Cover-Bild Nummer Neunzehn
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
Dennis Schulz

Nummer Neunzehn

Ein Mörder. Ein Opfer. Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.
Nie wieder Gewalt, Hass und Schmerz. Das schwor sich Larissa, als sie vor zwei Jahren aus ihrer lieblosen Ehe flüchtete und im Hamburger Frauenhaus ein sicheres Zuhause fand. Nun fühlt sie sich bereit, endlich wieder auf eigenen Füßen zu stehen. Doch während sie sich Stück für Stück zurück ins Leben kämpft, ahnt sie nichts von der Gefahr, die ganz in ihrer Nähe lauert.
Er beobachtet sie.
Er kennt jeden ihrer Schritte.
Er sammelt.
Und Nummer Neunzehn wird mit Abstand sein größter Clou.

Der neue Thriller von Dennis Schulz, der den Leser in die wahnsinnige Welt eines Hamburger Serienkillers entführt.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Er beobachtet dich!

Ein Mörder.

Ein Opfer.

Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.

Ein Mörder.

Ein Opfer.

Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.

Larissa will nach ihrer Ehe ein neues Leben beginnen. Sie zieht in eine eigene kleine Wohnung und fühlt sich sicher. Aber wie sicher kann man sein?

Sie ahnt nicht, dass sie bereits im Visier eines Serienkillers ist!

Atemlose Spannung zieht sich durch das ganze Buch! Der Autor hat seine ganz spezielle Art, seinen Lesern das Gruseln zu lehren. Sehr bildhaft, direkt und auf den Punkt! Da bekommt man schon beim Lesen diese Gefühl, dass da irgendwer ist und einen beobachtet.

So sollten Thriller sein, mittendrin und nicht nur als stiller Leser dabei sein. Unvorhersehbare Handlungen, wendungsreich und scheinbar hoffnungslos für die Opfer.

Durch die Sichtweise von Opfer und Täter, gerät man noch tiefer ins Geschehen. Genial gemacht. Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 17.01.2022

sehr sehr spannend

Bei „ Nummer Neunzehn“ von Dennis Schulz handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Nummer Neunzehn“ von Dennis Schulz handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Nach vielen Wendungen und makaberen Szenen endet dieser Thriller mit einem atemberaubendem Showdown.

Durch den knackigen Schreibstil des Autors, wird die Spannung zu keiner Zeit unterbrochen. Hier ist kein Wort , keine Beschreibung zu viel und trotzdem konnte ich mir alles bildhaft vorstellen.

Anhand des Covers und dem Klappentext hatte ich schon vermutet, dass es sich hier um einen Thriller handelt, für den man starke Nerven braucht. Dies hat sich bestätigt. Einfach genial.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte , mit ihnen fühlen und leiden.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Absolut spannend

Larissa hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht und nach zwei Jahren im Frauenhaus, will sie endlich ein neues selbstbestimmtes Kapitel in ihrem Leben aufschlagen. Allerdings wird sie schon seit Monaten beobachtet. Und er wartet nur auf den richtigen Moment.

Die Geschichte wurde aus den Sichten von Larissa und des Killers erzählt. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut.

Der Prolog fing direkt sehr makaber an als der Killer sein letztes Opfer behandelte. Da wusste man direkt, was auf einem zukam. Das gefiel mir.
Allerdings waren die Vorgehensweisen des Killers keinesfalls vorhersehbar. Es war richtige Psychofolter wie er mit seinem Opfer umgegangen ist. Aber da ich nicht zu viel verraten möchte, belasse ich es dabei.

Dieser Thriller war total klasse. Es gab so extreme Wendungen, da wäre ich nie drauf gekommen und das hat die Spannung noch mehr gesteigert. Man konnte den Fleischer absolut nicht einschätzen und deswegen war sein Verhalten zum größten Teil unvorhersehbar.
Wie man auf dem Cover schon feststellen konnte, wurde es auch brutal und blutig, aber für einen Thriller war es für mich persönlich in einem normalen Rahmen.

Fazit:
Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 11.01.2022

In den Fängen eines Psychopathen

Eigentlich lese ich gerne Thriller. Aber wie ich nunmehr festgestellt habe, eher solche, wo es nur zwischengestreute brutale, blutige und grausige Szenen gibt, ansonsten aber der Schwerpunkt auf den Ermittlungen liegt; wo es eher darum geht, den Täter zu finden, zu fassen, bevor er weiter mordet, oder darum, ein noch in seinen Händen befindliches Ofer zu retten, also um einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit.

