Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde
Band der Reihe "Freundebuch"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Dela Kienle

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde

Gerhard Schröder (Illustrator), Astrid Vohwinkel (Illustrator), Silke Voigt (Illustrator), Ruby Warnecke (Illustrator), Katharina Wieker (Illustrator)

Alle Freundinnen und Freunde in einem Buch

Veröffentlicht am 10.09.2023

sehr schön

Also das ist ein richtiges schönes Freundebuch. Mit tollen Eintragemöglichkeiten. Das Cover verspricht schon sehr viel vom Inhalt . Es geht auf den Seiten um verschiedene Tiere. Meine Kleine mag viele Tiere und das ist natürlich gut für dieses tolle Freundebuch. Sie kann sich darin ja auch eintragen und alle ihre Kindergarten Freunde und Erzieherinnen . Es ist schön illustriert mit den Bildern von den Tieren. Sie wird es die Tage mit in den Kindergarten nehmen. Sehr zu empfehlen von uns. Wir wollen schauen ob es von dem Verlag noch schönes gibt. Vielleicht tolle vorlesebücher. Sie liebt es vorgelesen zu bekommen. Der Einband ist stabil genug denken wir aber die Zeit wird es zeigen wenn das Buch durch viele Hände geht. Wir hoffen es bleibt so schön und stabil. Denn es soll ja für später wenn sie älter ist eine schöne Erinnerung sein.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Freundebuch mit Faktenwissen

Klappentext:

Klappentext:

„Name, Geburtstag, Augenfarbe – aber auch Lieblingstier, größter Wunsch und leckerstes Essen: Hier kann jedes Kind eintragen, ankreuzen und aufmalen, was es am liebsten mag und macht. Außerdem gibt es auf jeder Doppelseite spannende Infos zu entdecken zu jeweils einem von fünf Lieblingsthemen: Weltraum, Dinosaurier, Pferde, Tiere und Meer. Das Buch ist der perfekter Begleiter für neugierige Grundschulkinder, die alles über ihre Freundinnen und Freunde wissen wollen.“

Fazit:

Dieses Freundebuch ist die perfekte Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen, Sachwissen zu sammeln, (neue) Infos über Klassenkameraden/Freunde zu bekommen und Gesprächsstoff zu haben. Der Inhalt ist bunt, nicht zu überladen, kindgerecht und interessant. Die handliche Größe passt in jede Kinderhand, Schultüte und/oder Schultasche. Der Inhalt lädt liebevoll dazu ein, dass sich die Kids verewigen, Spaß beim Ausfüllen haben und neues Wissen erhaschen. Super Kombi und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Tolles Freundebuch mit Kindersachwissen

“Meine Schulfreunde“ aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe, ist ein liebevoll gestaltetes Freundebuch mit Sachwissen – für Kinder ab dem Grundschulalter.

Das Freundesbuch hat eine gute, handliche Grösse, ...

Das Freundesbuch hat eine gute, handliche Grösse, in dem sich alle Freunde eintragen können. Auf jeweils einer Doppelseite können die Freunde ankreuzen oder aufschreiben was sei am liebsten mögen und machen. Welches ist ihr Lieblingstier, das Lieblingsessen oder der grösste Wunsch der aufgemalt werden kann.

Ebenfalls kann man auf jeder Seite spannendes Sachwissen über die Lieblingsthemen der Kinder, den Weltraum, die Dinosaurier, das Meer, über Pferde und viele weitere Tiere entdecken. Da fällt es tatsächlich richtig schwer sich auf jeweils nur einer Doppelseite einzutragen. Sehr hübsch und ansprechend ist ebenfalls auch die Aufmachung der Buchseiten. Diese sind im Wechsel, sehr farbig ansprechen, sodass sowohl Mädchen wie auch Jungen eine passende freie Seite für sich zum eintragen finden.

Insgesamt ein liebevoll, hübsch und kunterbunt ausgearbeitetes Freundebuch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Wissensreihe.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Schön gestaltetes Freundebuch

Wieso? Weshalb? Warum ? Meine Schulfreunde aus dem Ravensburger Verlag hat mit diesem Buch ein wunderschönes Freunde Buch herausgebracht das sehr zu empfehlen ist. Neben dem Besitzer/in finden viele weitere Personen Platz auf einer Doppelseite die jeweiligen Hobbies, Lieblingsessen, Lieblingstiere und vieles mehr einzutragen. Außerdem kann man verschiedene Sachen ankreuzen die man lieber mag, wie zum Beispiel Meer oder Berge.
Die Seiten sind verschieden Themen gewidmet wie Pferde, Dinosaurier, das Weltall oder Tieren auf bunten Seiten. So findet jeder etwas nach seinem Geschmack um sich zu verewigen und ist dadurch für Junge und Mädchen geeignet.  Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und macht viel Spaß auszufüllen.
Das Buch ist perfekt als Geschenk geeignet zum Geburtstag oder auch zum Schulanfang für einen wirklich erschwinglichen Preis.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein Klassiker!

Cover: Das Cover ist sehr hübsch anzusehen und passt sowohl für Mädchen, als auch für Jungs

Inhalt/Gestaltung: Es sind die klassischen Fragen dabei (Name, Hobbys, etc.). Dennoch sind die Fragen so einfach gehalten, dass auch 1./2. Klässler diese gut beantworten können. Die Seiten sind immer unterschiedlich gestaltet; das Ausfüllen wird nicht langweilig.

Fazit: Ein tolles Freundebuch und ein must have für jedes Kind!