Cover-Bild Tod in Deutschland - Mit dem Sensenmann durch die Republik
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Der Tod

Tod in Deutschland - Mit dem Sensenmann durch die Republik

Death-Comedy-Bildband
Quer durch die Republik mit dem letzten Reiseführer. Vorbei an Orten wie Sargleben, Himmelpfort oder Leichendorf, über Friedhofswege mit Sackgassenwarnung bis hin zum Urlaub an der Ostsee im Aufpustsarg. Über zehn Jahre tourte Der Tod fotografierend durch Deutschland, nun präsentiert er sein Fotoalbum mit den schönsten, skurrilsten und lustigsten Bildern. Ein befreiender Blick auf dieses Land, in dem uns allen das Tabuthema Tod viel öfter entgegenlacht als vermutet. Man muss sich nur trauen hinzuschauen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Typisch der Tod...

Das Cover zeigt eigentlich das, was man im Buch bekommt - der Tod in Deutschland, als Bildband verpackt und zum immer wieder geniessen.
Im Buch ist der Tod in verschiedenen Momenten in der ganzen Republik ...

Im Buch ist der Tod in verschiedenen Momenten in der ganzen Republik zu sehen, manchmal noch mit kurzen Texten dazu und natürlich darf auch Exitussi (seine pinke Partnerin) nicht fehlen.
Der Tod in Deutschland - ein Buch voller schwarzem Humor, der sich nicht für jeden etwas ist, aber wenn man die Shows vom Tod und seinen Humor kennt, dann ist das Buch sicher etwas.
Bei der Preisgestaltung sollte man beachten, dass es sich um eine Hardcover-Ausgabe handelt, die wahrscheinlich besonders für Fans von "Der Tod" interessant sein könnte.
Das Buch ist ein tolles Geschenk für jeden, der den Comedian "Der Tod" mag oder auch einfach viel mit schwarzem Humor anfangen kann.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Nicht todernst, sondern todlustig! 💀

Ein schöner Hardcover - Fotoband im Querformat. Das kommt dabei heraus, wenn Der Tod mit einem Satyr ( Verlag ) kollaboriert. Welch eine Synergie der Kreativität, wenn der Sensenmann mit einem mythologischen Wesen kooperiert.

Es war ja auch nur naheliegend, daß Der Tod sich der Kleinkunstbühne zuwenden würde und Kabarettist wird. Logisch, damit dann auf Tour zu gehen und die Menschen tödlich zu amüsieren.

Dieses Buch hier enthält die schönsten Bilder von Orts und anderen Schildern, die der Sepulchralkultur huldigen, ob sie das nun intendiert hatten oder nicht.

Über zehn Jahre hat Der Tod höchstselbst die Kamera gezückt und all diese Motive gesammelt. Es gibt solch skurrile Ortsnamen wie Sargleben und Heiligenleichnam sowie diverse andere. Welche? Da müßt ihr das Buch schon selber schmausen.

Es ist schon kurios, den Fotobeweis zu sehen, von Schreibfehlern wie Eistote. Wird dort etwa Ötzi verspeist?

In schwarzer Kutte gehüllt, mit Sense, das Antlitz unsichtbar, verbreitet Der Tod hier, weil auf allen Bildern präsent, wie es sich gehört, eine zwar düstere, aber würdige Atmosphäre.

Friedhöfe und deren Schilder, einige Fotos von Auftritten, plus ein paar andere Merkwürdigkeiten kann man hier ebenso bewundern. Coole Sprüche kommen ebenso zum Tragen. Es wird aber nicht übertrieben.

Hier plaudert Der Tod mal aus dem Nähkästchen, äh, der Urne oder Sarg???

Galgenhumor, mit dunklem Anstrich, aber nie geschmacklos, ist ein Bonbon dieses Buches. An Reflektion fehlt es nicht. Denn Humor ist eines der entscheidenden Mittel, wie man sich diesem tabuisierten Phänomen, Der Tod, annähern kann. Und wenn man erst einmal seine Begleiter Exitussi und Kamikatze sieht, dann muß man ohnehin dauergrinsen.

Das Buch sollte Pflichtlektüre in Sozialkunde, oder besser Biologie sein. Und Pflichtlektüre für alle Erwachsenen ohnehin. Denn selten hat man sich schöner und lustiger totgelacht. Danke, Der Tod 💀 !!!!!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Da wird mir der Tod direkt sympathisch

Tod in Deutschland ist ein Buch voller skurriler Bilder, eine Reise mit dem Sensenmann durch unser Land. Der Tod und seine pinkfarbene Partnerin, die Exitussi begeistern seit vielen Jahren mit der Death Comedy ihre Fans und auf ihren Reisen durch Deutschland sind diese Bilder entstanden.

Schon die Anrede „Liebe Seelen und Seelinnen“ hat mich zum Schmunzeln gebracht und als Freundin des schwarzen Humors kann ich auch über selbstgemachte Eistote lachen.

Zu meinen Lieblingsbildern zählt beispielweise eine Medikamentenwerbung mit der Aufschrift „Kommen Sie der Grippe zuvor“ und darunter dann das Straßenschild „Friedhof“ 😊 auch eine Art der Grippe zu entkommen 😉

Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich hoffe, wenn meine Zeit mal gekommen ist, dass dann auch so ein sympathischer Todi mich mitnimmt, aber jetzt bitte noch nicht 😉

Veröffentlicht am 27.08.2021

Der Tod kommt rum in Deutschland

Der Tod kommt rum in Deutschland, in Bildern und mit prägnanten Worten. Der Tod hat ein Auge für das Morbide. Wie kein anderer hält er die Augen auf in Todesfelde, Frankenstein, Himmelreich und auf Friedhöfen. Dabei ist ihm nichts heilig.

Wer auf schwarzen Humor steht, der wird sich bei der Lektüre köstlich amüsieren.

Mir hat‘s gefallen, und ich werde sicherlich immer wieder mal darin blättern.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Amüsante Einblicke in das Fotoalbum des Todes

Als Tod kommt man natürlich ziemlich rum und hat dabei einen ganz besonderen Blick auf die Dinge des Lebens bzw. des genauen Gegenteils davon. Daran lässt er uns hier nun teilhaben und präsentiert uns in diesem Buch die Highlights aus seinem Fotoalbum. Seien es nun besondere Orteingangs-, Straßen- und allgemeine Hinweisschilder, die entweder einzeln oder in Kombination ihre ganz eigene Wirkung entfalten, der Tod findet überall skurille Momente, die ihn an sein berufliches Wirken erinnern. Und er hält sie gerne fest und präsentiert sie dann auch mit sichtlichem Vergnügen.

Seit 10 Jahren ist ein Kabarettist mit seiner Kunstfigur "Der Tod" auf den Kleinkunstbühnen unseres Landes unterwegs, um die Menschen zu unterhalten und dabei auch so ein wenig die Angst vor dem Tabutehema zu nehmen. Und so versieht es die Fotos in diesem amüsanten Buch zusätzlich noch mit eigenen Kommentaren und Anmerkungen, die deutlich machen, das man eine scheinbar ernste Sache nicht immer so fürchterlich ernst nehmen muss.

Das der Tod über Humor verfügt, mag vielleicht überraschen. Das dieser Humor dann ziemlich schwarz ausfällt, ist eher weniger verblüffend.