Cover-Bild Erben der Ewigkeit
Band der Reihe "Erben der Ewigkeit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Klassische Horror- und Geistergeschichten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
  • ISBN: 9783751998659
Derufin Denthor Heller

Erben der Ewigkeit

Der Fluch des Lebens
Der bildgewaltige Schauerroman ist der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie. Mit der Vermischung von Fantasy und Horror kehrt der Autor zurück zu den Wurzeln der Phantastik.

Erkennen Sie die Realität des Lebens und erleben Sie die bittere Wahrheit über das tragische Schicksal der "Erben der Ewigkeit".

Kurzbeschreibung

Heller Aufruhr herrscht im mittelalterlichen Weiler Laaberau. Aufgeregt fiebert die Bevölkerung dem großen Konzert fahrender Musikanten entgegen. Die Gefahr der letzten Tage scheint gebannt. Doch war der dämonische weiße Säbelzahn der wahre Schuldige für die erfahrenen Gräueltaten der letzten Stunden?
Welch düsteres Geheimnis birgt die verwunschene Waldlichtung und der edle Kirschbaum, den uralte Geschöpfe beleben?
Schnell zeigt sich, dass nichts ist, wie es zunächst scheint.

Ein grausiges Fantasy-Spektakel mit klassischen Horrorelementen über die triebhaften Auswüchse ewigen Lebens.

Das Genre des "Phantastischer Schauerroman"
- Düstere Grundstimmung
- Gruseliges Setting
- Unheimliche Begegnungen
- Figurengetriebene Haupthandlung mit großen Gefühlen wie Leidenschaft, Dramatik & Begierde.
- Keine Unterscheidung in "gut" und "böse"
- Häufig mit tragischem Ende

Zitate aus Erben der Ewigkeit

»Stell dir mal vor, du hättest alle Lebenszeit der Welt. Unvorstellbares Wissen hast du dir angeeignet, deinem Drang nach Macht und Vollendung nachgegeben und alles erreicht, wonach du immer gestrebt hast. Allen Interessen hast du gefrönt. Alles gelernt, was du immer schon einmal lernen wolltest. Was bleibt da übrig?«

»Entlockst du mir mein Geheimnis, ist dir der Tod schon gewiss durch die Hand des Herrn der Finsternis.«

Veröffentlicht am 05.01.2023

Großartiger Auftakt….

Ich habe leider den Fehler gemacht und den 2. Teil zuerst gelesen. Meine Schuld…. Dieser großartige Auftakt in eine gruselige Fantasy Geschichte war super und für mich mal etwas ganz anderes… Der Autor konnte meine Fantasy sehr gut beflügeln und ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen. Es war ein wirklich schaurig schöner Fantasy-Roman. Kann ich nur empfehlen, aber Reihenfolge der Bücher beachten. Das macht einem das Verständnis etwas leichter.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Toller Fantasy - Roman

Im Buch begleitet man einen Trupp Musikern. Die auf einem großen Konzert sind. Das Besondere an der Truppe ist, dass sie aus verschiedenen Wesen besteht. Zum einen wäre dort ein in Ungnade gefallener Ritter, einem Elfen, die Tochter eines Instrumentenbauers & ein Dieb. Schon irgendwie eine komische Mischung. Was sie auf ihrer Reise erfahren, ist nichts Gutes. Immer wieder verschwinden junge Frauen, die dann tot aufgefunden werden. Bei der Suche nach dem Täter sind sie schnell dabei & helfen. So werden Sie auch schnell Bestandteil des kleinen Ortes mit seinen Bewohnern. Ob es wirklich einen Mörder gibt? & falls ja. Wer dieser ist? Müsst ihr selbst rausfinden.

Der Autor hat einen sehr bildhaften Schreibstil, der dabei flüssig, spannend, modern, dann aber auch mal etwas zeitgenössisch ist. Am Anfang könnte man vielleicht den einen oder anderen Namen vergessen. Es sind schon ein paar. Beim nächsten Mal lege ich mir einen Zettel & Stift zur Seite. :)

Ein Buch, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. War bei dem tollen Cover aber irgendwie auch nicht anders zu erwarten.
Muss jetzt bald Band 2 lesen.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Es zog mich in den Bann

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr düster gestaltet, was mich aber wiederum sehr neugierig gemacht hat. Den Schriftzug finde ich gut und passend dazu. Auch der Titel passt zum Inhalt.

