Cover-Bild Zauberwald & Zwergenkraft

Fantasiereisen und Meditationen für Kinder
Brigitte Kuka (Illustrator)

Veröffentlicht am 17.08.2021

Zauberhafte Reise

Buchtitel: Zauberwald & Zwergenkraft - Fantasiereisen und Meditationen für Kinder
Autoren: Dirk Grosser, Jennie Appel

Verlag: Kamphausen Media, Aurum
ISBN: 9783958834422
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 02.12.2019

"Illustrierte und überarbeitete Neuausgabe des Bestsellers "Du bist nie allein" mit zwei neuen Meditationen und integrierter CD mit fünf geführten Fantasiereisen.
Auf Traumpfaden wandeln, mit der Bergziege zu Burg Krähenhall klettern, Drachen und weise Schildkröten treffen, oder Großmutter Mond, die Hüterin der Gefühle, kennenlernen: Jennie Appel und Dirk Grosser verstehen es auf wunderbare Weise, Kinder mit Fantasiereisen an Orte zu führen, an denen sie Geborgenheit und Kraft erfahren, ihre Ängste den Erdwichteln übergeben können und Gelegenheit haben, ganz bei sich anzukommen. Eltern und Bezugspersonen können durch diese einfühlsamen Geschichten auch in einem anforderungsreichen Alltag gemeinsame Ruhephasen schaffen und Kinder behutsam in ihr Inneres führen, sodass sie gestärkt, selbstbewusst und vertrauensvoll ihren eigenen Weg finden."

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und bei den Autoren für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Zu Beginn muss ich das total süße Cover ansprechen. Ich habe mich direkt in die Illustration verliebt, welche einfach perfekt für Fantasiereisen passt.
Kommen wir aber auch direkt zum inhaltlichen Teil. Ich finde meditieren ja sowieso spannend und vor allem bei Kindern kann das mithilfe von Fantasiereisen durchaus gut sein, vor allem un Kinder zum Entspannen zu bringen. Da das Buch Anleitungen für die unterschiedlichsten Übungen als Einleitung für die Meditation enthält, lässt sich alles recht einfach nachmachen, selbst mit Kindern. Denn die Geschichten sind allesamt überaus dem Alter der Leserschaft entsprechend.
Ich habe ja bereits schon einmal ein Buch dieses Autors und zu diesem Thema gelesen ("Bärenstark & Falkenfrei") und muss sagen, dass mich auch dieses Buch einmal wieder sehr begeistert hat.

Fazit:
Insgesamt ist es also ein wirklich tolles Buch vor allem für Kinder, aber auch für Leser jeden Alters. Demnach würde ich "Zauberwald & Zwergenkraft" auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Komm mit in meine Welt der Fantasie... Traumreisen für Kinder

Zauberwald und Zwergenkraft von Dirk Grosser und Jennie Appel
Zur Geschichte:

Zauberwald und Zwergenkraft von Dirk Grosser und Jennie Appel
Zur Geschichte:
Den Leser erwarten ansprechende Fantasie-Reisen für Kinder.
Aber warum benötigen Kinder diese? Um der Hektik des Alltags zu entfliehen, sind Fantasiereisen sinnvoll und notwendig. Kinder brauchen kleine Momente der Besinnung und des Kraftschöpfens. Sie konzentrieren sich, die Fantasie wird entfaltet und sie sind anschließend entspannter.
Sie laden dazu ein, in eine andere Welt einzutauchen
Kräfte werden geweckt
Reise zu den Zwergen, zu den Elfen, zu den Drachen
Begegnung mit dem Drachenjungen, dem Schutzengel
unterwegs mit dem Nilpferd, Besuch bei der Schildkröte und vieles mehr...
Für mich als Erzieherin ein wundervolles Buch, um die Kinder beim Entspannen und Kräfte sammeln zu unterstützen und sie innerlich zu stärken.

