Cover-Bild Das Amulett des Nordens
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Diana Schneider

Das Amulett des Nordens

„Die ganze Zeit habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als wieder nach Hause zu kommen – und jetzt habe ich genau davor am meisten Angst.“ Hexen, Magie und Zeitreisen sind totaler Quatsch, davon ist Sarah überzeugt. Bis jetzt. Mutterseelenallein wacht sie an einem fremden Ort auf und stellt fest, dass sie im Jahr 978 gelandet ist. Auf der Suche nach Antworten auf die tausend unausgesprochenen Fragen trifft sie auf den Wikinger Ragnar, der ihr helfen soll, sie wieder nach Hause zu bringen. Leichter gesagt als getan, denn beide sind nicht von Anfang an ehrlich zueinander, und Sarahs Leben entwickelt sich mehr und mehr zu einem Spießrutenlauf. Dass sie sich verlieben, war auch nicht Teil des Plans. Das Zusammentreffen mit einer waschechten Hexe schon gar nicht. Doch ausgerechnet sie scheint die Antworten auf Sarahs Fragen zu kennen und schlagartig ist ihre Rückkehr nach Hause zum Greifen nah. Aber was, wenn Sarahs Zukunft in der Vergangenheit liegt?

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein tolles Fantasy Debüt

Ich durfte das Debüt von @dsbschneiderbooksandstories lesen & ich kann euch sagen, dass hinter diesem schönen Cover eine tolle Geschichte steckt.

Sarah wacht plötzlich im Jahr 978 auf und befindet sich ...

Sarah wacht plötzlich im Jahr 978 auf und befindet sich mitten in einem Wikinger Kampf. Aber das kann doch gar nicht sein. Als sie dann von Wikinger Ragnar aufgegriffen wird, nimmt er sie mit in dein Dorf & Sarahs Abenteuer beginnt…

Mich hat das Cover absolut umgehauen. Auch der Klappentext hat sich interessant angehört, ich habe vorher noch keine Wikingergeschichte gelesen & war gespannt, was mich erwarten wird.
Wir begleiten Sarah dabei, wie sie in der neuen Zeitepoche ankommt & beginnt zu begreifen, wo sie da gelandet ist. Sie hatte eigentlich sehr viel Glück, dass Ragnar sie aufgesammelt & mitgenommen hat, denn es hätte sie auch viel schlimmer treffen können. Ragnar ist ein Bauer, der Zusammen mit anderen Männern auf eine sogenannte Vikingfahrt geht, um zu plündern & Schätze zu finden, die dann dem Jarl zustehen & er seinen Anteil daraus erhält. Doch Ragnar verzichtet wegen Sarah auf seine Beute & nimmt sie als Sklavin mit zu sich auf den Hof. Doch nicht nur Sarah, sondern auch ein kleines Mädchen, dass Sarah in dem überfallenen Dorf aufgesammelt hat.
Beide kommen sich immer näher & nachdem Sarah nach & nach auch herzufinden versucht, wie das alles passieren konnte, findet sie sich immer mehr in der neuen Zeit zurecht.
🔹
Mir hat die Geschichte rund um das Wikingerdorf und die Hexenaspekte sehr gefallen. Es war interessant zu sehen, was es in dieser Zeitepoche schon alles zu essen gegeben hat, was ich nicht vermutet hätte. Der Schreibstil von der Autorin fand ich angenehm, nur mit der Erzählperspektive habe ich immer zu kämpfen, aber sie hat es geschafft, dass ich dranbleiben & wissen wollte, wie es weitergeht. Die beiden Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und das Setting wundervoll.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.03.2024

Tolles Cover, schöne Story.

Das Cover mit den lila Tönen ist wirklich wunderschön und hat mich auch auf dem Reader absolut angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist stimmig und konnte man sehr gut lesen.

Die Geschichte ist faszinierend ...

Die Geschichte ist faszinierend und ein Muss für Liebhaber von Vikings oder auch Outlander. Die Hauptfigur Sarah hat mich beeindruckt. Sie ist eine selbstbewusste Frau des 21. Jahrhunderts, die auch auf ihrer Zeitreise in die Vergangenheit ihre Persönlichkeit bewahrt und ich habe lustigerweise erst das „Zeitreise-Ding“ gar nicht so verstanden. Sarah hat einen interessanten Charakter aber Ragner ist natürlich noch viel interessanter. Er scheint kein typischer Wikinger zu sein oder zumindest keiner, wie ich ihn mir vorstelle. Er hat Integrität, weiß Menschen zu schätzen, ist hart aber gerecht.

Ich konnte nicht in die vollkommene Tiefe abtauchen, was aber vielleicht daran liegt, dass ich mich mit der nordischen Mythologie nicht ganz so gut auskenne, aber das Buch war auf jeden Fall eine Bereicherung und hat mir viel Freude gemacht. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Schöne Liebesgeschichte mit nordischen Setting

Das Cover ist Recht schlicht gehalten, aber mit dem schicken Amulett und den tollen Farbtönen, ist es ein absoluter Hingucker. 💜 Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, und enthält viele Emotionen und vorallem Gefühl. Die Umgebung und die Charaktere sind toll beschrieben. Der Genremix aus Zeitreise, Mythologie und Magie ist in meinen Augen sehr gelungen. Die Charaktere haben mich alle überzeugen können. 👍🏻 Story technisch habe ich vom Cover und Klappentext her etwas anderes erwartet, aber es ist eine gelungene Liebesgeschichte mit einem tollen nordischen Setting. Die Protagonisten Ragnar und Sarah lernt man im Laufe der Story genauer kennen. Sarah wachte auf mysteriöse Weise in der Vergangenheit auf. Sie ist eine junge Frau mit einem losen Mundwerk. Und Ragnar ist eher der schweigsame und super sexy Typ.🤤😍 Jeder hat seine persönliche Geschichte.