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover finde ich schon echt schön aber wo ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Und ich kann euch sagen, ich habe es zu keinem einzigen Zeitpunkt bereut.

Es ist sehr spannend und abenteuerlich gewesen. Zu keinem Zeitpunkt bekam ich das Gefühl, das die Spannung abfällt. Dieser Auftakt ist dem Autor Derufin Denthor Heller sehr gelungen. Er entführte mich in eine düstere Welt, wo Elfen, Menschen und unheimliche Kreaturen eine große Rolle spielen. Er hat meinen Geschmack vollkommen getroffen. Von Seite zu Seite tauchte ich immer weiter in die Geschichte ein und war dann überrascht, wo das Buch endete. Ich musste mich zwischendurch dazu zwingen das Buch mal zur Seite zu legen. Es war aber sehr schwer gewesen. Die Zeit verging einfach zu schnell in den Moment.

Die Mischung zwischen Fantasy und Horror wurde gut umgesetzt. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und konnte mir seine Charaktere sehr nahebringen. Orte und die verschiedenen Figuren konnte ich mir bildlich vorstellen.

Nun bin ich aber schon gespannt auf den nächsten Band.

Ich wurde in den Bann gezogen. Alles stimmte und harmonierten wunderbar miteinander. Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir auch für die Leser, die kein Fantasy lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Auftakt einer geheimnisvollen Fantasy-Trilogie!

Das Cover ist in mystischen grün-gold Farben gehalten und zeigt einen Baum mit seinen Verwurzelungen. Auch mit der gewählten Schriftart finde ich die Bildgestaltung sehr ansprechend.

Das Buch, welches ...

Das Buch, welches im Mittelalter spielt, ist Band 1 einer Fantasy-Trilogie.

Es erzählt von 4 Musikern ((jeder von ihnen ist eine andere Wesensart), die sich zum Ziel setzen, mysteriöse Morde in einem Dorf aufzuklären. Ihre Entdeckungen bei der Suche bringen nichts Gutes ans Tageslicht.

Besonders gut gefällt mir, wie anschaulich der Autor, die Natur in seiner Vielfalt, Macht und bei phantasievollen Erlebnissen beschreibt.

Beim Lesen der Geschichte hatte ich anfangs Schwierigkeiten reinzufinden, was sich dann aber legte.
Es werden nicht alle Geheimnisse gelüftet, so dass man nicht umhinkommt den Band 2 zu lesen, wenn man diese Lüften möchte.

Die Story an sich gefällt mir sehr gut, bei dem ein oder anderen Charakter hätte ich mir eine umfangreichere Beschreibung gewünscht.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Band 1

Diese ungewöhnliche Fantasygeschichte führt nach Laaberau. Eine mittelalterliche Welt voller ungewöhnlicher Menschen, Lebewesen, Kreaturen.

Ein großes Konzert steht an und die Musiker sind auf ...

Band 1

Ein großes Konzert steht an und die Musiker sind auf dem Weg. Diese Gruppe besteht aus der Tochter eines Instrumentenbauers, einem gefallenen Ritter. einem Elfen und einem Dieb. Eine ungewöhnliche, aber sehr interessante Truppe, die sich gemeinsam mit den Bürgern auf die Suche nach einem Mörder macht.

Ich fand es spannend, dass man manche Szenen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten konnte. Das war gut gemacht.Das es sich um eine Trilogie handelt, bleiben einige Dinge, Figuren und Handlungen manchmal noch etwas im Unklaren. Bei der Ausarbeitung der einzelnen Figuren hat sich der Autor viel Mühe gegeben. Jede ist auf ihre Art einzigartig und sehr gelungen.

Die Geschichte ist nicht durchgehend spannend, aber das muss sie auch nicht. Die Handlung selber macht es so lesenswert. Grausig, gruselig, aber auch humorvoll mit sehr bildhaften Beschreibungen.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn der Autor ein Namensrregister angelegt hätte. Bei vielen Personen, finde ich das immer hilfreich, wenn man mal nachschlagen kann.