungen verdeutlichen das Leben von Bookies und dort wird definitiv jeder Bookie ein oder zwei Szenen finden, die GENAU SO schon einmal passiert sind ! ♡
Die Zeichnungen sind süß und mit ganz viel Liebe gemacht, das merkt man durch das Buch hindurch 🤍🫶🏻✨️
Die Graphic Novel kann man perfekt in einem Rutsch durchlesen und hat zwischendurch definitiv mit Grins-Flashs zu kämpfen, weil die Situationen perfekt passen♡ Die Zeichnungen beinhalten so viele und auch ausdrucksstarke Gesichtsausdrücke, Mimiken & Gestiken und die Konversationen sind definitiv auch sehr auf den Punkt getroffen ♡
Es ist sehr kurzweilig, aber definitiv unterhaltsam für Zwischendurch 🤍💫