Cover-Bild Kein Wort zu Papa
Band der Reihe "dtv großdruck"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 01.07.2013
Dora Heldt

Kein Wort zu Papa

Der Nr.1-Bestseller jetzt in großer Schrift

»Das schaffen wir doch mit links!« Wie gut, dass Ines nichts schrecken kann. Ohne ihre patente Schwester wäre Christine sonst nämlich ziemlich mulmig zumute. Sie soll für einige Tage die Pension ihrer Freundin Marleen auf Norderney übernehmen – ein Job, von dem die 47-Jährige nicht die leiseste Ahnung hat. Kein Wunder, dass die beiden Schwestern schnell an ihre Grenzen stoßen. Und das nicht nur, weil sie nicht kochen können. Ihre Anwesenheit spricht sich auf der Insel schnell herum. Zu schnell. Und so dauert es nicht lange, bis Papa Heinz und Mama Charlotte vor der Tür stehen, um ihre Töchter mit höchst eigenwilligen Ideen zu unterstützen ...

Veröffentlicht am 07.03.2020

Hat mich wirklich überrascht!

Keine Ahnung warum, aber das Buch hat mich sofort gepackt. Die Geschichte ist leicht zu lesen, ganz witzig erzählt und birgt keine großen Überraschungen.
Und doch lohnt sich dieses Buch als Lektüre, gerade ...

Und doch lohnt sich dieses Buch als Lektüre, gerade im Urlaub.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Heiterer Roman

Kein Wort zu Papa" ist die Fortsetzung von "Urlaub mit Papa". In dem Buch geht es darum, das Christine die Pension ihrer Freundin für kurze Zeit führen soll, da sie verreisen möchte. Natürlich passieren wieder allerhand Sachen mit Christines Vater. Es ist echt eine lustige Geschichte, leicht zu lesen und einfach geschrieben. Endlich mal wieder ein Buch bei dem ich teilweise lachen musste.
Christine fährt nach Sylt und ihr Papa kommt hinterher, um zu helfen,schließlich hat er als Rentner auch genug Zeit. Er muss natürlich als Papa auf seine Tochter acht geben.
Die ungeheuerlichsten Verwicklungen entstehen besonders als Papa seinen alten Freund dazu holt, um Verstärkung zu haben.
Die perfekte Urlaubslektüre. Ein Buch zum Schmunzeln, eine Lektüre zum abschalten.
Papa Heinz ist ,einfach herrlich". Als Urlaubslektüre perfekt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leichte Urlaubslektüre

Ich kenne leider das Buch „Urlaub mit Papa“ nicht und weiß auch nicht, ob man es gelesen haben muss um in diesem einzusteigen.

Nun, es ist ein leicht geschriebenes Buch, welches ich gerne in meinen historischen Pausen gelesen habe. Es heitert auf, man muss nicht viel überlegen und man kann einfach mit dem Buch wie ein Fluß dahinplätschre.

Marleen hängt in Dubai mit ihrem Freund fest. Irgendwie muss aber jemand für sie die Arbeit erledigen. Und so fragt und bittet sie ihre Freundin Christine um Hilfe.
Christine hat noch eine Schwester, Ines, mit der trifft sie gleichzeitig in der Pension ein, wo ihre Unternehmung, Marleen zu helfen beginnt,
Aber das gestaltet sich alles andere als einfach, denn so mal schnell la-la kann man keine Pension leiten.
Mir hat es gefallen, oftmals konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und habe mich amüsiert. Wenn man mal ein Buch zum überbrücken von schwerer Lektüre braucht, ist dieses nur zu empfehlen.