Das einzigste was mich etwas störte war, dass mir zu oft erwähnt wurde, das Sarah aus einer anderen Zeit stammte. Aber dies ist wahrscheinlich Geschmackssache. 😉 Ansonsten habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen 👍🏻

Veröffentlicht am 24.05.2023

Jeder ist seines Glückes Schmied

Ich lese tatsächlich nicht sehr oft historische Fantasyromane, doch dieser hier hat mich schon interessiert, denn es ging um Wikinger, Hexen & Zeitreisen. Hexen lieb ich sehr in Büchern, aber Wikinger sind komplett Neuland für mich. Doch worum geht es in der Geschichte. Sarah ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht, sie hat zwar keine Kinder, doch sie arbeitet gerne & kümmert sich um ihre Katzen. Eines Abends geht sie mit einer Freundin aus, auf dem Nachhauseweg kippt sie, warum auch immer um & landet plötzlich im Jahr 978 mitten in einen Wikinger Raubzug. Sarah ist natürlich anfangs überhaupt nicht sicher, ob das nicht ein schlechter Scherz ist, doch die Umgebung & Menschen belehren sie eines Besseren. Zum Glück landet sie in den Armen des gutaussehenden Wikingers Ragnar, der ihr fortan zur Seite steht. Gemeinsam mit ihm & einigen anderen Bewohner des Dorfes versuchen sie auf den Grund ihres „plötzlichen Auftauchens“ zu gehen, nur ist das schwieriger als sie das zu Anfang dachte. Nicht nur Sarah selbst enthält wichtige Informationen, auch Ragner scheint nicht ehrlich zu ihr zu sein. Ein Abenteuer zwischen zwei Welten beginnt.
Ich muss ganz ehrlich sein, mich haben einige Stellen im Buch wahnsinniger gestört, TROTZDEM ist es kein schlechtes Buch, auch wenn ich es nicht so gut bewerten konnte wie andere Leser, aber fangen wir an. Der Schreibstil war sehr flüssig & leicht zu verfolgen. Hier & da gab es paar Wörter, die mir nicht so wirklich ins Buch gepasst haben, da es ja in einer vergangenen Zeit spielt, aber das ist nicht schlimm. Was dagegen mir persönlich negativ aufgefallen ist, ist der ständige Anfang mit Namen. Egal welcher Protagonist erzählt, es wurde fortlaufend bei vielen Satzanfängen der Name genannt. Ich finde, man hätte viel öfters diese mit Personalpronomen erzsetzen können. Das hat mich leider sehr gestört. Die Handlung fand ich spannend, nur den Prolog habe ich nicht ganz verstanden & dadurch das Eingreifen der Hexe am Ende. Ich war etwas verwirrt, bin ich ehrlich. Wie gesagt es ist komplett meine eigene Meinung, schlecht ist das Buch durchaus nicht & ich bin mir sicher, dass es viele anders sehen, nur muss ich fair sein & aufzählen, warum dieses Buch keine volle Pandazahl bekommt.

Positiv/Negativ:

+ Flüssiger & leicht verfolgbarer Schreibstil. Er hat mich über die Zeilen fliegen lassen.
+ Die Idee der Geschichte ist so gesehen eigentlich total spannend, hier & da hat zwar der letzte "Wuums" gefehlt, fand ich aber nicht so schlimm, deshalb ziehe ich auch keinen Panda ab.
+ Ragnar hat mir sehr gefallen, er war sogar der liebste Protagonist, weil er die meiste Entwicklung im Buch gemacht hat. Mag ich sehr.

- Leider hat mir die häufige „Namensnennung“ nicht so sehr gefallen. Mir wurde zu oft der Name in einem Abschnitt genannt, hätte man mit „Zwischenwörtern“ umgehen können.
- Der Anfang & das Ende waren nicht unbedingt ideal geschrieben. Ich habe mit Fragezeichen angefangen zu lesen & auch mit diesen aufgehört. Fand ich nicht so gut.

Cover:

Das Cover ist sehr schön. Super gestaltet. Lässt erahnen wie das Amulett ausgehen hat das Sarah trägt.

Empfehlung:

Ich bin kein Mensch der Bücher nicht empfiehlt, außer sie sind wirklich „Grotten schlecht“ & das war dieses Buch ganz bestimmt nicht. Es hatte tolle Momente, aber auch nicht so tolle & ich muss fair sein & eben das bemängeln. Nichtsdestotrotz fand ich die Handlung an sich spannend, auch die darin vorkommenden Figuren haben mir alle gefallen. Für mich war, ist das Buch eher durchschnittlich gut gewesen, muss aber nicht heißen, dass es nicht jemanden anderen vollends überzeugt. Deshalb liest es gerne selber & erzählt mir eure Meinung gerne darüber.