Cover-Bild Darkness - Wettlauf mit der Zeit
Band 8 der Reihe "Ein Fall für Special Agent Pendergast"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2009
Douglas Preston, Lincoln Child

Darkness - Wettlauf mit der Zeit

Eine neuer Fall für Special Agent Pendergast
Michael Benthack (Übersetzer)

In einem tibetischen Kloster will Aloysius Pendergast endlich Frieden finden – doch den Mönchen ist eine Reliquie gestohlen worden, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann. Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London und auf das Kreuzfahrtschiff Britannia. Der Dieb ist mit der Reliquie an Bord – und kurz nach dem Auslaufen wird für die ahnungslosen Passagiere aus dem geplanten Luxusurlaub ein wahrer Höllentrip …
Darkness - Wettlauf mit der Zeit von Douglas Preston · Lincoln Child: Spannung pur!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Hochspannender Thriller mit mystischer Note.

Achtes Buch/achter Fall: Pendergast und Constance auf Kreuzfahrtreise um Dieb zu fassen.

Hyperspannender und interessanter, vielschichtiger Fall von Pendergast, der diesmal auf Abwegen wandert und selbst zur Gefahr wird. Wie gewohnt gibt es einen rapiden Spannungsaufbau der fortlaufend bis zum Ende fortbesteht. Diesmal steht die Mystik im Vordergrund und die Frage, gibt es tatsächlich ein perfektes Bild, das das Hirn vernebeln kann und somit zur Waffe wird, die die komplette Menschheit auslöscht? Erschreckende Vorstellung, gruselig erzählt mit gut durchdachter, vielschichtiger Story und Thrill-Feeling. Eigentlich sollte mich nach so vielen Büchern des Duos nichts mehr überraschen, glücklicherweise kann die Story es doch immer wieder. Hochspannender Thriller mit mystischer Note. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolle Fortsetzung

Ich liebe Pendergast. Ich liebe alles britische.
Eine tolle Kombination, die zu einer super spannenden Geschichte führt.

Ich liebe Pendergast. Ich liebe alles britische.
Eine tolle Kombination, die zu einer super spannenden Geschichte führt.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Hat mich zum Ende hin verloren

2.5

2.5

Zu Beginn hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Das gestohlene Artefakt aus Tibet und das setting auf dem Kreuzfahrtschiff versprachen absolute Spannung. Die verschiendenen Perspektiven der Passagiere haben einen interessanten Einblick in die Geschehnisse an Bord gegeben und es wurde so schnell Spannung aufgebaut.

Im letzten Drittel hat mich das Buch dann allerdings verloren. Es wurde immer wirrer, konfuser und abgedrehter. Das war dann leider so gar nicht mehr nach meinem Geschmack und auch mit dem Ende war ich nicht wirklich zufrieden.

Der Schreibstil des Autorenduos war jedoch wie gewohnt flüssig und sehr schnell zu lesen.