Cover-Bild Skulduggery Pleasant 6 - Passage der Totenbeschwörer
  • Ersterscheinung: 09.10.2012
Derek Landy

Skulduggery Pleasant 6 - Passage der Totenbeschwörer

Ursula Höfker (Übersetzer)

Wieder einmal müssen Skulduggery und Walküre die Menschheit retten. Oder besser: die Hälfte der Menschheit. Denn die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden, der ihnen allen das ewige Leben bescheren soll. Doch für diesen besonderen Zauber braucht der Todbringer sehr viel Energie. Magische Energie, die er nur durch den Tod von – sagen wir – 3,5 Milliarden Menschen gewinnen kann.
Ganz klar, dass Skulduggery und Walküre sofort zur Stelle sind, um das zu verhindern. Aber da bekommen sie Gegenwind von einer ganz unerwarteten Seite.

Mehr Infos rund ums Buch unter:
www.skulduggery-pleasant.deSpiegel- Bestseller-Autor Derek Landy mit einem weiteren actiongeladenen Fantasy-Abenteuer über den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Spaß und Spannung garantiert.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Passage der Totenbeschwörer

Band 6 von Skulduggery Pleasant und es geht brisant weiter.

Band 6 von Skulduggery Pleasant und es geht brisant weiter.

Dieser Band knüpft direkt an die Geschehnisse zum Vorband an und der Autor versteht, wie er seine Figuren lenken und führen muss. Er erschafft fesselnde Charaktere, die mit jedem Band mehr und mehr wachsen. Sie bekommen weitere Tiefe und wurden weiter ausgearbeitet, ohne dass es jedoch zu extrem wirkt.

Die herrlichen und witzigen Dialoge bleibt Derek Landy seinen Lesern treu und auch hier merkt man deutlich, dass sich der Schöpfer mit seinem Werk auseinander gesetzt hat.

Er hat einen klaren Handlungsstrang für jeden Band und den Handlungsstrang, der uns als Leser auf das große Finale hinführt. Wunderbar klar geschrieben.

Ich betonte ja schon die Gespräche, die die ganze Geschichte immer wieder auflockert und eine gewisse Prise Humor verleiht.

Jedoch finde ich die Altersempfehlung ab 12 nicht mehr gerecht. Ich würde das Alter tatsächlich etwas höher ansetzen, da einige Seiten doch sehr brutal beschrieben sind. Der Autor nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund. Daher würde ich hier erst ab 14 oder 15 sagen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant müssen sich wieder mal dem Bösen stellen und die Welt retten. Im Grunde das selbe, wie die anderen fünf Teile davor auch schon. In diesem Teil spielt jedoch auch die Beziehung zwischen Walküre und Fletcher sowie Cael

In diesem Teil spielt jedoch auch ...

In diesem Teil spielt jedoch auch die Beziehung zwischen Walküre und Fletcher sowie Caelan eine große Rolle. Die Umsetzung hat mir gut gefallen, wobei mir grade in diesem Punkt Walküre von Seite zu Seite unsymphatischer geworden ist.
Die Rolle von Melancholia hat mir sehr gut gefallen! Man kann sich richtig vorstellen, wie sie mit ihren Stimmungsshwankungen umzugehen versucht und grade die ganzen Kämpfe sind von Landy wieder super bildhaft dargestellt, sodass man das Gefühl hat man wäre direkt vor Ort und beobachtet alles.
Auch der sechste Teil ist wieder gut gelungen, ich bin gespannt wie es mit Darquise und Vile weitergeht. Ich hoffe sehr, dass sie Walküre wieder in den Griff bekommt und ihr Ego etwas runtefahren kann.
Aufgrund meiner leider etwas gesunkenen Symphatie zu Walküre gebe ich dem Buch daher vier Sterne.