Veröffentlicht am 11.01.2020

🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍

Rezension zu "Zauberwald und (ng)Zwergenkraft" am 11.01.2020 um 15:35 Uhr

🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍🍍

Rezension zu "Zauberwald und (ng)Zwergenkraft" am 11.01.2020 um 15:35 Uhr

Medigut

Meditationen sind wichtig in unserem Leben, damit wir auch geistig gesehen zwischendurch zur Ruhe kommen und hierdrin sind sehr gute Fantasiereisen und Meditationen für Kinder, die aber durchaus auch für Erwachsene sehr gut geeignet sind. 🤗🤗🤗

Ich habe zwei Fantasiereisen davon mal in Ruhe ausprobiert. Und diese haben durchaus auch etwas bewirkt. Eine davon ist die Reise zu den Elfen, wo das Lachen wieder in Gang gebracht werden soll. Die vorgeschriebene Zeit von 15 Minuten habe ich dabei auch eingehalten - und, es hat funktioniert, das Lachen ist wieder da. 😁😁😁

Bei der zweiten handelt es sich um eine Baumgeschichte, wo ein Baum erstaunlicherweise sogar reden kann. In Wahrheit bezweifel ich allerdings, das ein Baum sprechen kann - bin eben draussen gewesen und habe es 20 Minuten ausprobiert - keine Sprache beim Baum vorhanden....es fällt und höchstens mal ein Ast auf die Schulter. Ein Baum kann daher kaum streicheln.😥😥😥

Gut, das es hier nur eine Fantasiegeschichten sind. Die sich beide dabei auch aber leicht und verständlich lesen lassen mit den wunderschönen Zeichnungen dabei.❤❤❤

Da die Meditation sehr gut funktioniert hat, bekommt es nun die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die lieben Autoren und allen mit daran Beteiligten.❤❤❤

❤lichst empfehlen kann ich es daher auch Jedem von Euch❤

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Veröffentlicht am 22.12.2019

Meditationen und Fantasiereisen in den Zauberwald

Das Buch, "Zauberwald und Zwergenkraft" , von dem Autorenduo Dirk Grosser und Jennie Appel lädt in eine fantastische Welt ein. Das Buch ist im Aurum Verlag erscheinen. Das Taschenbuchformat im A5 Format ist sehr praktisch, da man es in der Handtasche für Reisen oder die Arbeit mit Kindern im Job immer mit dabei haben kann. Die Geschichten sind ab dem Alter von fünf Jahren empfohlen. In dem Buch sind 23 Reisen in die verschiedenen Welten beschrieben. Es geht unter anderem zu den Zwergen, Elfen, Drachen, zu den Schildkröten oder in den Dschungel. Die Mediationen und Fantasiereisen sind leicht beschrieben. Die Einleitung und die Schlussphase ist bei jeder Reise mit aufgeschrieben, sodass man auch als unerfahrene Person nichts falsch machen kann. Die Mediationen und Fantasiereisen lassen die Kinder abschalten und zeigen ihnen eine neue Welt in ihrer Fantasie. Durch die ganze Reizüberflutung gelingt es nicht gleich beim ersten Mal, dass sich die Kinder auf das Gehörte einlassen können. Jedoch können sie nach und nach an das Thema herangeführt werden und somit ihr Gleichgewicht für den Alltag finden. Auf der zugehörigen CD kann man sich fünf der Fantasiereisen anhören . Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Zur Ruhe kommen

Kinder sind heutzutage viel zu vielen Reizen ausgesetzt. Da ist es gut, wenn sie einmal runterkommen können. Dabei helfen diese Fantasiereisen. Ich selber meditieren von Zeit zu Zeit.
Es gibt eine Anleitung, ...

Es gibt eine Anleitung, wie die Übungen ablaufen können und eine Einführung in die Meditation. Zu jeder der Geschichten gibt es außerdem noch Hinweise.
Die Geschichten sind fantasievoll und kindgerecht. Man lernt unterschiedliche Welten kennen, begegnet Drachen, Elfen und anderen Wesen oder man erlebt den Dschungel.
Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die Kinder werden irgendwann selbst feststellen, dass ihnen diese Fantasiereisen guttun.
Mir hat das Buch gefallen.