In diesem Buch gerät eine junge Frau bereits nach wenigen Seiten in die Fänge eines Psychopathen und als Leser(in) wird man quasi hautnah Zeuge all der perfiden Qualen und Schikanen, die das Opfer erleiden muss. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich nahe daran zu kapitulieren, weil ich jeglichen Hoffnungsstrahl, die nahenden Retter vermisste. Doch letztlich siegte meine Neugier, ich wollte unbedingt erfahren, wie diese hoffnungslos wirkende Situation endet. Ich kämpfte mich bis zur wirklich verblüffenden Wendung und dem dramatischen Showdown durch.

Subjektiv gesehen traf das Buch nicht meinen persönlichen Geschmack, entsprach es nicht jener Literatur, die mir Lesevergnügen bereitet. Es war mir zu beklemmend, zu erschütternd, zu grausam.

Objektiv betrachtet ist es ein Spitzen-Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite packend ist. Dem Autor ist es extrem gut gelungen, die beiden Protagonisten zu charakterisieren. Einerseits macht er deutlich, wie zwiegespalten der Psychopath ist, schildert dessen Stimmungswechsel, den Irrsein, der in der Motivation seiner Taten steckt. Andererseits zeigt er sehr einfühlsam die Vielschichtigkeit der Gefühle des Opfers, die zwischen Hoffnungslosigkeit und unbändiger Wut, erzwungener Gefügigkeit und Widerstand wechseln.

Der Schreibstil ist flüssig, trotz der Detailverliebtheit entsteht nie Langatmigkeit. Ich schätzte auch die kurzen Kapitel, denn ich konnte all das Grausame nur in kleineren Dosen ertragen. Zudem verfügt der Autor über reiche Fantasie – keine der fiesen und bösartigen Aktionen wiederholt sich. Nicht nur die Örtlichkeiten und Handlungen sind minutiös beschrieben, sondern auch die dadurch ausgelösten Gedanken und Empfindungen, sowohl von Opfer als auch Täter. Man kann sich vorbildlich in die Protagonisten hinein versetzen, das Geschehen wirkt unwahrscheinlich lebendig.

„Nummer 19“ erhält von mir aufgrund der schriftstellerischen Qualität 5 Sterne. Ich gebe aber nur eine bedingte Leseempfehlung ab. Wer nicht über 300 Seiten lang körperliche Schmerzen und seelische Tortur eines Opfers miterleben möchte, sollte wohl von dieser Lektüre absehen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Hochspannender Thriller über ein psychologisches Duell zwischen Opfer und Täter

Dennis Schulz ist mit "Nummer Neunzehn" ein herausragender Thriller gelungen!

Dennis Schulz ist mit "Nummer Neunzehn" ein herausragender Thriller gelungen!

Eine junge Frau, Larissa Roth, die sich gerade von ihrem gewalttätigen Mann trennen und eine neue Freundschaft knüpfen konnte, wird von einem Mann gekidnappt. Als sie wieder zur Besinnung kommt, findet sie sich auf einem einfachen Lager in einem Kellerraum wieder, in dem sie sich fortan den demütigenden Blicken, Berührungen und grausamen Spielen ihres Entführers, Henning, widersetzen muß. Nach und nach erfährt sie, daß sie nicht das erste Opfer Hennings ist, sondern die "Nummer Neunzehn" einer krankhaften Idee von Henning werden soll.

In dem 332 Seiten starken Thriller wird von Beginn an ein derart hoher Spannungsbogen aufgebaut, der ein zwischenzeitliches Beiseitelegen des Buches nahezu unmöglich macht. Dennis Schulz nimmt uns Leser/-innen im Grunde mit in den Keller, aus dem wir dann gemeinsam mit Larissa nur noch entfliehen wollen. Jede Qual erleiden wir fast körperlich adäquat mit. Auch den Raum selber sieht man permanent vor sich und würde sich am liebsten eine wärmende Decke umwickeln, um der Kälte und Hennings geifernden und bohrenden Blicken zu entkommen.

Das für mich herausragenste an diesem Thriller ist der kammerspielhafte Plot, der lediglich mit den zwei genannten Protagonisten derart durchweg fesselt, das zum Thriller so wahnsinnig ausgezeichnet passende Cover und dann zum Ende des Buches die so unerwartete Wende, die dem Thriller dann noch einmal einen mächtigen Drive verleiht.

Jedem Thriller-Fan darf dieses Buches auf keinen Fall im Regal fehlen! Eines der absoluten Thriller-Highlights im Jahre 2021!

Unbedingte wohlverdiente 5 Sterne in allen Bereichen (Handlung, Cover, Charaktere und Spannung)!